Kaufberatung Graka 120-160 Euro

dizzyonytube

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forumuser,

ein Freund von mir wollte sich eine neue Grafikkarte kaufen, der Preis sollte zwischen 120-180 Euro sein! Ob Nvidia oder ATI ist eigentlich egal!
Was würdet ihr denn so empfehlen?

gruß,
dizzy

Auf jeden Fall die 5770...am besten mit 1GB Ram...

die Hawk würde ich nicht nehmen, da sie mir als echt zu teuer erscheint...lieber ne günstigere...

Die Club 3D 5770 OC hat einen Accelero L2 drauf: Club 3D Radeon HD 5770 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-57724DPO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Die kostet aber aktuell ab 150€, die preiswerteste "normale" 135€ - das ist schon an der Granze, wo man sagen kann, dass es sich "lohnt"... als ich die gekauft hab, waren es nur 7-8€ Unterschied, und da ich noch andere Sachen bestelle hatte + Porto, waren die 7-8€ dann völlig o.k für mich.

ne Vapor oder so finde ICH dann aber schon zu weit über der Granze. Ab 170€ kriegt man die zur Zeit, also 25% Aufpreis nur weil die Kühlung so toll ist?

Da die Hawk günstiger als die Vapor ist aufjedenfall die Hawk. Würde die Hawk aber auch holen wenn teuerer als Vapor ( der Preis bei der momentan ist echt überrissen )

Hübsch und Edel ist die Hawk sowieso. Wer sie mal in der Hand hatte wird das nicht bezweifeln ;)

Ah, achso die Karte ist das. Von der perspektive sieht der Kühler ganz anders aus. Vom Kühler steht leider auch nie etwas in der Beschreibung. Selbst auf der Website des Herstellers (club3d) habe ich nichts gefunden.
Nach diesem Test ist der Kühler sehr leise. Aber nur 1 Sone unter Last? Das schafft die Hawk ja nicht einmal oder o.O?

Er hat sich jetzt auch für die MSI 5770 Hawk entschieden,
danke für alle die ratschläge!

bis zum nächstes mal :p,
dizzy

Bin ich "blond" oder warum finde ich die Karte nie wenn ich danach suche.
Die einzigste Karte die aussieht als hätte sie den AC L2 Kühler montiert ist diese Karte hier. :what:

Ist leider keine L2 Pro, hab die Graka hier im Zimmer. Ich weiß ich sollte folgendes nicht hier reinschreiben, da ich aber zu wenig Beiträge hab (sorry an alle Mods):

Hab mir eine Powercolor Play! 5770 als ÜbergangsGraKa gekauft, würde diese für 120 zusammen mit L2 Pro Kühler (als kleines Extra) abgeben.

Der GrakaKühler hab ich mir zusätzlich gekauft, da ich daran gedacht hab, evtl. etwas die Graka zu verbessern, aber war nicht nötig, da ich mir lieber eine 5870 PCS+ gekauft hab.

Zurück