Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Das Antec kostet 8€ mehr als das Corsair und ist deutlich besser. Ich will dich aber ja keinen Thread zum Thema Netzteillüfter wechseln, Fesplatte defekt etc. aufmachen sehen wenn du dir das Corsair kaufst.

Ich komme mir hier verascht vor: Man schlägt Dinge vor und begründet das auch und dann willst du dir einfach irgendeinen Dreck kaufen.
Bei Corsair zahlst du eigentlich immer deutlich zu viel für das gebotene.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Ein SP7 450 für 50€ ist genau so wenig überteuert wie ein E10 400 für 60€.

Was überteuert ist, ist billige 550W Technik mit schlechtem Lüfter für 65€.
 
Es ist halt absolut unverständlich, dass wir dir sehr gute Empfehlungen in deinem Budget von 250-300€ machen und du dann was gänzlich anderes und viel schlechteres auswählst.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

stevenwort
Geb ich den anderen recht wenn du schrott willst für dein Geld dann kauf dir schrott, was soll das CM bringen bei einem 500-550Watt netzteil ohne CM ((kabelmangement)) bleibt nur ein einziges Kabel über eines keine 5 keine 3 sondern 1, CM ist daher total fürn Ar... hab selber wie du immer CM gewollt dachte spar ich Kabel aber pustekuchen. Wenn es billig sein soll und gut das Antec True Power classik oder Bequiet E10.
CM bringt erst bei den großen Netzteilen was.

Das Netzteil ist die Lebensversicherung des PCs schlägt der Blitz wo ein gibt es einen Kurzen oder einen kurzen im PC durch irgend ein Bauteil oder raucht ein Bauteil ab ist es das einzigste das verhindert das dir die Bude abfackelt, oder die teure Hardware draufgeht. Manchen müsste man das glaub erst wünschen damit die ne einsicht bekommen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Es ist halt absolut unverständlich, dass wir dir sehr gute Empfehlungen in deinem Budget von 250-300€ machen und du dann was gänzlich anderes und viel schlechteres auswählst.
Ich verstehe auch euch. Aber 400W ist mir etwas heiß, und das E10 möchte ich nicht, ist mir wirklich zu teuer.

Wenn dann Maximal das S7 500W
https://www.alternate.de/be-quiet!/System-Power-7-500W-Netzteil/html/product/1047434?

Ist das denn "okay"? mit 57€
das Straight Power E10 500W ist mir dann mit 30€ Aufpreis einfach zuviel.

https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=b053a6637616d3b0ee1269ab8b358750

Ich möchte nur noch irgendwas kaufen, oder es wirklich bald sein lassen, ist ja ätzender als bei der CPU+Mainboard+RAM letztes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

400W reicht mehr als aus: Die Grafikkarte darf aufgrund der Anschlüsse maximal 300W ziehen, was sie aber nicht tut. Der i5 zieht ohne iGPU deutlich unter 100W. Festplatte und Laufwerke ziehen nur beim Anlaufen wirklich Strom und das sind 1-2 Sekunden und jedes gute Netzteil is so designt, dass es kurzzeitig mehr stemmen kann, auch wenn die 400W hier niemals überschritten werden.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Also wären wir wieder am Anfang ein E10 mit only 400W und einer R9 280 für ~250€

Kam dir mal der Gedanke dass das an dir liegen könnte?
Will ich nicht ausschließen, allerdings werde ich skeptisch wenn alle nur eine Marke und dazu noch ein einziges Modell "vergöttern".
Das hat für mich ein bisschen was von den Telekom-Fanboys ;)

Ich lasse es dann beim E10 400W und R9 280, und wenn mir das Netzteil nach 5 Tagen um die Ohren fliegt, weiß ich ja an wen ich mich wende ;)
 
Hallo!
Wenn du so unbedingt 500W+ willst, dann nimm doch das System Power 7 mit 500.
Es ist nicht schlechter als das 450W, liegt in deinem Preisrahmen umd alle sind einigermaßen zufrieden.
Wieso du von 600 Watt und Grütze oder zu teuer besessen bist verstehe ich nicht so ganz.
Dann haste deine Wattzahl, deinen Preis und die Qualität (einigermaßen).
Grüßle
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Das E10 scheint ja um längen besser zu sein als das System Power 7, also kaufe ich mir jetzt das E10 400W.
Wenn es die ganze Hardware nicht verkraftet und mir im PC-Gehäuse davon schmort, weiß ich ja wieso es im Gehäuse gewesen ist ;)

Ich empfinde eben bei 200W (GraKa) + 85W (CPU) + 50W (Mainboard) = 335W den Puffer zu den 400W für 4 Laufwerke + 2 RAM + 2 Gehäuselüfter schon ausgesprochen knapp.
Habe ich aber auch schon 10x kundgetan :D
 
Also wären wir wieder am Anfang ein E10 mit only 400W und einer R9 280 für ~250€

Da siehst du mal wie viel Zeit du dir und uns hättest ersparen können ;)

Wir vergöttern das E10 nicht und BeQuiet per se schon mal gar nicht. Sonst würden wir dir ja nicht vom L8 abraten. Von Power Zone fang ich besser gar nicht erst an :ugly:
Das Ding ist halt, dass das E10 zur Zeit einfach das rundum sorglos Paket darstellt.

Ich finde es aber schon interessant, dass du beim E10 befürchtest, dass es dir um die Ohren fliegt, aber das Corsair für unbedenklich hälst ^^
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Wird es nicht, vertrau den vielen Leuten hier. Außer natürlich es ist von Anfang an defekt, aber das kann mit jedem passieren und die Warscheinlichkeit ist so gering.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Ich finde es aber schon interessant, dass du beim E10 befürchtest, dass es dir um die Ohren fliegt, aber das Corsair für unbedenklich hälst ^^
Naja Netzteil-Laie eben :-)
Für mich sind alle schwarze Kästen, mit einem Lüfter, einem Kaltstromanschluss und dann so "lustigen" Transistoren im Inneren ;)

Also E10 400W + R9 280, und wenn die Leistung des Netzteils nicht ausreicht und der PC ausgeht, dann hab ich natürlich ein großes Problem :D
 
Naja Netzteil-Laie eben :-)
Für mich sind alle schwarze Kästen, mit einem Lüfter, einem Kaltstromanschluss und dann so "lustigen" Transistoren im Inneren ;)

Deswegen sind ja wir hier zur Beratung da ;)
Kann nicht jeder wissen, muss auch nicht jeder wissen. Nur sollte man dann auch auf unseren Rat vertrauen ^^

Also E10 400W + R9 280, und wenn die Leistung des Netzteils nicht ausreicht und der PC ausgeht, dann hab ich natürlich ein großes Problem :D

Hast du eben nicht. Das ist ja das tolle an einem guten Netzteil. Wenn es nicht genügend Saft liefert geht es aus, beschädigt aber nichts. Dann müsstest du es einfach nur umtauschen. Aber das wird halt defakto nicht passieren.
 
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Gut, fahre ich dann noch zu Alternate oder bestelle ich's... hmm ^^

Danke aber dann schonmal bis hierhin an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse

Ein letztes noch, falls ich keine R9 280 mehr bekomme (weil Auslaufmodell), dann lieber eine R9 285 (2GB) oder eine R9 270X (2GB)?

Die R9 285 finde ich nämlich fast unattraktiver bei P/L als die GTX760
 
Kommt ganz auf den Preis an. Die 285 ist zwar stärker, die 270X hat allerdings das bessere plv. Das müsstest du dann für dich wissen.
 
Zurück