Kaufberatung In-Ear Kopfhörer bis 60€

Poempel

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer bis 60€

Hallo zusammen,

da wie erwartet meine dritten Sennheiser CX 271 wieder kaputt gehen (der linke Hörer wird mit der Zeit immer leiser) und nun die Garantiezeit abgelaufen ist, ist es Zeit für neue In-Ears. Der Support von Sennheiser hat zwar immer schnell reagiert und Ersatz geschickt, jedoch waren die sehr unflexibel, weswegen ich die CX 271 nicht gegen ein anderes Modell tauschen konnte. Ich möchte deshalb eher Abstand von Sennheiser nehmen.

Die In-Ears sollten eher etwas basslastig abgestimmt sein, jedoch sollten die Bässe nicht übertrieben angehoben sein. Die Gehäuse sollten möglichst klein sein, da ich bei den Sennheiser oft das Problem hatte, dass diese schlecht hielten. Weiterhin sollten so wenig Kabelgeräusche wie möglich auftreten. Ein kleiner gerader Klinken Anschluss ist mir am liebsten.

Bisher bin ich auf die Klipsch Image S4 und auf die Ultimate Ears 700 gestoßen. Die UE sind schonmal schön klein, jedoch habe ich gelesen, dass die mit hohen Pegeln nicht so gut klar kommen und dass die eher bassneutral abgestimmt sind. Manchmal gibt es die ja für unter 60€ bei Amazon. Das Kabel der S4 wird oft als komisch und nicht so geschmeidig beschrieben, was jedoch nicht allzu schlimm wäre.

Welche anderen empfehlenswerten In-Ears gibt es in diesem Preisbereich noch, die meinen Geschmack treffen könnten?
Als Abspielgerät dient ein Galaxy S3.

AW: Kaufberatung In-Ear Kopfhörer bis 60€

Aus dem Ausland wollte ich nicht extra bestellen, vorallem weil das mit der Rückgabe bei Problemen nicht optimal ist.

Ich habe ungefähr dasselbe Problem: Habe ein S3, brauche neue In-Ears, nur ist bei mir das Problem, dass meine mir immer rausrutschen. Ich denke sie sind zu groß, die Silikonaufsätze. Ich würde mich deshalb gerne mal beraten lassen, was denn so gut hält. bei mir wäre die Preisgrenze 100 Euro, günstiger natürlich willkommen. Sie sollten auch leicht bass-ausgelegt sein.

Das frage ich mich auch gerade... sonst sind hier doch alle recht schnell :huh:

Heute hab ich die Creative Aurvana 2 entdeckt. Verarbeitung, Lieferumfang und Design sind schonmal genau das, was ich mir vorgstellt habe. Klanglich würden die laut Tests wohl auch etwa zu meinem Geschmack passen. Der Preis liegt ein wenig über meinem Budget - das wäre eigentlich kein großes Problem, ABER: in einer Amazon Rezension schreibt jemand, dass bei ihm nach 7 Monaten die Gummi-Isolation vom Kabel sehr hart geworden ist. Kann das jemand bestätigen? Einem Kumpel ist das bei den Creative EP630i auch schonmal passiert, aber da war es nach über 2 Jahren.

Ansonsten habe ich mit denen wohl meine In-Ears gefunden.

Die UE und Shure kommen aus der Studio Ecke. Da ist satter Bass nicht wirklich angesagt. Ausserdem haben die erst ab 300EUR "gute" Kopfhörer.
Den Klipsch S4 kann ich empfehlen. Aber die Mega Basströte ist er nicht Benutze den seit 3 Jahren jeden 2ten Tag beim Rad fahren. Kabel sind dünn aber steif. Für mich aber kein Problem.
Silikonkabel wie an den Beats finde ich nicht so toll. Nach ein paar Monaten "kleben" die unangenehm. Fusseln der Kleidung bleiben dann mit der Zeit dran haften. Die Klipsch müssen aber richtig ins Ohr rein damit der Sound optimal ist.
Will mir die mal anschauen: RHA-MA 350. - Derzeit der Hit in GB. Hier mal ein Link zu Amazon:RHA MA-350 Aluminium Geräuschisolierende In-Ear: Amazon.de: Elektronik
Sound scheint ausgewogen und 3 Jahre Garantie. Stoffkabel mag ich persönlich, allerdings stört das einige wie in der Bewertung bei Amazon nachzulesen ist. Sensationell für 20EUR mit TOP Bass finde ich die Koss KEB24.

