AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse
Ach seid doch nicht so negativ, ich habe eure Meinungen genauso berücksichtigt wie die anderen aus meinem Umfeld.
Wenn die Zusammenfassung dann aussieht das ungefähr 3/4 zu Nvidia raten und 1/4 zu AMD, die Leistung der Karten annähernd identisch ist und sich nur der Preis leicht unterscheidet, dann ist es eigentlich ziemlich egal ob man nun A oder B nimmt, weil einen wirklichen Unterschied gibt es nicht.
-> Laut Computerbase: Hat die R9 280 6% mehr Leistung und eine höhere Leistungsaufnahme von 68 Watt (Gesamtsystem-Last: 229W vs. 297W) ->
AMD Radeon R9 285 im Test (Seite 9) - ComputerBase
- Ich habe vor langem schon gefragt wegen Adapter, weiß nicht ob hier oder auf CB, da wurde mir davon abgeraten (Adapater: 2x IDE auf 1x PCIe), also habe ich das berücksichtigt.
- Wegen den Händlern, ja da habe ich schon gesagt wieso mir die 5-10€ egal sind, ich will falls es Probleme gibt jemanden erreichen, und wenn bei MF jetzt seit Wochen kein Kontakt wegen Beratung möglich ist,
wie soll das dann bei Reklamationen sein? Sorry, sowas mag ich nicht.
- Die günstigste R9 280 war die Sapphire für 179€ (
https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-280-OC-Dual-X-Boost-Grafikkarte/html/product/1129700?) wenn ich da dann noch das notwendige Netzteil zurechne (59€) bin ich zusammen bei 238€, wohingegen ich jetzt für die GTX760 kein neues Netzteil brauche und "nur" 194€ für die Karte bezahlen muss.
"Ersparniss": 44€ x 2 Karten = 88€
Ich war und bin für die Tipps auch dankbar, aber eine "Kauf
beratung" muss ja nicht unbedingt heißen das ich dann genau das tue was mir geraten wird, sondern vielleicht noch andere Faktoren berücksichtige,
oder eben natürlich auch Meinungen aus meinem Umfeld.
Aber deswegen seid doch nicht so negativ, mir ist es fast egal ob da nun eine Nvidia oder AMD Karte im Gehäuse ist, solange sie Bilder produziert

Und wenn mein Mann sich bei Nvidia wohler fühlt, und er diesmal eher keine AMD wollte, dann muss ich auch damit klar kommen (P.S. Diese Info bekam ich erst gestern Nachmittag

)
Ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang nochmal etwas klarstellen, das heißt weder das eure Meinungen nicht berücksichtigt wurden, noch das der Thread für den Popo war.