• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplett PC

Der "kleine" True Spirit ist auch sehr gut, aber die 392 Gramm sind keine Garantie dafür, das die den auch einbauen.

Das solltest Du vorher klären.

Okay fein Danke, dann werde ich mich mal in Kontakt setzen mit den Damen und Herren von HWV.

Wie sieht das eigentlich bei dem grossen Bruder vom Thermalright True Spirit aus, der 120er bezüglich der Montage, habe hier ein Montage Video bei dem das in der Tat relativ einfach aussieht, jedoch wundere ich mich grade als ich ein Unboxing Video vom 90er sah das dort noch eine Backplate dabei war, bei dem Video vom 120er wird diese garnicht erwähnt, ist da keine dabei?

THERMALRIGHT TRUE SPIRIT 120M - INSTALLATION | EINBAU DEUTSCH HD - YouTube

Thermalright True Spirit 90 - Unboxing - YouTube

Wunderbar, dann passt das ja, weil ich muss zugeben das die Montage in der Tat sehr einfach aussieht. Meines wissens hat das BitFenix Shinobi Gehäuse dort wo das Mainboard reinkommt beim CPU eine Aussparung so das ich den 120er montieren könnte ohne das Mainboard rauszuholen, das wäre natürlich Klasse! =)

Ich sehs auch hier grad das keine Back Plate benötigt wird:
Thermalright TRUE Spirit 120M(BW) Rev.A - RUS YouTube

So, meine Bestellung liegt in den finalen Schritten, bin als noch am überlegen ob ich es selber versuchen soll zusammen zu bauen oder es bei HWV zusammenbauen lassen soll...
eine Frage hätte ich noch kurz wegen meinen 2x Festplatten die ich momentan habe, da handelt es sich um die 500GB SEAGATE/MAXTOR Barracuda 7200.10 (ST3500830AS)... wäre es ratsam diese auszutauschen gegen eine aktuellere oder kann ich die so übernehmen da es kaum unterschied gibt? Würde ich das ganze selber zusammenbauen würde es sich anbieten eine neu 1TB zu holen, lass ich zusammen bauen würde das den finanziellen Rahmen überschreiten...

Das wäre die Platte die sich ggf. anbieten würde insofern sie eine verbesserung wäre =)
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn die alten Festplatten noch laufen, hau sie rein ;-)

Und bau selbst zusammen, ist echt nicht schwer : http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Leute aus dieser bauen dir den Rechner gratis zusammen, oder helfen nur dabei :daumen: : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Liebevoller und sorgfältiger als man selbst (oder die Leute aus der Liste) macht das kein Shop ;)

Was mir grad noch einfällt, da das BitFenix Shinobi Gehäuse ohne Sichtfenster ja keinen 2. Gehäuse Lüfter hat habe ich ja noch einen dazu gekauft, wo soll ich den eigentlich am besten anbringen, ich seh grad ein Unboxing Video von dem Gehäuse, man könnte den ja oben, unten oder vorne anbringen, wo soll der am besten montiert werden? Ich vermute vorne, lieg ich da richtig? =)

Jepp, vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus :daumen:

Vorne kannst Du den auch unten oder eher mittig montieren, kannst Du dir aussuchen, ist ziemlich egal ;)

okay Danke, dann passt das ja, 10 sollten eigentlich in der Tat reichen.

Ich habe gestern mal 2 PCs ausm Keller hoch geholt und hab mal die Teile auseinander genommen und wieder "zusammen" gebaut...
RAM, Laufwerk, Festplatte, Netzteil und Grafikkarte sind kein Problem, beim Mainboard war ich verunsichert wo ich das anfassen soll, wo hält man sowas beim einsetzen immer am besten fest? Bei der einen Kiste passten die Anschlüsse nicht wirklich an die I/O Blende, kA warum, bei der anderen war das easy.
Das einsetzen des CPUs ist auch kein Problem, der CPU Kühler war nervig da er ein extra Plastikgehäuse hatte das nach vorne führt zum Luftablassen, komische Konstruktion, aber das sollte bei dem Thermalright den ich bestellt habe viel einfacher sein!
Was die Verkablung auf dem Mainboard angeht, das wird voll das "schwierigste", wo was genau hingehört, die Standard Stecker für Storm sind klar, aber die Kabel mit den kleinen Anschlüssen für die Frontblende und so, das kann etwas nervig sein... hatte natürlich keine Anleitung für die beiden Mainboards gestern, daher war es sowieso nicht möglich das genau zuzuordnen, zudem waren das nicht mehr die neustens Mainboards =)

Ich brauche maximal 2-3 Kabelbinder, um 1-2 fette Kabel auf der Rückseite des Mainboardtrays ein bisschen zu fixieren.

Der Zusammenbau ist echt kein Problem.

Die kleinen Stecker vom Frontpanel des Gehäuses kommen fast immer an die gleichen Stellen des Headers (steht fett im Handbuch des Boards).

Zurück