• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kaufberatung "HIGHEND CUBE ULTRA"

shnipp

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute,
bin auf der suche nach nem neuen desktop pc ( gaming pc ) auf den "Highend Cube Ultra" von HE-Computers gestoßen....
der hat in dem test von pc welt auch echt gut abgeschnitten Test: HE-Computer Highend Cube Ultra - PC-WELT nur ist das der einzige test den ich jetzt so finden konnte und auch sonst wurde sich in keinen foren die ich bisher abgeklappert habe über das teil hier ausgetauscht....

würde einfach mal gerne eure meinung hören. Fairer preis?
oder kriegt man für das gleiche geld ( ca. 1000-1300€ ) was deutlich besseres....?
mir ist klar, dass ich durch das kaufen der einzelteile und dann selber zusammenbauen viel geld sparen würde jedoch kenn ich mich dazu viel zu wenig mit computern aus und will mir deswegen auch ein fertig zusammengebauten pc kaufen....

vielen dank schon mal im voraus, ich bin dankbar für jede meinung oder natürlich auch froh über mögliche alternativen....

lg und natürlich frohe weihnachten:schief:
shnipp

nein muss er nicht;) nur hab ich mir meinen letzten pc im jahre 2005 gekauft und seit dem nicht mehr wirklich mit der materie befasst....
jetzt habe ich halt mal so ein bisschen in tests gestöbert, also für zusammengebaute gaming pcs und da hat mir der echt gefallen und auch die 3d mark zahlen hörten sich meiner meinung nach echt gut an....

mein problem ist, wenn ich computer in irgentwelchen online shops sehe, bin ich momentan einfach nicht up to date um beurteilen zu können ob das jetzt ein faier preis ist ob die konfiguration der einzelnen teile jetzt sinn macht, sich der kauf in diesem online shop lohnt von wegen zuverlässigkeit verarbeitung usw ( hab da sehr schlechte erfahrungen gemacht...obwohl dasd natürlich das kleinste problem ist da man sowas ja schnell rausfinden kann dank shop bewertungen....) und und und....

wie gesagt ich bin froh über jeden alternativen vorschlag:hail:

Moin Moin

für den preis kann nicht meckern ich finde es ist ne gute Zusammenstellung. Wenn du das Geld hast und so was kleines magst dann kauf dir den.
Und was sehr viel bessere bekommst du für den preis eh net.

Hallo und willkommen im Forum :)

Fairer preis?
oder kriegt man für das gleiche geld ( ca. 1000-1300€ ) was deutlich besseres....?

Nein der Preis ist in meinen Augen nicht fair.
Zumal es sinnfrei ist zwei 4850 Karten auf ein P45 Board zu verbrauen, da dieses Board nicht die volle PCIe Bandbreite für zwei Karten liefern kann, kostet das bis zu 30% an Leistung.
Die beiden SSDs sind auch ziemlich übertrieben :)

Für 1200€ bekommst einen Intel Vierkerner und eine 4870 mit 1 GiB, das ist m.Mn. nach wesentlich besser als dieses unausgewogen "High-End Würfelchen"

4870 1 GiB. ca. 230€
Q9550: ca. 280 €
ASUS P5Q Pro: ca. 120€
4 GiB DDR2-1000 G.Skill: ca. 40€
Samsung F1 1000MB: ca. 90€
Enermax PRO82+ 425W: ca. 60€

macht 820€

Dann brauchst du noch ein Gehäuse, einen DVD Brenner, CPU Kühler und einen Gehäuselüfter was so ca. 110-170€ kostet je nach dem welches Gehäuse und welches Kühler du haben willst.

Aber das ist auf jeden Fall eine bessere Kombi als die von Highend-Computer, schneller und billiger ist sie auch noch ;)

MFG

naja, aber die 2 HD4850 in so nem kleinen gehäuse zusammen mit dem referenzlüfter? eine karte hat schon, wenn man den lüfter automatisch steuern lässt, im idle betrieb 70-80°C. im spiel denk ich mal 80-90 sind realistisch, das dann zwei mal und dann in so nem kleinen gehäuse, also das wird sicher ne sauna :D und ob der prozessor die 4ghz lange durchhällt :huh:

als mainboard würde ich eher zum p5q-e raten, das hat nen besseren kühler drauf als das pro. kostet so ca 115€

wow,
erstmal danke für die superschnellen antworten....:hail:
nur hab ich imemr noch was zu meckern ;)
denn wie ich oben bereits geschrieben hab, hab ich derzeit recht wenig ahnung von computern und deren sinvoller konfiguration:schief:

ich hab einfach mal den von Rain_in_may84 vorgeschlagenen pc auf HD-Computer zusammengebaut.... bin da dann auf insgesammt 1083€ gekommen...

könnt ihr mir ne seite empfehlen wo ich mir sowas am besten zusammen stell, also die mir das dann auch zusammen bauen, denn wie ihr ja wisst davor hab ich angst ;)

lg
shnipp

Warum in aller Welt klatscht man in ein 1300€ System so einen LC-Power Schrott?! :ugly:

Momentan würd ich allerdings kein neues System kaufen wollen.

Naja also wenn du jetzt ein neues System brauchst und der 775er Sockel noch ok ist(Ich habe gehört das er nicht stirbt ende 2009 kommen neue Cpus) Dann würde ich dir dazu raten:
CPU: Q9550 280€
Board:Asus P5Q-E
Ram: 4gig DDR2 1066er Ram
Graka: 4870x2 oder GTX 280
NT: Enermax Modu 525W
Gehäuse: Coolermaster Haf 932
HDD: Samsung Spinpoint F1 640
Brenner: IRgendeinen LG mit SATA
Kühler: EKL Alpenföhn oder IFX 14
MFG
PS: Frohe Weinachten

wie meine vorredner schon sagten ist ein crossfire-gespann aus zwei 4850 (noch dazu auf diesem board) völlige geldverschwendung. such dir lieber ein system mit hd4870/1024/512 (kommt auf spielbare auflösung an) oder gtx260
bzw hd4870x2 oder gtx280, da bist du wesentlich besser dran

schau dir mal den preisvergleich auf geizkragen (DE) an
am günstigsten ist meiner meinung nach mindfactory, da mußt du dir jedoch festplatte und lüfter bei shops in deiner nähe besorgen (sind bei mf zu teuer), wie zb m&m, winner,...
jedoch bauen die dir deine kiste nicht zusammen

diesen service bietet alternate (glaube 70€) und hardwareversand (20€) an
ersteres ist iA etwas teurer und zweiteres hat nur eine mäßige auswahl

hoffe war hilfreich

ansonsten frohes fest

CPU: Q9550 280€
Board:Asus P5Q-E
Ram: 4gig DDR2 1066er Ram
Graka: 4870x2 oder GTX 280
NT: Enermax Modu 525W
Gehäuse: Coolermaster Haf 932
HDD: Samsung Spinpoint F1 640
Brenner: IRgendeinen LG mit SATA
Kühler: EKL Alpenföhn oder IFX 14

Mit der Konfig kannst du nichts falsch machen. Und der Komplett-PC oben ist das Allerletzte. 2 4850 mit Referenzkühler. Viel Spaß. Zuerst wird die esrte Radeon kaputt gehen, dann die CPU und anschließend die 2te Radeon. Nee, besorg dir die Konfig von Onkelz:daumen:

ja super:)
vielen dank für die gute und vorallem schnelle hilfe!:hail:
ich guck mich dann mal bei den genannten shops um....!

echt klasse comunity hier im forum:daumen:

frohes fest

lg shnipp

Zurück