Sicheres Tablet - Kaufberatung

Der Google Assistent lässt sich nicht vollumfänglich auf einem Apple Gerät nutzen. Apple erlaubt nicht die uneingeschränkte Nutzung in allen Oberflächen, sprich: Google Assistent lässt sich nicht direkt mit Sprache aktivieren. Demzufolge müsste man manuell per Touch die Google-App aufrufen - bei intensiver Nutzung und auf Dauer sehr sehr umständlich. Oder sich eines Tricks behelfen, wenn man nicht manuell den Assistenten mit Touch starten möchte, indem man sagt "Hey Siri -> öffne Google App -> okay Google -> Anfrage ...". bescheuert und funktioniert bei mir in der Praxis auch nur einmal, danach geht nichts mehr.
Ich habe ja auch schon die Google Tastatur auf dem iPhone 11 installiert und nutze dann den Spracheingabe-Knopf (das Microphon) über die Google-Tastatur, trotzdem wird anscheinend nicht Google verwendet, da das Ergebnis sich nicht verbessert. Die Unterschiede zu dem Samsung Handy und Eingabe per Sprache über Tastatur sind gravierend. Ich habe hier ja eine paar Beiträge zuvor einen Test Satz aufgezeigt, den ich auch schon 2-3 anderen Apple-Nutzer in ihre Geräte habe einsprechen lassen, mit dem exakt gleichen unbrauchbaren Ergebnis.
Lustig ist immer: Apple-User "Ach, den Assistenten oder Spracheingabe nutze ich nicht". Na klar nutzt du so etwas nicht, weil es bei Apple nicht oder richtig schlecht funktioniert.

Das Tab S7 (erst Recht das Plus) finde ich schon sehr nice, besonders hätte ich an einem 120 Hertz Display große Freude. 60 Herz merkt man beim Surfen und Scrollen schon sehr. Schade, dass es nicht preislich attraktiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut manchen Reviews hat das Tab S7 noch ein paar System Bugs, wodurch das Scrollen manchmal verlangsamt wird oder ruckelt. Die hat das Tab S7+ anscheinend nicht.
 
Hat jemand schon das S7? Ich würde mir das gern auch holen und würde gern ein paar Erfahrungen hören und hätte ggf. ein paar Fragen.

Zum Beispiel würde ich sehr gerne Hearthstone auf dem Tablet spielen. Mein (wirklich sehr) altes Tablet konnte das nur als Diashow darstellen. Hat da jemand Erfahrung oder kann das mal flink testen?

Außerdem frage ich mich, ob der S-Pen nur auf der Fläche der Rückseite läd. Im Samsung Book Cover ist ja extra eine Ausbuchtung für den Stift. Dort läd er nicht auf, oder?
 
Hearthstone ist kostenlos?
Dann teste ich das später mal.

Der Pen lädt nur an der vorgesehenen Stelle an der Rückseite des Tablets (da wird er auch magnetisch festgehalten), die Ausbuchtung im Back Cover ist nur genau das, eine Ausbuchtung, da das Cover auch nur eine Schutzhülle ist
Die andere Seite mit Tastatur ist davon unabhängig.
 
Hearthstone ist kostenlos?
Dann teste ich das später mal.

Der Pen lädt nur an der vorgesehenen Stelle an der Rückseite des Tablets (da wird er auch magnetisch festgehalten), die Ausbuchtung im Back Cover ist nur genau das, eine Ausbuchtung, da das Cover auch nur eine Schutzhülle ist
Die andere Seite mit Tastatur ist davon unabhängig.

Okay, danke für die Infos schonmal. Ja, Hearthstone ist kostenlos (Free2Play), jedoch bracuht man einen Blizzard-Account.
 
Zurück