Kaufberatung Kompaktkamera -600Euro

Derbeth

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Nachdem ich auf PCGH schon einige Kaufberatungen mit voller zufriedenheit geniessen durfte, hoffe ich auf eine weitere. :)

Ich bin auf der suche nach einer Kompakt/Digitalkamera. Folgende vorraussetzungen:

Verwendungszweck:
Kinderfotos (meine bessere hälfte arbeitet im Kindergarten).
Ferienfotos
Objektaufnahmen für Ebay etc...

Grösse:
Soll handlich sein, keine Spiegelreflex gewünscht.

Einstellmöglichkeiten:
Meine Freundin ist die untalentierteste Forografin überhaupt, die Kamera muss also alle einstellungen übernehmen!! Wäre natürlich aber schön wenn ich selbst bisschen rumexperimentieren kann, ist aber kein Muss.

Empfehlungen bis jetzt:
Nikon one... (Welche version weiss ich nicht mehr...) gründe: geschwindigkeit für die Kinderfotos die oft bewegt sind...

Budget:
Max. 600 Euros...

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung...

Edit:
Wie ist den der Unterschied von der Nikon 1 J1 - J3... sind ja doch 250Euro unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Nikon One ist zwar nicht schlecht, ich empfinde es aber gerade für den Urlaub als ungeeignt da du zum Objektivwechsel gezwungen wirst da keine hohe Brennweite bei den Standardzooms vorhanden ist.
Welche du ja auch noch zusätzlich kaufen musst und mit dir herum schleppen darfst.

Eine Kamera welche du dir mal anschauen solltest ist die "Panasonic Lumix DMC-LF1"

Panasonic Lumix DMC-LF1 schwarz digitale Kompaktkamera: Kompaktkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Test:
https://www.youtube.com/watch?v=6sLfbSN05N0

Panasonic Lumix DMC-LF1: Test des Edelminis - AUDIO VIDEO FOTO BILD

Alternativ kann man sich auch mal die "Canon PowerShot S110" mit anschauen.

Zurück