[Kaufberatung] Handy/Smartphone Dual-Sim um die 200,- Euro

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen ^^ :)

Über meinen Thread [Kaufberatung MP3-Player] bin ich nun zu dem Entschluss ( #27 ) gekommen, mir ein neues Handy bzw. Smartphone zu kaufen.

Meine Wahl fiel auf das Nokia 208.
Unter dem Aspekt schlicht & einfach, sowie Media-Player für WAV-Files, welche Alternative(n) gibt es im gesetzten Preisrahmen bis zirka 100,- Euro?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Handy/Smartphone bis zirka 100,- Euro

O.K., hast Du bitte ein paar Modellvorschläge/Empfehlungen. In Sachen mobile Telefoniegeräte bin ich so 'ne Art "DAU". :schief:

Die 15 EUR Aufpreis lohnen sich aber absolut!

Es gibt nichts Vergleichbares in diesem Preisbereich. Sonst ärgerst Du Dich in einem halben Jahr, wie lahm Dein Phone doch ist.
Dualcore mit großem (wechselbaren!) Akku, 4 Zoll Display, SD-Kartenslot und brauchbare Auflösung findest Du sonst nicht für den Preis.

Wenn man mit Gewalt die letzten paar EUR sparen muss, dann ist es ok.
Würde dennoch lieber das Y300 empfehlen, wenn man auch länger mit seinem Handy Spass haben will.
Das Vision ist halt veraltete Hardware mit einer alten Android-Version. Ein offizielles Update auf 4.x gibt es nicht, nur über Custom-ROMs.

Mittlerweile gibt es immer mehr Apps, die zwingend 4.x voraussetzen.

Würde mir wirklich überlegen, ob auf Zwang die letzten 30 Kröten gespart werden müssen...

Nein, über's Knie muss nichts gebrochen werden. Aber fragen kost' ja bekanntlicherweise nichts... :)

Also ick weeß nich', ick weeß nich'... Brauche ich wirklich so'n Android-wisch-und-weg-MonsterMultiKulti-kann-fast-alles-außer-Kaffe-kochen-Smartphone? :hmm: Von der Sache her passt auch 'Old school'. Gibt es -neue- Erkenntnisse über dessen Verfügbarkeit, ggf. empfehlenswerte Alternativen anderer Hersteller, also Handy mit proprietären Betriebssystem? Telefonieren/SMS/MMS/Kamera/Media-Player mit WAV-Support stehen nach wie vor auf meiner Funktions-Wunschliste.

Ich würde dir auch das Y300 empfehlen, dringendst! Im Bereich 50-100 gibt es echt nur mega lahme Krücken, die dem Y300 bei weitem unterlegen sind! WVGA, Android 4 und ein Dualcore sind der Hammer für 115€! Brauchen oder nicht brauchen, das sollte man wirklich mitnehmen.

Wohl meine letzte (Nach-)Frage: Ggf. alternativ das Sony Xperia Tipo ? Es geht mir nicht alleine um den Preis, eher das Preis-/Leistungs-/Nutzungsverhältnis.

Kommt gebraucht in Frage?

Habe mir nämlich ein neues handy gekauft, und dadurch ein Galaxy S SLCD (i9003) mit 16GB MicroSD Karte und Android 2.3.5 was ich jetzt nicht mehr brauche.

Das Tipo hatte ein Kumpel. Schreckliches Ding. Performance unter aller Sau, er hats auch wieder abgestoßen. Würde mich wirklich bei Huawei umsehen bei dem Budget.

Ja, einer (weiteren) Empfehlung für das Y300 ist nichts mehr hinzuzufügen.

Warum sträubst Du Dich so gegen das Y300? Die Gründe für dieses Gerät wurden mehrfach genannt.
Und warum kommst Du jetzt mit einer Single-Core-Krücke (die der letzte Dreck ist), nur um lumpige 15 EUR zu sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das huwai gerät und habe es nach einer Stunde ausgemacht und nach achtzehn Stunden zurück gebracht.
Wenn nur ein kleines Budget vorhanden ist würde ich ein normales Telefon nehmen was alles kann was du brauchst.

Mit ner schwache Hardware macht Android 4.X keinen Spaß.
Auch wenn sich die Hardware potent anhört ist sie das aber nicht unbedingt.

Warum sträubst Du Dich so gegen das Y300?
Ich 'sträube' mich gar nicht, nur sind mir Hinweise zu Schwächen in Sachen Verarbeitung bei Huawei bekannt geworden.
Aber wenn das Y300 der Preis-/Leistungsüberflieger sein soll und sich wirklich keine Alternativen von Seiten Samsung, Sony & Co. anbieten, na dann...
Meine Nachfrage(n) resultierten aus der Tatsache, von wegen, wer sich lange bindet... :)

Bitte nicht über die 180°-Wendung wundern, das Leben läuft oftmals nicht schnurstracks geradeaus zum Ziel.
So hat es sich ergeben, der Titel meines Threads wurde entsprechend angepasst, dass nunmehr und letztendlich 'das richtige' Dual-Sim Smartphone gesucht wird.
Aktuell wird bei Media Markt das mobistel CYNUS T 5 Dual Sim für 225,- Euro beworden. Bei Amazon sind's aktuell 25,- Euro mehr, quasi der reguläre Preis.
Diese Kaufentscheidungshilfe hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, was empfiehlt ihr für um die 200,- Euro?

Meine Freundin wollte auch immer dual SIM, deswegen habe ich ihr vor Monaten mal ein mobistel geschenkt.
Das ist der letzte Müll, ging nach ein paar Tagen retour.

Jetzt hat sie ein Samsung Galaxy S duos und ist glücklich. Kostet momentan nur noch 150€- wäre also auch noch billiger als dein Favorit.

Zurück