Timsu schrieb:
Und Dämpfer werden es mit den CM1 auch nicht bringen, diese kleinen Böxchen bringen den Boden auch nicht zum schwingen. Da braucht man schon ordentliche Subwoofer mit entsprechenden Pegeln.
Ob es für einen schwingenden Fußboden reicht, kann ich nicht sagen, beeindruckend finde ich es aber schon:
Basstest
Egal ob eine Entkopplung sinnvoll ist oder nicht, Spikes werde ich ganz sicher nicht drunterschrauben. Ich bin gerade dabei, in dem Zimmer Parkettfußboden zu verlegen, da muss ich mir nicht gleich Löcher rein pieken.
Der Tipp mit den beiligenden Gummifüßen bzw. der "flexiblen" Verschraubung ist schon gut. War auch ein Tipp vom Verkäufer, als ich mit ihm über die Verschraubung sprach. Die bleiben einfach drunter kleben beim verschrauben. So steht die Box nicht direkt auf der Platte. Unter die Bodenplatte kommen noch Filzfüße damit der Fußboden nicht zerkratzt und damit sollte es eigentlich reichen.
Die Boxen können sicher auch in einem Regal an der Wand stehen. Für Wandnahe Aufstellung liegen Schaumstoffröhrchen bzw. Stopfen bei, die man bei Bedarf in die Baxreflexröhre (bin nicht sicher, ob das Teil so heißt) stopfen kann. Da steht auch irgendwas zu in der Bedienungsanleitung. Ich möchte aber flexibel sein und die Teile möglichst optimal aufstellen. Daher die Ständer.
Ursprünglich hatte ich vor, die Boxen irgendwo zu verstecken bzw. sie möglichst unauffällig zu plazieren. Diese Teile können aber durchaus sichtbar aufgestellt werden. Die muss man nicht verstecken. Daduch, dass sie so klein sind, stehen sie auch nicht im Weg.
LG