AW: Kaufberatung: GraKa , Netzteil und Gehäuse
Auf den Preis zu achten ist nicht verkehrt, deine Wattfixiertheit (ich habe ein neues Wort erschaffen!) allerdings schon.
Mag vielleicht nicht unbedingt so toll sein, aber mit was soll ich einen Stromlieferanten sonst vergleichen?
Wenn ich bspw. das Coolermaster G550M (59€) mit dem beQuiet System Power 500W (57€) vergleiche, dann bleiben nur die 50W, die 3€ und das Kabelmanagement beim Coolermaster als Vergleichspunkte über.
Und natürlich das Logo, aber irgendwie fühle ich mich im Moment ein wenig an die Diskussionen der letzten Wochen erinnert zwischen AMD und Nvidia, oder AMD vs. Intel.
Preislich nach oben gibt es eh keine wirkliche Grenze, also muss man sich einfach ein Limit setzen wieviel das alles kosten soll.

Ich könnte auch 1000€ für den ganzen Kram zahlen, aber ich habe mein Budget nicht ohne Grund bei 250€ (für GraKa + NT) angesetzt, irgendwo muss ich ja auch mal einen Schlussstrich setzen, wo eine Grenze erreicht ist an Kosten.
Wie gesagt, ganz zu Beginn wollte ich mal nur eine R9 270X und einen Strom-Adapter für ~170€ insgesamt.
Außerdem, rechnet das ganze x2, hier im Haushalt will noch jemand dann seinen PC aufgerüstet bekommen
