Kaufberatung, Hilfe, Info zum Tablet-PC???

maxichec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich überlege mir einen Tablet-PC (android) zu kaufen.
Mich interessieren aber paar Sachen auf die ich kein Antwort habe.
1. Haben diese (mini)HDMI anschlus so das man auch auf TV Bild bekommt?
... Daraus resultiert sich die zweite Frage!
2. Können diese Geräte überhaupt Videos wiedergeben (nicht nur YouTube) auch Live Stream???

Welche Geräte sind empfehlenswert, worauf sollte man achten?
Hab gesehen das es 4, 6, 8, 16, 32Gb gibt.
Ich glaube mir würden die 4Gb ausreichen möchte es ja nur mobil nutzen(Inet, -Filme) möchte aber nicht Minuten warten bis irgend ein Prog.(app) gestartet hat.
Verfügbares Budget 150~200€.

Thx, Lg Maximilian

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit Tablets aus, aber für die Preisspanne wirst du kein vernünftiges Tablet bekommen.
Abgesehen davon hat der Speicher nichts mit der Start-Geschwindkeit von Apps zu tun, da ist wenn schon der verbaute RAM entscheidend.

Ob ein Tablet einen HDMI-Anschluss hat findest du in den jeweiligen Spezifikationen, da gibt es keine allgemeingültige Vorgabe.

Hi.

Ja, das weis ich das Speicher(Kapazität) nichts mit Start Geschwindigkeit zu tun hat.... aber eben mit dem Preis!
Wieso soll man für die Preispanne nichts vernünftiges bekommen?
Ist z.B. Asus Google Nexus 7 schlecht??
Ich würde diesen z.B. aus meiner Sicht kaufen. (leider hat es kein HDMI)
Und zu meine zweite frage habe ich immer noch kein Antwort bekommen?!
Kann man über diesen Inet Filme gucken (außer YouTube) z.B. Live Stream, etc.....

Mfg

Naja, Flash ist mit Android 4.1 nicht mehr offiziell unterstützt und die meisten Live Streams werden wohl noch auf Flash in irgendeiner Art zurück greifen. Du kannst aber Flash noch über umwege nach installieren und dann kannst du auch alle Live Streams gucken. (Flash wird aber nicht mehr geupdated, stellt also ein gewisses Sicherheitsrisiko da.)

Warum schreib ich denn oben den Post?
Es gibt keinen Standard für Browser Games oder Live Streams, damit kann man die Frage nicht wirklich beantworten. Wie gesagt: Android ab 4.1, also auch das Nexus Tablet, hat keinen offiziellen Support für Flash. Das bedeutet, du kannst den Flash Player nicht mehr über den Play Store installieren, (jedoch über andere Kanäle schon noch) und der Flash Player für Android erhält keine Updates mehr.
Da heißt: Ja, theoretisch kannst du auch Flash basierte Streams gucken und Browser Games spielen. Praktisch sind aber Browser Games oft nicht für Touch Bedienung ausgelegt und damit generell nicht mit Tablet oder Smartphone zu spielen. Flash Streams sollten kein Problem dar stellen, wenn du dir den Flash Player selbst installierst. Aber wie gesagt, stellt der Flash Player ein Sicherheitsrisiko da.
Andere Streams, die nicht auf Flash basieren, sollten kein Problem dar stellen, außer sie brauchen andere proprietäre Software und evtl. gibts auch Touch optimierte Browser Games, die kenn ich jedoch nicht.

Ahaa,.... thx!

Wofür sind dann die Tablet-PC gut???:ugly:
Wen man damit ned viel Anfangen kann bzw. eingeschränkt...
Neee,... dann ist die Geschichte mit Tablet-PC durch.... dann schau ich mich nach einen Netebook um...

Thx, Lg

Zurück