[Kaufberatung] Klangqualität ist gefragt. Cowon D2+?

mrmouse

Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] Klangqualität ist gefragt. Cowon D2+?

Hallo zusammen,

ich habe bald Geburtstag und brauche dringend einen neuen MP3/MP4 Player, da ich seit 2-3 Monaten ohne Sound durch die Gegend laufen muss :(

Ich habe einen Kumpel, der sehr viel wert auf Klangqualität setzt. Er hat den alten Cowon D2 und dazu gute Sennheiser Kopfhörer.
Jetzt ist ja der neue Cowon D2+ draußen. Er hat mir empfohlen, den anzulegen. Ich muss sagen, das der Sound echt Klasse auf seinem Player klingt.
So las ich mehrere Test, und hab erfahren, das er bei vielen Daten etwas langsam reagiert. Die Laufzeit soll aber etwa 50 Stunden betragen, was natürlich ein großes Plus ist.

Ich möchte euch fragen, ob ihr erfahrung mit dem Player habt, und ob ihr eventuell Player kennt, die wirklich auf Soundqualität ausgelegt sind. Schön wäre es wenn das Menü schnell reagieren würde, wie z.B. das beim IPod.
Was sagt ihr zum Cowon?

Mir sind auf jedenfall sehr wichtig:
- hervorragende Klangqualität
- FLAC unterstützung
- unter 150€, wenns geht ;)

Würde mich über Meinung/Erfahrungsbericht bzw. Vorschläge sehr freuen :daumen:

MfG Mouse

EDIT: Hab grade noch ein bisschen im Internet gelesen, und laut meines Wissen bis jetzt, sollen Sony seine MP3 Player einen super Klang haben (aber anscheined unterstützt kein Sony Player FLAC-Dateien wenn ich mich nicht verguckt habe). Hat jemand erfahrung mit den Sony MP3 Playern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück