Kaufberatung, grundsätzliche fragen: PC System 3-400€

AW: Kaufberatung, grundsätzliche fragen: PC System 3-400€

ach n trip nach Muc sollte dafür schon auf jedenfall mal drin sein. wie gesagt ich wills nicht überstürzen und mir keinen quatsch zulegen der mich ärgert. geht auch für mich ja nicht um 2 markt fuftsch ums mal blöd zu sagen.

mein ziel was ich übrigens mit dem thread hier erreichen will ist das ich nach möglichkeit zum schluss 2 -3 verschiedene einkaufslisten für systeme habe zwischen denen ich mich dann entscheide. eben entweder durch probehören oder einfach kosten/nutzen faktor :)

ich schmeiss mal eine kombination aus:
Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik ||| Aktiv-Subwoofer M 2200 SW - Teufel ||| und http://cgi.ebay.de/Pioneer-A-502-R-Stereo-Vollverstarker-/170672627482?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item27bce19f1a

in den raum. funktionabel? sinnvoll?

edit: wie kann man aktivLS allá HS50m oder HS80m von yamaha mit einem woofer verbinden?

Wenn du entsprechende Lautsprecher kaufst, kannst du dir den Sub sparen, weil sie weit genug herunterspielen. ;)

kann mir nur beim besten willen nich vorstellen das so nahfeldmonitore bei der größe und naja allein schon vom volumen her einen wirkl. druckvollen bass zusammenbringen können :/ täusch ich mich da so arg?

r4ziel schrieb:
kann mir nur beim besten willen nich vorstellen das so nahfeldmonitore bei der größe und naja allein schon vom volumen her einen wirkl. druckvollen bass zusammenbringen können :/ täusch ich mich da so arg?

Ja tust du. Ich werde dir mal eine kleine Geschichte von unserer letzten Lan bei uns im Dorf im Gemeindehaus erzählen:
Wir hatte gerade ein Match Company of Heroes beendet(mit Headset), da sagt ein Kumpel zu mir zeig doch mal was deine Boxen drauf haben. Ich dachte nun gut hab ca 1/3 aufgedreht und Metallica - Whiskey in the Jar angemacht. Plötzlich hör ich Gelächter von einem Kumpel und er ruft: "Komm mal rüber!" Ich geh hin zu ihm.(er saß knapp 7-8 Meter weg) Nun zeigt er auf seinen Bildschirm wo man sieht wie seine Maus sich verselbstständigt. Zuckend bewegt sich der Zeiger der Maus über den Bildschirm.
Also meines erachtens reicht das aus, es waren ja sogar andere Tische und nicht ein und der selbe;-)
Zumal es da bestimmt noch wesentlich stärkere 2.0 Systeme gibt:-)

N Gemeindehaus hat in der Regel keinen Teppich oder?
Also ich möchte dein System jetzt nicht schlecht machen oder so aber mein 30er bringt bei dem Lied nix in Schwingungen, vllt hast du durch zufall genau die Eigenfrequenz des Tisches + Bassstau dort gehabt :schief:
Ohne meinen Sub möchte ich jedenfalls in der Regel nicht mehr Musik hören :)

Spieler22 schrieb:
N Gemeindehaus hat in der Regel keinen Teppich oder?
Also ich möchte dein System jetzt nicht schlecht machen oder so aber mein 30er bringt bei dem Lied nix in Schwingungen, vllt hast du durch zufall genau die Eigenfrequenz des Tisches + Bassstau dort gehabt :schief:
Ohne meinen Sub möchte ich jedenfalls in der Regel nicht mehr Musik hören :)

Also unseres hat Teppich:-)
Das sollte ja auch nur zeigen, dass die nicht "lasch" klingen. Klar geht mehr aber die Frage ist brauch man das?

Wenn du entsprechende Lautsprecher kaufst, kannst du dir den Sub sparen, weil sie weit genug herunterspielen. ;)
Quatsch.
Standlautsprecher können eine Sub in Bezug aufs Musikhören überflüssig machen,stimmt.
Aber bei Regallautsprechern macht der Sub einen gewaltigen Unterschied!
Meiner trennt bei 70,ist also nicht grade omnipräsent.
Trotzdem ist das oft genug ein ganz deutliches an "Mehr". Und nicht nur bei Rock,sondern auch bei Klassik,Jazz,ect.,..
Solltest du eigentlich als EX-Benutzer solch einer Kombi selber wissen...

