Kaufberatung GTX-Karten

lohnt nicht außer du modest hollt aber nicht mehr heraus, lieber ne 670 mit 4gbs, aber wie gesagt wer füllt die schon

Vor allem ist die Phantom arg laut und die GTX680 lohnt sich einfach nicht. Lieber eine deutlich leisere GTX670 von Asus, KFA oder Gigabyte.

Verbreite doch nicht so einen Unsinn.
Ich frage nochmal. Schon mal die Phantom gehört? Aufgrund solcher Aussagen dachte ich meine wäre kaputt weil ich meine NICHT höre auch nicht Full HD bei Far Cry bei 3 Monitoren und das in Ultra!

Die Tests die ich dazu gelesen habe sagen auch nicht dass Sie laut ist oder der Kühler schlecht ist. Er ist nicht mehr so überlegen wie einst, da er nicht überarbeitetr wurde, aber deswegen ist er nicht schlecht.

Wenn man eine Phantom 680 für 370 EUR bekommt (was immer mal wieder momentan vorkommt) dann ist der Preis für 8% mehrleistung mehr als gerechtfertigt wenn man bedenkt, dass ne Asus 670 das gleiche kostet. :)

Ich verbreite hier keinen Unsinn. Kauf dir die aktuelle PCGH und schau im Einkaufsführer ""Grafikkarten".
Ich glaube nämlich durchaus, dass der Unterschied zwischen 0,8 Sone und 3,9 Sone zu hören ist. Also verbreite du hier keinen Unsinn. Ich will hier keinen Stress anfangen oder so, aber findest du nicht auch, dass Tests etwas objektiver als Meinungen von Usern sind ?

Nein eben nicht. Keiner braucht dein nachzitiere von Tests. Die kann man sich ohne Probleme selbst in Sekunden ziehen über Google.

Welche von den Karten hat denn bitte 0,8 sone unter vollast?

Wenn die Tests so objektiv sind frage ich mich warum jede Karte mit anderen werten angegeben wird von test zu test?

1. Danke dass du mir so etwas unterstellst.

2. Die Asus DCII erreicht unter voller Last 0,8 Sone.

3. Manchmal wird in DBA angegeben, der Messabstand variiert sicher auch.

1. Danke dass du mir so etwas unterstellst.

2. Die Asus DCII erreicht unter voller Last 0,8 Sone.

3. Manchmal wird in DBA angegeben, der Messabstand variiert sicher auch.

1.was habe ich unterstellt?
2.glaube ich nicht, da ich son teil hatte.
3.na wie gut dass ich nicht aufm messstand spiele. :D

Kommt immer auf die p/L an. Die Phantom war für den preis unschlagbar und nur ein Tipp wenn die mal wieder runter geht.

Die Frage ist was haben Theoretiker wie du davon wenn eine beim spielen kaum hörbare Karte noch weniger hörbar ist dafür für den preis eine klasse tiefer?

Edit:
Ich habe meine Lüfterkurve noch nicht angepasst. Laut test einer anderen Seite wird die Karte nochmal ne ganze Ecke leiser wenn man die Lüfter auf 50% begrenzt. Sie wird dann 3 Grad wärmer.

1.was habe ich unterstellt?
2.glaube ich nicht, da ich son teil hatte.
3.na wie gut dass ich nicht aufm messstand spiele. :D

Kommt immer auf die p/L an. Die Phantom war für den preis unschlagbar und nur ein Tipp wenn die mal wieder runter geht.

Die Frage ist was haben Theoretiker wie du davon wenn eine beim spielen kaum hörbare Karte noch weniger hörbar ist dafür für den preis eine klasse tiefer?

Edit:
Ich habe meine Lüfterkurve noch nicht angepasst. Laut test einer anderen Seite wird die Karte nochmal ne ganze Ecke leiser wenn man die Lüfter auf 50% begrenzt. Sie wird dann 3 Grad wärmer.

klar ist die asus 670 so leise ....du hattest doch eine amd 7950 von asus? aber keine 670 DCII ?

die 7950 DCII ist unter last 1,2 sone laut die 670 DCII 0,8 sone. man bekommt die 7950 auch so leise wenn man selbst hand anlegt ;-)

aber die 670 DCII hat einen ganz anderen Kühler verbaut (2slot ) und keine 3 slot wie die 7950.

mein kollege hat die 670 DCII Top ;-)

ich wollte die auch haben aber über 100€ mehr für fast die selbe Leistung und noch 3 gratis spiele konnte ich mir nicht entgehen lassen :-) bin sehr zufrieden

@Entchen und Murdoch: Bekommt euch wieder ein;) Also, ich habe die Asus GTX670 DC2 und die ist unter Last wirklich fast unhörbar:daumen: Ich hab zwar kein Messgerät zu Hause, aber wenn ich mein Ohr an die Karte lege, höre ich wirklich nur ein leichtes Säuseln. Hier nochmal das Video zur Lautstärke einiger GTX670:

die Asus GTX670 DC2 ist nicht ohne Grund die leiseste Highend-Pixelschleuder ab Werk. Nur die Asus GTX660Ti ist noch leiser...:D

Gruß

@Entchen und Murdoch: Bekommt euch wieder ein;) Also, ich habe die Asus GTX670 DC2 und die ist unter Last wirklich fast unhörbar:daumen: Ich hab zwar kein Messgerät zu Hause, aber wenn ich mein Ohr an die Karte lege, höre ich wirklich nur ein leichtes Säuseln. Hier nochmal das Video zur Lautstärke einiger GTX670:

[*]Lautstärkevergleich mit Video : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest

die Asus GTX670 DC2 ist nicht ohne Grund die leiseste Highend-Pixelschleuder ab Werk. Nur die Asus GTX660Ti ist noch leiser...:D

Gruß

Angeber ;-);-);-)

Gtx 690 oder amd 7970 um für Bf4 gerüstet zu sein oder doch lieber auf neue Graka Generation warten

Ich an deiner Stelle würde dir sowieso raten abzuwarten bis AMD und nvidia die Hosen runterlassen und ihre neue Generation vorstellen. Denn dann kommt auch relativ bald eine kleine Preissenkung. Falls Sie ein Preis Leistungs Monster rausbringen kannste ja da dann zuschlagen oder kaufst dir zbsp ne 670 bzw 7970 zu etwas besseren Konditionen als jetzt ;-)

Zurück