Schrauberopi
Software-Overclocker(in)
Ich bin gerade dabei, meine Wohnung umzubauen und habe einfach keinen Platz mehr für meine großen Standboxen (ca. 90x40x30cm). Ich bin auf der Suche nach möglichst kleinen aber trotzdem brauchbaren Boxen mit gutem Klang. Vor allem sollen die Teile Musik richtig gut rüberbringen. Da ich mir in absehbarer Zeit wohl auch einen neuen Fernseher anschaffen werde, wäre ein 5.1 System schon ganz nett, ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist mir vor allem die Musikwiedergabe. Aus dem Alter, in dem die Bässe den Boden zum Vibrieren bringen, bin ich vermutlich raus. Die Boxen müssen auch bei dezenter Lautstärke gut klingen. Die Raumgröße beträgt ca. 20m².
Als Receiver dient mein schon etwas betagter -jedoch immer noch sehr guter-Pioneer VSX-808RDS.
Systeme, die in Frage kommen, wären z.B. Teufel Viton 51.
oder Bose Acoustimass 6.
Das Bose-System kostet allerdings stolze 879 Euro, gegenüber 500 Euro für das von Teufel. Die Teufel Boxen sind dafür gleich erheblich größer, für mich die Obergrenze (26x15x20cm bzw.43,5cm Breite für den Center). Zu den Bose Teilen sind die Meinungen wohl etwas gestreut, von Schrott bis Spitze ist alles dabei. Immerhin könnte ich mir die aber im Laden anhören. Das Teufel-System kaufe ich blind bzw. taub, da es nur über den Versand zu bekommen ist.
Wenn ihr gute Systeme kennt oder eines der beiden genannten empfehlen könnt, würde ich mich über Tipps freuen. Preislich ist das Bose-System Obergrenze. Wenn allerdings jemand ein System kennt, wo es sich so richtig lohnt, könnte ich noch mal darüber nachdenken. Jetzt aber bitte nicht für 2500 Euro oder so.
LG
Als Receiver dient mein schon etwas betagter -jedoch immer noch sehr guter-Pioneer VSX-808RDS.
Systeme, die in Frage kommen, wären z.B. Teufel Viton 51.
oder Bose Acoustimass 6.
Das Bose-System kostet allerdings stolze 879 Euro, gegenüber 500 Euro für das von Teufel. Die Teufel Boxen sind dafür gleich erheblich größer, für mich die Obergrenze (26x15x20cm bzw.43,5cm Breite für den Center). Zu den Bose Teilen sind die Meinungen wohl etwas gestreut, von Schrott bis Spitze ist alles dabei. Immerhin könnte ich mir die aber im Laden anhören. Das Teufel-System kaufe ich blind bzw. taub, da es nur über den Versand zu bekommen ist.
Wenn ihr gute Systeme kennt oder eines der beiden genannten empfehlen könnt, würde ich mich über Tipps freuen. Preislich ist das Bose-System Obergrenze. Wenn allerdings jemand ein System kennt, wo es sich so richtig lohnt, könnte ich noch mal darüber nachdenken. Jetzt aber bitte nicht für 2500 Euro oder so.
LG

... und wie kann n subwoofer bei raumakustischen problemen aushelfen?
naja fenster geht trotzdem, ist war nicht "perfektes" stereo dreieck, aber ich glaub da wird man kaum was merken von ....