Kaufberatung KH für unterwegs

DuckDuckStop

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung KH für unterwegs

Grüße Freunde,

ich suche für unterwegs vernünftige geschlossene Kopfhörer.

- Anwendungsprofil: 100% Musik, 70%Rock 30%Pop
- Geschlossene Bauform bevorzugt
- Onear oder Overear ist mir erstmal egal
- Sollten vom Erscheinungsbild nicht zu wuchtig wirken
- Budget: ~150€

Danke für die Hilfe, falls ihr noch Informationen benötigt sagt einfach bescheid.

AW: Kaufberatung KH für unterwegs

Quelle ist nehme ich an ein Smartphone?
Von der Preis/Leistung wäre momentan der Focal Spirit One Kopfhörer mit Fernbedienung fÃ?r Apple: Amazon.de: Elektronik ganz vorne - einfach nur - oder gerade deswegen, weil er gerade um einiges runtergesetzt wird (normal 140 - 160€)

Es gibt zwar nen Nachfolger, den One S, der allerdings nur marginal besser klingt und bei dem aktuellen Preis von 180€ nicht viel gegen die 108€ des One hermacht.

Die Alternative für mehr Bassquantität (nicht, dass der One bassarm wäre) wäre der beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja Quelle wird das Smartphone,. Kann es sein dass nur der rote Focal momentan so günstig zu haben ist?

Vom CoP möchte ich Abstand nehmen, der Anpressdruck ist mir zu hoch und er ist mir auch zu wuchtig für unterwegs. Gibts sonst noch Alternativen?

Jo, nur der Rote scheint aktuell so günstig zu sein.

Weitere nennenswerte Alternativen wären der Logitech UE 6000 Over-Ear-Kopfhörer schwarz/blau: Amazon.de: Elektronik - der allerdings klanglich und verarbeitungstechnisch schon ein gutes Stück hinter Focal und COP steht.

Vielleicht noch der Sony MDR-1R oder ein AKG K551, und der V-Moda M-80.(On-Ear!)

Jenseits dieser Vorschläge sehe ich nicht mehr wahnsinnig viel, was interessant sein könnte. Ein ATH-M50x, der leider in Deutschland etwas zu teuer ist könnte noch was sein, soundtechnisch aber etwa dem Sony oder dem Focal unterlegen.
Je nach dem, was du probehören kannst / willst, noch ein Ultrasone HFI-780, Audio Technica ATH-700 Pro und der Shure SRH 840. Den Shure halte ich zumindest persönlich unterlegen gegenüber den Sony und Focal, die 700 Pro und HFi-780 kann ich dir nicht wirklich einordnen.

Leicht über dem Budget sehe ich nichts großartig interessantes, erst ab 200€ wird's mit NAD Viso HP50 und Focal Spirit Professional wieder interessant.

Beyer 770 nenne ich mit Absicht nicht, zum einen weil ich ein Smartphone für eine ungeeignete Quelle eigne, zum anderen weil dir der COP schon zu wuchtig ist.

Weitere nennenswerte Alternativen wären der Logitech UE 6000 Over-Ear-Kopfhörer schwarz/blau: Amazon.de: Elektronik - der allerdings klanglich und verarbeitungstechnisch schon ein gutes Stück hinter Focal und COP steht.

Einspruch. Finde den UE 6000 klanglich besser als den COP und nicht weit vom One S weg, im passiven Modus jedenfalls. Verarbeitungstechnisch ist der COP überlegen, der UE 6000 ist dem Focal One S (der für 180€ nicht so toll verarbeitet ist) ebenbürtig oder sogar leicht überlegen. Der One S klappert ordentlich. Auch drückt der UE nicht so pervers wie der Focal. Bin eigentlich unempfindlich was das angeht, aber der Focal war ein Folterinstrument für mich.

Zurück