Kaufberatung Headset/kopfhörer/Mic

AW: Kaufberatung Headset/kopfhörer/Mic

Mhm...ums mal mit Logans Worten zu sagen: "Wenn bei dir im Zimmer Leute Katzen durch die Gegend werfen, dann nimm geschlossen - in jedem anderen Fall, offen zum Zocken;)"

So brauche nochmal hilfe.
Dt880 oder dt990? Das dt990 ist fast 60euronen günstiger, aber weshalb?

Das wird langsam eine lange Bestellliste... aber gut ich fang jetzt mit den dt990 an. Sehe nur den unterschied zum dt880 mit halboffen und dt990 offen. Da ihr meint besser zum zocken ist offen sehe ich nichts was gegen die 60€ Ersparnis spricht.
Klar probehören musd ich ihn ja eh

So erste Bestellung ist raus, ich werde berrichten was es nun wird.

Achso bezüglich der verstärker, reichten diese zwischengeschaltete Verstärker, die verlinkt wurden, oder wäre eine gute Soundkarte besser?

So erste Bestellung ist raus, ich werde berrichten was es nun wird.

Achso bezüglich der verstärker, reichten diese zwischengeschaltete Verstärker, die verlinkt wurden, oder wäre eine gute Soundkarte besser?

Was meinste mit zwischengestellte Verstärker? Den Fiio E10k reicht für alles und besser als die meisten Soundkarten

Genau diesen meinte ich z.b.
Nur zum Verständnis: Er wird am Onboard Kopfhörer Ausgang eingesteckt und der Kopfhörer wird am Fiio angesteckt richtig?

Nope weder Fiio E10k noch SMSL M3 sind Kopfhörerverstärker sondern vollwertige DACs("Soundkarten") + Kopfhörerverstärker die du einfach per USB an deinen PC steckst;)

Viel Spaß beim Testen;)

EDIT: Die 990er und 880er sind klanglich komplett unterschiedlich;)

Nope weder Fiio E10k noch SMSL M3 sind Kopfhörerverstärker sondern vollwertige DACs("Soundkarten") + Kopfhörerverstärker die du einfach per USB an deinen PC steckst;)

Viel Spaß beim Testen;)

EDIT: Die 990er und 880er sind klanglich komplett unterschiedlich;)

Jetzt ist die frage welcher passt besser zum dt990 250ohm der fiio oder der m3?

Münze werfen...
- willst du neben usb noch 2 weitere digitale Eingänge(Konsolen/Receiver kompatibilität) - SMSL M3
- willst du einen koax-out und ein Bass+Gain-Switch - Fiio E10k

Danke dir für die umfangreiche Beratung. Ich werd mir noch paar videos zu den beiden ansehen und dann entscheiden.
Vorerst isses nun folgendes Setup:
Dt990 250Ohm
Samson Meteor
Und einer der beiden KHV

Bin jedenfalls gespannt und werde berrichten ob es beim DT990 bleibt :)

sodala, der DT990 Pro ist hier auch der Fiio.
Allso erstmal Vorne weg, Soundmäßig gefällt er mir sehr gut. Ich habe nun nur das große Problem das der Anpressdruck für meine Dickschädel zu hoch ist. Mir tut nach kurzer Zeit der Oberkieferbereich/Kiefergelenk weh, denke das ist nich das Richtige.
Jetzt gibt es den DT990 Edition der weniger streng sitzen soll. Aber der ist gleich mal 60 Euronen teurer, finde ich eigendlich unverschämt, da ja im Prinzip das selbe Modell.
Was würdet Ihr sagen DT 990 Edition für 200Euronen oder doch noch was anderes, wie gesagt Klang ist Toll vielleicht dürfe er noch ein wenig Druckvoller klingen, das mag aber auch an meinen Quellen liegen.

Zurück