Kaufberatung Intel oder AMD

Ja der Creativ Soundchip ist besser. Solang es funktioniert ist ja alles :daumen:. Die Stromversorgung für OC ist ausreichend, aber halt schlechter als die des Gaming5er. Die 8€ Aufpreis für einen Soundchip mit "Starallüren", OC Knöpfeln und ein bissel Gold an den Kontakten dafür aber veralteten PCI Slots abseits der Grafikkarte, was den Zubau von PCIe-Steckkarten erschwert sowie weniger Lüfteranschlüssen ist halt eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.

Ich kann da jetzt aber beim besten willen keine großartigen Unterschiede erkennen, was macht dieses Board nun genau besser? außer das einen anderen Soundchip und 4 statt 3 Lüfter-Anschlüsse hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da jetzt aber beim besten willen keine großartigen Unterschiede erkennen, was macht dieses Board nun genau besser?
Kein grundsätzliches besser oder schlechter - nur andere Ausstattung. Was ich oben aufgezählt habe. Zudem sollte man die Notiz erwähnen, wenn man das Board wegen des besseren Soundchips kauft, dann kann man auch gleich ne ordentliche Soundkarte kaufen und das UD3H nehmen. Externe Audiolösung wäre sofern man nicht hochpreisig rangeht wie mit ner STX sowieso vorzuziehen, da man damit jeden Störquellen die die Elektronik im Gehäuse verursacht aus dem Weg geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay. Wie dem auch sei, vom Preislichen ist es ja ziemlich identisch Platziert wie das von mir ausgesuchte, demnach kann ich jetzt nicht viel dazu sagen welches Board das bessere letztendlich im Endverbrauch ist.
Ich kann über das G1 Sniper Z97 jedenfalls bislang nichts negatives sagen, und zu dem anderen Board von Dir, erst recht nichts, weil ich es nicht hatte.

Demnach scheinen aber beide gut zu sein, außer dass dein Empfohlenes wohl auf einen Realtek Chipsatz setzt, was dann diese uminösen Treiber-Probleme beheben dürfte.
Womit das also dann wohl die bessere Wahl sein dürfte.

Letztlich drehen wir uns im Kreis, solange der TE nicht endlich klare Worte findet, was er nun gedenkt zu machen, ob AMD oder Intel und was genau er sich nun Vorstellt.

Also ich kaufe mir auf jeden Fall diese Woche etwas, weil ich meinen PC wieder Leben eintauchen möchte. Schweren Herzens bin ich bereit 340 Euro zu investieren. Aber ihr sagt ja das ich dafür nichts richtiges mit K bekomme. Dann habe ich eine gute CPU und Mainboard ist schlecht. Für das Geld bekomme ich auf jeden Fall eine gute fx 8350 und gute Asus 970 Evo und RAM.

Ich kann auf jeden Fall nicht noch ein Monat warten.

Nimm nicht den 8350 sondern den 8320. Ist die gleiche CPU und brauchst nur via Multiplikator auf 4Ghz stellen und schon hast du ein 8350 für 120€

Asus M5A97 Evo Rev 2, die RAM von Seite 1, mein Beitrag und die fx.

Mir ist wichtig das ich alles gut zocken kann und vielleicht ein bißchen OC spielen. Teste gerne alles aus. ;-)

Also ich habe jetzt die fx 8320, Msi 970 g46 und die G.Skill gekauft.

Wegen mir kann dieser theart geschlossen werden.

Danke für eure Hilfe

Ohje. Dann fährst du ja nicht großartig besser als zuvor auch.
Rausgeworfenes Geld gewesen!

Naja muss ja jeder selber wissen^^ ;-)
Da muss ich IluBabe dann mal zustimmen!

Der 08/15 Standardtipp

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H

wäre nach meinem Dafürhalten mit 355€ statt 346€ die deutlich sinnvollere Investition gewesen.

Dem stimme ich eindeutig zu.
Sofern du die Komponenten Online bestellt hast, würde ich diese Zurückschicken.
Glaube TessaKavanagh und Mir! Dein System ist kaum schneller als es zuvor war und das Preisleistungsverhältnis im gegenzug zum Angebot von TessaKavanagh, ist unter diesen Umständen sehr miserabel.
Für 346 Euro würdest du deutlichen Leistungsschub bekommen.

Zurück