schnabelsalat
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung / Kompatibilität / Sinnhaftigkeit prüfen
Hi zusammen,
ist schon ne Weile her, dass ich das letzte mal einen PC zusammengebaut habe, daher bin ich nicht ganz vertraut mit den Neuerungen und Kompatibilitäten.
Zusammengestellt habe ich Folgendes:
be quiet! Pure Power L8 CM Modular 530W
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Nanoxia Deep Silence 3
16GB HyperX FURY DDR4-2133 DIMM
i7-6400k
ASRock Fatal1ty Z170 GAMING K4
1. Ist die Zusammenstellung kompatibel / sinnvoll?
2. Gibt es Verbesserungsvorschläge?
3. Welcher Lüfter ist empfehlenswert (Übertakten ist optional, wenn dann nur moderat)?
Mein Budget sind 1000 Euro, gerne weniger. Übertakten würde ich mir offen halten, bei genügend Leistungsreserven fürs Gaming vielleicht nicht notwendig?
Mir ist bewusst, dass das Board kein USB 3.1 hat und nicht SLI geeignet ist, beides sind aber Einschränkungen die ich zugunsten des Preises in Kauf nehme.
Das OC Feature nehme ich gerne mit, ist aber nicht ausschlaggebender Kaufgrund. Wenn es günstiger geht bei gleicher Leistung / Preis -> gerne Vorschlagen.
Danke!
Carl
Hi zusammen,
ist schon ne Weile her, dass ich das letzte mal einen PC zusammengebaut habe, daher bin ich nicht ganz vertraut mit den Neuerungen und Kompatibilitäten.
Zusammengestellt habe ich Folgendes:
be quiet! Pure Power L8 CM Modular 530W
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Nanoxia Deep Silence 3
16GB HyperX FURY DDR4-2133 DIMM
i7-6400k
ASRock Fatal1ty Z170 GAMING K4
1. Ist die Zusammenstellung kompatibel / sinnvoll?
2. Gibt es Verbesserungsvorschläge?
3. Welcher Lüfter ist empfehlenswert (Übertakten ist optional, wenn dann nur moderat)?
Mein Budget sind 1000 Euro, gerne weniger. Übertakten würde ich mir offen halten, bei genügend Leistungsreserven fürs Gaming vielleicht nicht notwendig?
Mir ist bewusst, dass das Board kein USB 3.1 hat und nicht SLI geeignet ist, beides sind aber Einschränkungen die ich zugunsten des Preises in Kauf nehme.
Das OC Feature nehme ich gerne mit, ist aber nicht ausschlaggebender Kaufgrund. Wenn es günstiger geht bei gleicher Leistung / Preis -> gerne Vorschlagen.
Danke!
Carl