[Kaufberatung] Grafikkarte mit dem besten P/L-Verhältnis bis ~200€

D

dee7er

Guest
[Kaufberatung] Grafikkarte mit dem besten P/L-Verhältnis bis ~200€

Hallo,

meine 6 Jahre alte Grafikkarte (GeForce 8800 GTS 512MB) hat sich verabschiedet und nun bräuchte ich eine neue.
Folgende Hardware liegt vor:

CPU: Intel C2D E8400
Mainboard: GB EP35-DS4
RAM: 4GB DDR2 CL4
Netzteil: bq 450W Dark Power Pro P7

Nun habe ich mich schon auch jahrelang nicht mehr mit dem Thema Spiele-PC/Grafikkarten befasst und bräuchte eure Hilfe. Welche Grafikkarte könntet ihr mir in der 200€-Preisklasse ans Herz legen? Fest steht für mich, dass ich eine Nvidia-Karte haben möchte, die relativ leise ist. Mit ATI/AMD habe sowohl ich, als auch ALLE in meinem Freundeskreis ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich möchte keinen "Höllenmaschine", sondern einfach eine Grafikkarte mit einem guten P/L-Verhältnis.
Momentan spiele ich folgende Spiele:

- League of Legends
- Splinter Cell Conviction
- Battlefield 4 (niedrige Einstellungen!)

Die native Auflösung meines Monitors ist 1680x1050 - wäre schön, wenn die Spiele bei dieser Auflösung flüssig laufen könnten (ich brauche aber nicht die höchste Detailstufe und 16-fache Kantenglättung).
Also, welche Grafikkarte soll es werden?
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte mit dem besten P/L-Verhältnis bis ~200€

Eine Geforce GTX 750 Ti wäre angesichts deines Prozessors wohl das höchste der Gefühle. Leide Modelle gibts von MSI, Zotac, Palit und Gainward.
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte mit dem besten P/L-Verhältnis bis ~200€

Nvidia Karten um 200€ haben ein eher schlechtes Preis Leistungsverhältnis.
Und das P7 solltest du austauschen.
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte mit dem besten P/L-Verhältnis bis ~200€

AMD Radeon R9 270X, MSI Twin FrozR 4 Ultra Silent und auf 1120MHz von MSI übertaktet, ich habe sie selber bei Alternate für 183€ bekommen und sie ist der Hammer bis 200€. Man nichts hören, du kannst die lautstärke mit BeQuiet vergleichen. Heiß wird sie auch nicht besonders. Nimm die 270X Gaming 2G die ist ein echt geiles Teil :daumen:
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte mit dem besten P/L-Verhältnis bis ~200€


RAM bräuchte er aber dann auch noch, dann ist man bei über 300€
Fände ich aber ehrlich gesagt auch sinnvoller.

Ich würde angesichts der CPU nichts mehr nachrüsten, da die auch nicht mehr viel kann. Da ist man sogar mit ner APU + Brett + RAM besser unterwegs.
zB so:

AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD770KXBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock FM2A78M Pro4+ (90-MXGT10-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder, noch besser:
i5 + Brett + RAM und dann erstmal mit der IGP spielen (was angesichts der 8800GTS auch nicht tragisch sein kann) und dann ne vernünftige Grafikkarte nachrüsten:
Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte mit dem besten P/L-Verhältnis bis ~200€

Wenn er wirklich an seinem Plan festhalten will, ausschließlich erstmal die Grafikkarte auszutauschen, würde ich einfach nach allem was besser als die GeForce 8800 GTS 512MB ist, auf dem Markplatz ausschau halten:daumen:

In der nächsten Woche die 100 Beiträge voll machen und dann mal schauen.
 
Zurück