Ich habe eben mal die Seitenwand vom Case entfernt um zu schauen wie heiss die Teile werden beim zocken, da von aussen das Case schon recht warm ist, und da sind mir weiße Flecken auf der Grafikkarte aufgefallen, die waren vorher nicht da, siehe Bild.
http://i58.tinypic.com/xm6fxj.jpg
Ich habe dies bezüglich auch gleich was hier gefunden in dem Forum, undzwar hat in einem Thread User ATB folgendes geschrieben:
"Auf einer Neuen Platine wird man nicht viel sehen, weil sich da noch kein Staub auf der Platine befindet. Die Hersteller neigen leider dazu ihre Produkte nicht vernünftig vom Lötflussmitel zu befreien. Da -der Fachmann nennt es Flux- ziehmlich klebrig ist sammelt sich da natürlich besonders der Feinstaub. Ich selbst habe auf der Rückseite meines MoBo auch richtig weiße Schlieren davon. Wenn du das wegmachen willst bau die Karte aus und reinige sie mit Isopropanol. Dann sollten diese Flecken verschwinden."
Also es scheint schonmal klar zu sein was es ist, bin jedoch jetzt etwas beunruhigt, muss ich mir denn da sorgen machen? Ich wundere mich das dieser "Flux" bereits nach 5 Tagen zu sehen ist, wobei sich in meinem Zimmer relativ schnell staub ablegt.
Und hat jemand Erfahrung mit Isopropanol, muss ich das einfach auf ein Microfasertuch? auftragen und leicht trüber wischen?