Kaufberatung Headset/kopfhörer/Mic

AW: Kaufberatung Headset/kopfhörer/Mic

vllt. nimmst du statt dessen einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten DT990 Edition KH; wie z.b. beim ama*on: aktuell ab ca. 134€ -> KLICK

gebraucht wollte ich eigendlich vermeiden... Finde auch das die Edition Optisch im vergleich zum Pro furchtbar aussieht.... ein dehnen wird nicht machbar sein oder?

Hier guckst du:

Kaufberatung

KH + Mic +KHV ist aber imho das Bessere!
Für 300€ bekommste schon was echt gutes!!!

Das du nen großen Schädel hast, konnte niemand wissen.
Geh doch mal in nen Laden und gucke.
Falls du den DT 990pro loswerden willst, melde dich mal, vielleicht werden wir uns einig :)

Zuletzt bearbeitet:

Na klar, die sollen auch mal Lesen :D

Unter hundert ist ein Headset ganz brauchbar, darüber wirds dann schwierig. Da kommt ja meistens noch n KHV und MikroWunsch dazu.
Ach ja, und 27.1 Dolby mega super surround habe ich vergessen.
Wer sich nicht mit beschäftigt, verstehts halt nicht auf anhieb.
Die meisten wollen doch echt nur ein HS für 50€.
Das ist ja auch voll ok,
Komme ja auch von dem G35 Logitrööt und kannte es nicht besser. Aber jetzt bin ich Sound Zombie... :D

Zuletzt bearbeitet:

Äh ich hab bereits KH und KHV und mic.
Ging um den Anpressdruck des dt990 das mir fast das kiefergelenk gebrochen hat :) aber jetz hab ich es aufgebogen und gedehnt und es passt.

Sorry ich nerve wieder:
Leider habe ich wohl ein Problem mit der Bauform der Kopfhörer, selbst mit der geringen Spannung habe ich im kiefergelenk nach kurzer zeit Schmerzen... somit fällt auch der DT990 Edition raus. Verstehe das selber nicht, mein altes Razer Heatset macht diese Probleme nicht.
Jetzt suche ich eine ähnliche Qualität zum ähnlichen Preis, weniger Bass sollte er nicht haben als der DT990
Was sagt ihr zum Fidelio x2? Die AKG sollen ja weniger Bass haben?
Ich weiß mit mir ist es nicht leicht, bin sber für eure Hilfe Dankbar

Probier am besten ein paar Verschiedene....dann kannst du wirklich entscheiden, welche bequemer sind. Darum kommst du nicht herum, falls du es wirklich wissen willst.

Der X2 ist geil, der SHP 9500 wäre riesig.
Vlt einen AKG 702 / 712 oder ein Sennheiser HD 558 / 598 oder einen ATH AD500X / AD700X.

...oder den AKG K612 pro; bass ist vorhanden, aber nicht zu mächtig; breite bühne, tolle auflösung, aktuelles modell mit moderatem preis (ab ca. 140€).

Danke für die Vorschläge, ich bekomme morgen ein Fidelio X2 zum Testen. Dann teste ich weiter wenn das nicht passt :)

So derFidelio X2 geht nun zurück und der DT990 bleibt.
Der Fidelio X2 klingt sehr dynamisch und druckvoll, jedoch finde ich das der DT 990 noch besser klingt, auch die pads sind mir beim x2 zum einen zu groß, sodass sie noch schlimmer drücken auf den kiefer als die beyer, zum anderen sind die pads zu kratzig, die beyer pads sind ein traum.
Alles im allem gefällt mir auch die Kopfhörer Art des x2 nicht, akg ist damit auch raus.
Wenn ihr jetzt nicht mit der Eierlegenden Wollmilchsau vorbeikommt, bleibts wahrscheinlich beim beyer.
Einzig was ich besser fand beim x2 war das abnehmbare kabel.

Kannst dir auch noch mal den Sennheiser HD598 SE anhören. der ist ebenfalls mit abnehmbaren Kabel und auch sehr dynamisch mit gutem Bassbereich.
Habe den auch von da. Und für den Preis, ist das ein unschlagbarer Lauscher. Habe den Fidelio X2 auch und kann bestätigen, das die Pads kratzen.
Naja, trotzdem ein sehr guter KH.

Sennheiser bietet ja auch in der RS reihe wireless an, is das was im vergleich zum dt990 oder komme ich nicht weg vom kabel? Den hd598 werde ich mir noch snsehen.

Wireless taugt wohl nix.
keine Ahnung, da kennen sich andere besser aus. Für mich nie Thema. Der HD 598SE ist spitze, Habe den jetzt schon ein paar Tage und nutze den ständig. DT990 kenne ich noch nicht.
Der Sennheiser hat aber ein abnehmbares Kabel und im Lieferumfang ist sogar ein 2 (kurzes) mit dabei. Und ein Adapter von 6,5 auf 3,5mm das Große hat standardmäßig 6,5mm
Die Ohrpolster sind auch wechselbar. Denke mit diesen Optionen hat man sehr lange Spaß am dem Hörer.
Hatte mir ja den Fidelio gekauft. Aber bei dem Preis von dem 598er SE konnte ich nicht nein sagen! :)
Habe es nicht bereut.

So final bleibt es beim DT990 Pro inkl. Fiio E10k
Tragen lässt er sich nun auch sehr gut nach leichten nachbiegen. Danke euch für die Beratung!

Zurück