Kaufberatung Headset/kopfhörer/Mic

Mocca42

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Headset/kopfhörer/Mic

Hallihallo,

Ich brauche mal wieder sachkundigen Rat.

Ich möchte ein neues Headset, oder Microfon Kopfhörer Kombination.

Am liebsten wäre mir wenn alles in einem Gerät steckt und am besten dazu kabellos.

Meine Favoriten wären:
Astro A50 Wireless
Beyerdynamic MMX300
Beyerdynamic DT990 + Samson Meteor (wenn für TS und Gaming geeignet. )

Könnt ihr was zum A50 sagen, spielt es in der selben liga wie die Alternativen?
Beim Meteor Mic bin ich mir auch unsicher was die Nebengeräusche betrifft.

Hauptsächlich werde ich damit Musik hören und Spielen mit Teamspeak .

Oder habt ihr gar ganz andere Alternativen?

Grüße

AW: Kaufberatung Headset/kopfhörer/Mic

Hatte das MMX300 gehabt, ist ein gutes Headset gewesen, allerdings hat mich irgendwann der krasse Druck auf den Ohren genervt.

Habe dann zu einem Sennheiser gewechselt, war bedeutend günstiger und auch gleichwertig.

wie viel geld würdest du eigentlich maximal dafür ausgeben wollen?
welche musik (genre) hörst du genau?

folgende headsets kosten alle unter 100€ und sind für deine zwecke wirklich gut geeignet:

HyperX Cloud I
Qpad QH-85
Qpad QH-90

der genannte Beyerdynamic DT990 ist auch ein sehr guter (offener) KH, das mic dazu würde ich jedoch anders wählen: z.b. Samson Go Mic, Zalman Mic usw.
alternativ gibt es z.b. noch den DT880 Edition und viele andere wunderbare, gut geeignete KH; je nach budget und vorlieben halt.
und um es kurz zu sagen: das Astro gerät ist das geld nicht wert; spar es dir lieber für besseres (siehe oben).

Also mal zum Astro - es ist nicht schlecht keine Frage....aber nicht zu dem Preis, eher vlt Richtung 50€ wert...bereits ein Hyper X Cloud/Qpad QH90 oder QH 85 sind wesentlich besser verarbeitet und klanglich eher besser^^ - und wireless naja ist leider bei dem meisten billigen Audio Equipment wirklich schlecht...(und ja 250 ist nichts - TV Mikros/Funkstrecken kosten leicht mehrere hundert Euro...)

Das MMX 300 ist im Grunde ein 150€ Hörer mit Mikro...auch ein heftiger Aufpreis für ein Mikro das vlt. max ok ist...

Am besten Vlt. mal ein Budget nennen und ein bisschen schreiben, welche Musik du hörst/ welche Games du spielst...

ein Paar KH die du dir anschauen kannst:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

sind mal alle offen;)

Budget ca. 200-300€
Ich möchte halt möglichst wenig kabelsalat.
Daher noch der Gedanke mit dem Tischmikro.
Musik ist hauptsächlich Rock aber auch mal Rap usw also etwas gemischt.
Spiele variieren auch stark von CS bis Overwatch oder Strategie ist eigendlich alles dabei.

Habe das mmx300 mit 600ohm bin voll zu frieden aber es ist mit onboard sound unbrauchbar

Hatte kein Unterschied mit einer guten onboard Soundkarte..

Nun ich würde dir mal empfehlen, wenn du in deiner Nähe einen Hifi Laden hast, diesen zu besuchen und ein paar Hörer zu Probieren. Ansonsten kann man auch ein paar Hörer bestellen und die weniger bequemen/guten zurückschicken...
Probieren für Rock meiner Meinung nach unbedingt mal nen DT 880;) - aber nat. ist auch der Tragekomfort neben dem Sounding ausschlagebend;)

Ja je nach Kopfhörer ist vlt ein V-Moda Boom Pro Möglich, aber ein Samson Go Mic oder Meteor sind sicher keine schlechte Alternative;)

Edit:
In dem Budget geht sich auf jeden Fall noch ein DAC ala Fiio E10k /SMSl M3 aus.

Mir würde das Samson Meteor optisch gut gefallen und ich hätte ein Kabel weniger rumliegen.
Nur ist das ganze Teamspeaktauglich? Nicht das jeder meine tastatur klappern hört

Doch klar mit Sprachaktivierung natürlich. Dachte nur an die Nebengeräusche.

die einzelnen sprachmodi bei ts3 muss man jeweils durchtesten. bei einigen rauscht es bei "sprachaktivierung", bei anderen wiederum bei "push to talk".
und nicht vergessen, das neue gerät (mikrofon) in ts3 und windows (systemsteuerung) neu zu kalibrieren/einzurichten.

Also wäre das meteor dann für diesen Einsatz ok?
Werde dann mal einen Beyerdynamic dt880 bestellen testweise.
Der costom pro sieht auch noch interessant aus, ließt man aber untetschiedliches...

Damit du die 880(würd mal 250 Ohm sagen?) ordentlich antreiben kannst solltest du dir gleich einen M3 oder E10k mitbestellen.
Vlt auch gleich ein/zwei andere Hörer damit du einen Vergleich hast;) (vlt einen ATH AD___x und noch einen AKG K702)

Bin gespannt auf deine Rückmeldung, was aus deinem Setup geworden ist:)

Okay werde ich berücksichtigen, bin mir nun auch nicht sicher ob es ein offener sound sein oder ein geschlossener...
Wirklich eine schwierge Entscheidung das Thema Kopfhörer

diese entscheidung wird dir viel leichter fallen, wenn du diese varianten mal zu hause am pc (ingame) oder mit musik gehört hast.
dann werden dir die unterschiede bzw. vor- und nachteile ganz schnell klar.

das DT880 ist ja halboffen, denke sowas ist auch das was ich benötige. Gibt es da nun noch alternativen? Möchte mich nicht nur auf Beyerdynamics versteifen, die Verlinken von AT sind alle Offen.

Zurück