Die UE und Shure kommen aus der Studio Ecke. Da ist satter Bass nicht wirklich angesagt. Ausserdem haben die erst ab 300EUR "gute" Kopfhörer.
Da sträuben sich einem ja die Haare!
Der Shure SE215 ist basslastig und das nicht zu knapp. Die Triple Fi 10 sind auch eher basslastug.
Mal ganz davon abgesehen, sind das 2 gute-sehr gute Hörer, wenn man sich einmal so anschaut, was sich in derselben Preisklasse tummelt.
Mit den UE200 hat Logitech zudem noch einen guten neutralen In-Ear im unteren Preisbereich, der auch fast konkurrenzlos dasteht, der UE700 ist auch alles andere als zu verachten und weit entfernt von 300€.

Oh, hab ich Blasphemie gegen UE und Shure begangen?? Oh Gnade Herr ich gelobe Besserung.
Sorry - meine Preisorientierung war noch bei 300EUR für anständige UE und Shure. OK Update - die liegen jetzt bei ca. 200EUR. Der TE sucht etwas um die 60EUR - nicht für das doppelte ode dreifache. Der UE700 ist Klasse, aber satter Bass ist einfach anders. Die Triple Fi 10 hab ich noch nicht gehört. Und welche wirkliche Empfehlung hast Du jetzt? - Sorry aber der UE200 war jetzt nicht ernst gemeint - oder?

Es ging mir nur darum diese absolut falsche Aussage richtig zu stellen!
Ich habe die UE200 auch nur als Beispiel für gute (am Preis gemessen) In-Ears aufgeführt.

Den S4 kann man sich anhören, wenn man auf Bass steht, ebenso die Brainwaz.
Mir wäre aber alleine schon das austauschbare Kabel und der definiertere Bass der Aufpreis zu den SE215 wert.

Endlich meldet sich hier mal Jemand. :daumen: Die Kabelgeräusche sollen beim RHA wohl recht extrem sein. Der Aufpreis zum Shure SE215 ist dann doch recht groß, ich denke für die 2-3 mal pro Woche wo ich die In-Ears mal länger benutzen werde lohnt sich das nicht.

Was haltet ihr von dem Creative?

Man könnte auch noch die beyerdynamic DTX 101 iE schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland in Betracht ziehen, welche wohl ähnlich wie die Klipsch spielen. Die S4 wirken allerdings für ihren Preis von mittlerweile nur 40 Euro schon sehr attraktiv.
Die Klipsch sollten auch gut genug sein, um
Die In-Ears sollten eher etwas basslastig abgestimmt sein, jedoch sollten die Bässe nicht übertrieben angehoben sein.
dieses Kriterium zu erfüllen.

Der Aufpreis zu den Shure 215 würde sich lohnen, ist auch nach den Klipsch in der "Logik" eine klasse höher, aber ich denke, wenn man von CX271 kommt, ist alles ganz recht, was ein wenig mehr kostet. Außerdem ist die Tragweise für die Shure 215 für manche schlichtweg unerträglich. Die schönere Alternative zum 215 wären Velodyne Vpulse, da wird's aber leider schwer, die in Deutschland zu bekommen =/

@ TE: Ich wäre für die Klipsch, das Gehäuse ist zwar etwas größer, aber die Aufsätze passen jedem irgendwie - auch wenn nur drei Stück dabei sind. Der Halt ist auch klasse. Was das Kabel angeht, das wird sehr schnell sehr weich - allerdings nicht brüchig.

Bei den Klipsch habe ich schon wieder Bedenken, ob die weit genug in den Gehörgang gehen um ordentlich zu halten. Denn genau das war von Anfang an das Problem bei den Sennheiser. Das waren meine ersten In-Ears und ich dachte das ist halt nicht besser, aber mittlerweile muss ich alle 5 min "nachschieben" und das beim sitzen. :ugly:

Bei den Klipsch habe ich schon wieder Bedenken, ob die weit genug in den Gehörgang gehen um ordentlich zu halten. Denn genau das war von Anfang an das Problem bei den Sennheiser. Das waren meine ersten In-Ears und ich dachte das ist halt nicht besser, aber mittlerweile muss ich alle 5 min "nachschieben" und das beim sitzen. :ugly:

Es hat jeder andere Ohren und Gehörgänge, deswegen ist die Sorge natürlich berechtigt.
Allerdings halten die Klipsch wirklich im allgemeinen bei der großen Masse der Träger sehr gut - Nachschieben muss man nur sehr selten oder wenn man sehr hastig unterwegs ist (z.B. beim Joggen und auch da haben sie bei mir perfekt gehalten) - anders wie bei meinen jetzigen Westone Um3X - da muss ich mittlerweile "oft" nachschieben, trotz 20!! verschiedener Passtücke, die mitgeliefert wurden - mich stört das allerdings nicht weiter, der Klang ist astrein. Die Bewegung zum Nachschieben ist bei mir ohnehin schon fast Reflexartig, ich schiebe auch nach, wenn es nicht sein muss :D

Okay die S4 sind schonmal vorgemerkt. Ich habe mich jetzt irgendwie in die Creative verguckt xD

In einem ähnlichem Thread, den ich dummerweise erst jetzt entdeckt habe, ist jemand mit denen sehr glücklich geworden. Wenn jetzt nicht noch jemand Argumente dagegen äußert würde ich die als erstes bestellen und testen.

Ich hab keine Argumente gegen die Creative, allerdings auch absolut keine Erfahrungswerte mit dem Modell :ka:

Die Aurvana Live! Kopfhörer werden hier ja gerne im 50€-Segment empfohlen.
Wobei, bei den 70€, die sie kosten wäre ich fast dazu verleitet zu sagen, dass sich der Aufpreis zu den Shure 215 trotzdem lohnt. Wenn du sie allerdings alleine bestellst, ohne einen Vergleichswert zu haben, kannst du eigentlich nur sagen, ob du zufrieden bist oder nicht, aber nicht im Vergleich zu anderen Modellen ;)
Ich denke aber, dass du zufrieden sein wirst, von den 271 ist das schon ein recht großer Sprung.

Zieht das Kabel die Kopfhörer aus den Ohren? Hab mir damals von biligen Kopfhörern so ein Mini Klipp ans Kabel gemacht, Das hilft meistens schon, dass die Kopfhörer nicht mehr herausrutschen.
Die Beyerdynamic lesen sich von den Bewertungen schon mal Basslastig. Haben aber ein gewinkeltes Kabel. Die Creative sehen von der Form aus, als wenn sie bei jeder Bewegung rausrutschen.
Die Klipsch legen sich durch ihre Form sehr eng in die Ohrmuschel an. Die halten bei mir sehr gut. Das wird aber bei jedem anders sein. Wenn du die Freisprecheinrichtung benutzen willst, wir es richtig drollig.
z.B. ein Kopfhörer der mit dem S2 funktioniert, muss nicht mit dem S3 funktionieren. Da hat Shure echt was geniales, mit den austauschbaren Kabeln. Das ist allerdings nicht billig. Ich persönlich würde die Klipsch S4 empfehlen. Vielleicht kannst die ja mal irgendwo testen.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei, bei den 70€, die sie kosten wäre ich fast dazu verleitet zu sagen, dass sich der Aufpreis zu den Shure 215 trotzdem lohnt. Wenn du sie allerdings alleine bestellst, ohne einen Vergleichswert zu haben, kannst du eigentlich nur sagen, ob du zufrieden bist oder nicht, aber nicht im Vergleich zu anderen Modellen ;)
Ich denke aber, dass du zufrieden sein wirst, von den 271 ist das schon ein recht großer Sprung.

Da ich vor habe die In-Ears komplett mit Amazon Gutscheinen zu bezahlen werde ich sie einzeln bestellen. Komischerweise kosten die auf einmal 96€ bei Amazon o.O

Zieht das Kabel die Kopfhörer aus den Ohren? Hab mir damals von biligen Kopfhörern so ein Mini Klipp ans Kabel gemacht, Das hilft meistens schon, dass die Kopfhörer nicht mehr herausrutschen.
Die Beyerdynamic lesen sich von den Bewertungen schon mal Basslastig. Haben aber ein gewinkeltes Kabel. Die Creative sehen von der Form aus, als wenn sie bei jeder Bewegung rausrutschen.
Die Klipsch legen sich durch ihre Form sehr eng in die Ohrmuschel an. Die halten bei mir sehr gut. Das wird aber bei jedem anders sein.

Die rutschen bei mir auch beim Liegen mit 0 Last auf den Kabeln.

Wenn du die Freisprecheinrichtung benutzen willst, wir es richtig drollig.
z.B. ein Kopfhörer der mit dem S2 funktioniert, muss nicht mit dem S3 funktionieren. Da hat Shure echt was geniales, mit den austauschbaren Kabeln. Das ist allerdings nicht billig. Ich persönlich würde die Klipsch S4 empfehlen. Vielleicht kannst die ja mal irgendwo testen.

Ich telefoniere eigentlich nie, deswegen wird sowas eh nicht gebraucht.

Danke für eure Hilfe, aber ich werde mir aufgrund dieses Threads die Creative bestellen, sobald die wieder bei 70€ sind.

Zurück