Kaufberatung GTX 1070

Ich hatte die 1060 Jetstream mal probeweise da, die war auch flott, leise und kühl. Über Palit kann man leistungstechnisch nichts schlechtes sagen.

Und nicht jeder braucht n super Support.

So endlich ist sie da, das Teil geht voll ab mit oc
2025 gpu und 8504 ram
70 grad Temperatur
Kaum hörbar und Geld gespart gegenüber der Premium Edition
Danke euch allen

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich will mir auch die Karte kaufen, hab aber meine Netzteilkabel nicht zur Hand. Hab das 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM. Wo kann ich so ein passendes 8-Pin-Kabel kaufen?

Die Chancen stehen eher schlecht ...

BeQuiet verkauft nur SATA und Kombikabel (SATA+FDD).

Bliebe noch CableMod, aber dann kannst du auch gleich ein neues Netzteil kaufen, käme billiger (man bekommt wenn überhaupt nur einen gesamten Satz für 90 €), allerdings habe ich die B-Series bei Caseking nicht finden können.

Vielleicht kann dir der Support weiterhelfen. Mach doch mal einen Thread im Support-Teil des Forums auf: http://extreme.pcgameshardware.de/quiet/187

Gigabyte ist viel zu laut.
Palit nehmen !!
Alternativ die Gainward Phoenix. Selber Lüfter wie Palit (lediglich andere Rotorblätter. Im Forum wurde die Gainward sogar schon zergelegt, da war dann am Kühlkörper sogar ein Palit-Aufkleber zu sehen :lol: )

Wenn du selber Hand anlegen möchtest, dann nimm definitiv die Karten ohne Super/Premium. Die Taktraten kannst du locker selber erreichen. (Der Aufpreis ist es nicht Wert)
Meistens Takten die KArten sogar höher als angegeben.
Als Beispiel: Meine Palit GTX1070 Jetstream Boostet laut Papier bis 1683MHz. In der Realität hat meine Karte aber direkt auf 1898MHz geboostet, ohne selber was an der Karte gemacht zu haben.

Ich habe da mal ne ganz blöde Frage. Aber erlischt die Garantie nicht, wenn man die Karte übertaktet? Ich habe jetzt schon extrem viel darüber gegoogelt, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

Zurück