Standlautsprecher können eine Sub in Bezug aufs Musikhören überflüssig machen,stimmt.
Eben, genau das war damit gemeint oder habe ich was anderes behauptet? ;)

@TE
Was du dort rausgesucht hast würde ich mir genau so zu Hause aufstellen. Bzw es steht so bei mir zu Hause blos das mein Sub etwas teurer war.
Ist aber auch ein Teufel der m 6200 SW :daumen:
In Sachen Ortung und Lautstärke sind die Magnat top, jetzt muss dir nur noch die Abstimmung gefallen ;)

okay okay okay es geht schonmal vorwärts :) danke Spieler 22!

kann irgendjemand die meinung bestätigen? was ist von dem verstärker zu halten?

grad noch erfahren das bei uns doch noch "so boxen rumliegen" meine letzte info war das es ehemals sehr hochwertige dynaudio sein sollten. allerdings mit irgendeinem defekt der restauriert werden müsste. werd mich mal in die richtung noch schlau machen.

jetzt dafür nochmal explizit die frage: ist es möglich Aktivlautsprecher mit einem subwoofer zu kombinieren. wenn ja - wie? subwoofer funktioniert nur in verbindung mit verstärker - so korrekt? aber aktiv LS funktionieren nicht an verstärker weil diese ja im prinzip schon verstärkt sind?

Zu dem Verstärker kann ich nichts sagen, meine hängen an einer Kompaktanlage. Die Quantums sind da nicht wählerisch sobald du 25Watt(guter Wirkungsgrad) oder mehr hast.
Den Subwoofer kansnt du einfach an den Subwooferausgang der Soundkarte stecken. Dann verbindest du den Verstärker auch analog mit der Soundkarte.

grad noch erfahren das bei uns doch noch "so boxen rumliegen" meine letzte info war das es ehemals sehr hochwertige dynaudio sein sollten. allerdings mit irgendeinem defekt der restauriert werden müsste. werd mich mal in die richtung noch schlau machen.
In die Richtung würde ich als erstes gehen. Vielleicht bleibst du so locker im 400€ Budget, hast aber ein paar echte Schätzchen.;)

Zuletzt bearbeitet:

Kaputte Sicke. Kann man entweder selbst machen (siehe Internet, Stichwort "Sicken erneuern") oder im Fachhandel machen lassen.
Was es genau kostet, weiß ich nicht genau, sollte sich aber in deinem Preisbereich bewegen ;)
Und vorsicht: So wie sie sind auf gar keinen Fall an einen Verstärker anschließen!

Mfg, ice

jetzt dafür nochmal explizit die frage: ist es möglich Aktivlautsprecher mit einem subwoofer zu kombinieren. wenn ja - wie? subwoofer funktioniert nur in verbindung mit verstärker - so korrekt? aber aktiv LS funktionieren nicht an verstärker weil diese ja im prinzip schon verstärkt sind?

Ein aktiver Sub verfügt ebenso über eine eigene Endstuffe wie die aktiven LS ;)

Den Subwoofer kansnt du einfach an den Subwooferausgang der Soundkarte stecken. Dann verbindest du den Verstärker auch analog mit der Soundkarte.

Und wer übernimmt dann die Frequenztrennung von Sub und Satellit? Könnt ich mich schon wieder aufregen, wenn ich sowas lese...

ok wenn mir noch irgendjemand etwas über die Dynaudio sagen kann - wärs perfekt.

stand bis jetzt, 2.0 oder 2.1 definitiv. nächster schritt, runde nach münchen - durchhören, vergleichen. (:

LordMeuchelmord
Und wer übernimmt dann die Frequenztrennung von Sub und Satellit? Könnt ich mich schon wieder aufregen, wenn ich sowas lese...

moderne Soundkarten verfügen über einen Trennfrequenzregler :schief:
könnt ich mich schon wieder aufregen, wenn mich jemand so anfährt ...
desweiteren verfügt der Teufelsub, den er dort vorgeschlagen hat, über einen Frequenzregler der die obere Trennfrequenz einzustellen vermag...

Anhänge

• XonarDX.jpg
    XonarDX.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück