Kaufberatung Bluetooth In Ear Kopfhörer erbeten

Bastian83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mich der Kabel beim Musik- und Podcast hören entledigen und recherchierte daher bereits nach In Ear Bluetooth Kopfhörern.

Es geht mir dabei vor allem um:

* Putzen der Wohnung oder beim Kochen
* Laufen an der frischen Luft
* eher weniger Telefonie, aber kann auch mal vorkomnen
* Schwerpunkt Hörbücher/Podcast, aber auch mal Musik (viel Film/Serienmusik)

Ich möchte mich im Bereich bis 50 Euro bewegen. Da habe ich im Netz bereits einige gut beurteilte Modelle gefunden:

* Ordtop I13 > Bluetooth 5.3, IPX7 Wasserschutz, 8 bzw. bis zu 40 Stunden Laufzeit, praktisch ist die prozentuale Ladeanzeige, Lautstärkenanpassung am Kopfhörer möglich Wenige Tests gefunden:


* K1 Q25 > Bluetooh 5.3, IPX7 Wasserschutz, 7 bzw. bis zu 120 Stunden Laufzeit, Lautstärkenanpassung am Kopfhörer möglich. Ein Test auf stern.de unter Platz 8



* EarFun Air > 7 bis 35 Stunden Laufzeit, IPX7 Wasserschutz, nur Bluetooh 5.0, Lautstärkenanpassung am Kopfhörer möglich, Tests sind gut (aber Modell ist eben schon aus 2020), Test u.a.



* JLab Go Air Pop > Bluetooth 5.1, nur IPX4 Wasserschutz, 8 bis 32 Stunden Laufzeit, Lautstärkenanpassung am Kopfhörer möglich

Bekam und bekommt jedoch immer noch gute Beurteilungen:




Frage 1) Was wären Eure Meinungen zu den vier Modellen?

Frage 2) Hätte Ihr noch (weitere) Empfehlungen?

Herzlichen Dank
 
Bluetooth Version ist unerheblich, da es keinen Unterschied macht.
Wasser bzw. Spritzwassergeschützt, wozu? Willst damit baden gehen?

Kauf die, die Dir am besten Gefallen. Viel falsch machen kann man nicht.
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Anker Soundcore Life P2 Mini geholt - ohne Erwartungen - und bin sehr positiv überrascht. Passen easy in dein Budget.

Die hatte ich heute auch gefunden.

Was ist denn der Unterschied zu dem normalen Life P2?

Beide Modelle haben aber doch den Nachteil, dass man die Lautstärke nicht am Kopfhörer anpassen kann. Dies ist doch wirklich gravierend oder?
 
Gravierend muss man wohl für sich selber entscheiden. Meist hat man das Wiedergabegerät in Reichweite ich hab noch nie über Kopfhörer die Lautstärke reguliert.
 
Die hatte ich heute auch gefunden.

Was ist denn der Unterschied zu dem normalen Life P2?

Beide Modelle haben aber doch den Nachteil, dass man die Lautstärke nicht am Kopfhörer anpassen kann. Dies ist doch wirklich gravierend oder?

Zu ersterem kann ich nix sagen. War ein ziemlicher Spontankauf, weil es sie gerade für 32€ oder so im Angebot gab. Das mit der Lautstärkeregelung stört mich nicht, ich habe mich ehrlich gesagt null damit beschäftigt, was die Teile überhaupt können. Und das Handy habe ich ohnehin immer in der Hosentasche griffbereit. Ich kann nur sagen, dass ich für den geringen Preis rundum zufrieden mit Akkulaufzeit, Tragekomfort, Soundqualität (da habe ich aber wirklich geringe Ansprüche, das muss ich dazu sagen) und Konnektivität bin. Und dieser Testbericht (kA ob das Magazin/die Website was taugt) scheint mir im Nachhinein recht zu geben :D
 
Zurück