kaufberatung grafikkarte

kalylia

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

meine grafikkarte hat beschlossen zu versterben. und leider kenne ich mich damit so überhaupt nicht aus.. könnt ihr mir eine neue empfehlen?

ich spiele zur zeit hauptsächlich wow und skyrim. es sollte mit grafikeinstellungen im oberen drittel flüssig laufen.

ich hab zwei monitore und würd sie auch gerne beide anschließen

prozessor: intel core i5 760 (2,8ghz)
arbeitsspeicher: 8gb ddr3
netzteil: corsair gs800

mfg

kaly

Willst du auf beiden Monis daddeln und welche Auflösungen nutzt du? Deinem Lynnfield-i5 könnte etwas mehr Takt nicht schaden...

Gruß

gigabyte gv-n460oc-1gi war drin. abgesehen davon dass sie den löffel abgegeben hat hats prima für alles gereicht. physikalisch darfs nicht viel größer werden, passt sonst nicht mehr ins gehäuse.

ich spiele nur auf einem monitor, auf dem anderen läuft meist ein chat oder browser. auflösungen hab ich leider nicht im kopf :(

ich spiele zur zeit hauptsächlich wow und skyrim. es sollte mit grafikeinstellungen im oberen drittel flüssig laufen.

ich hab zwei monitore und würd sie auch gerne beide anschließen

prozessor: intel core i5 760 (2,8ghz)
arbeitsspeicher: 8gb ddr3
netzteil: corsair gs800
Ich würde eine Mittelklassekarte empfehlen, bei Deiner CPU lohnt kein 500,-€ High-Endbolide mehr und in zwei Jahren würde ich dann ein komplett neues System nutzen:
Wenn Dir Nvidia lieber ist, nimm eine GTX 960 4GB mit erheblichen Vorteilen in WoW https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+960~132_4096#xf_top
Wenn Dir AMD lieber ist, nimm einer R9-380 4GB mit Vorteilen bei Skyrim https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html?hloc=at&hloc=de

Was für ein Netzteil hast Du und welches Gehäuse? Sollte aber mit beiden Karten problemlos gehen.
Spar das Geld und kauf Dir Bücher.

Wenn Du keine höheren Anforderungen hast und es möglichst billig sein soll, was spricht dann gegen eine gebrauchte GTX 460 OC?

Für WoW ja, bei Skyrim wird es knapp. aber im Prinzip ja. Eine gebrauchte GTX 760 würde es auch noch etwas tun.

Die 390 ist sowieso Overkill für deine Anforderungen, wie gesagt die 750ti für 120€ reicht. Die hat mehr Leistung als die 460 und wenn du damit bisher zufrieden warst, brauchst du nicht noch mehr ;)

oha, ihr seid schnell^^ danke euch

ja ich war soweit zufrieden, lief alles flüssig. das bedürfnis alles auf ultra zu drehen hab ich nicht.
ich kauf grundsätzlich nicht gern gebraucht. man weiß nie wie der vorbesitzer mit den sachen umgegangen ist

von 120 euro wär ich hellauf begeistert ;)

Die GTX 750TI ist wirklich schwach, hat nur 2GB Speicher und kann kein DX 12. Das reicht heute für Deine Spiele, muss aber nicht mehr morgen ausreichen.
Etwas mehr Geld für eine GTX 960 4GB oder R9-380 4GB in die Hand zu nehmen, wäre vermutlich sinnvoll, bleibt Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber so oder so komm ich relativ günstig weg. hatte mehr erwartet. prima^^

ich werd mal drüber schlafen. danke allen die mir geantwortet haben :)

Zurück