KAUFBERATUNG / GPU bis 650 €

Verstehe die Aussage nicht? RT wird von DLSS sehr wohl erfasst und behandelt? O.o

Oben sind drei Links zu finden mit direkten Vergleichen zwischen Nativ und DLSS auf 1080p/1440p/4K, die der Behauptung "dlss ist schlecht" komplett widersprechen. Kannst auch selber schauen.

Wo das Bild schlechter sein soll, erschließt mir nicht.

Laut beiden Quellen, Techspot sowie Reddit, ist das Bild insgesamt genau das gleiche, mit einer einhergehenden Besserung der Performance von bis zu 50% bei selber Image quality.

Wer redet denn von DLSS ist schlecht, es ist nicht schlecht, es ist lediglich unbrauchbar in FHD, vor allem in Verbindung mit Raytracing.

Reflektionen die mit RT entstehen können nicht von DLSS erfasst werden.Wenn du also 1080p mit DLSS Balanced in 560p verwandelst, dann hast du auch nur 560p Reflektionen. Ganz simpel. Das tut sich doch niemand freiwillig an.
Was soll Reddit denn für eine Quelle sein, Techspot kannst dir gerne mal das Video ansehen und die Aussage zu 108ß DLSS in Cyberbug.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wer redet denn von DLSS ist schlecht, es ist nicht schlecht, es ist lediglich unbrauchbar in FHD, vor allem in Verbindung mit Raytracing.

Reflektionen die mit RT entstehen können nicht von DLSS erfasst werden.Wenn du also 1080p mit DLSS Balanced in 560p verwandelst, dann hast du auch nur 560p Reflektionen. Ganz simpel. Das tut sich doch niemand freiwillig an.
Was soll Reddit denn für eine Quelle sein, Techspot kannst dir gerne mal das Video ansehen und die Aussage zu 108ß DLSS in Cyberbug.

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Ich habe dir ja extra drei verschiedene Testseiten angeführt, Reddit bezogen gerade auf 1080p war eins davon.

Hast du dir den Techspot Link angesehen, und den Vergleich zwischen 1080p nativ (von 720p z.B. in Control zusammengesetzt, nicht wie du sagst mit 360p oder 560p) und mit DLSS? Die sagen selbst das DLSS mit Quality Einstellung, die es, surprise, gibt, genutzt werden soll. Sowie GN in CP auch. Low Image Quality Einstellung mit Performance modus mit Nativ zu vergleichen ohne einen Bezug zu anderen Einstellungen die im Fall von Quality das Bild mindestens genauso gut zusammensetzen dank neuronalem Netzwerk, und es in vielen Fällen sogar zu einer Besserung kommt laut Techspot, und dann behaupten, es ist unbrauchbar für 1080p, entspricht da nicht den Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen ob es ne 3060 Ti, ne 3070 oder ne AMD Karte wird. Kann ich die alle mit meinem Netzteil und dem MB (siehe Config oben) benutzen?

Bin immer noch unentschlossen welche GPU es werden soll. Denke Nivida für CP in Full HD.

Kann ich die alle mit meinem Netzteil und dem MB (siehe Config oben) benutzen?
Dein Netzteil reicht für alle relevanten Karten (3060/307076800) Eine 3080 kannst du damit nicht betreiben.
Dein Prozessor wird alle 3 Karten teils (mal mehr mal weniger) limitieren.
Dein MoBo ist kein problem, hat aber kein PCI Exp 4.0 was aber nicht wirklich schlimm ist.

Bedenke die beiden NV Pendants haben keine Zeitgemäße Speicherausstattung, nutztz du also eine Karte länger solltest du das im Hinterkopf berhalten.
Zweilfelsfrei die schnellste ist die 6800, aber die ist auch die teuerste mit 650 UVP.

Man kann prinzipiell nicht sagen ob du im CPU Limit laden wirst, aber es ist in vielen neuen Spielen wahrscheinlich.
Im Grunde nach würde ich dann mal nach einer 3070 schauen.
Ohne DLSS kannst du Cyberpunk eigentlich vergessen, weshalb ich von AMD hier eher abraten würde.
Blödsinn, spiele mit einer 5700XT in WQHD und ein Mix aus Hoch und Mittel (Space Reflections deaktiviert) mit konstant 60fps.

Denn die Benchmarks sind alle mit DLSS zugunsten von NVIDIA angefertigt worden.
Welche Benchmarks?
Und ja...DLSS ein feines Helferlein für so Karten wie eine RTX 2070 super.
Ich spiele Cyberpunk in 3440x1440p auf ultra/DLSS Quality mit ~60FPS.
Wenn AMD ein ähnliches Feature bringt wird es auch einer RX 5700XT eine guten Schub geben.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Benchmarks?
Und ja...DLSS ein feines Helferlein für so Karten wie eine RTX 2070 super.
Ich spiele Cyberpunk in 3440x1440p auf ultra/DLSS Quality mit ~60FPS.
Wenn AMD ein ähnliches Feature bringt wird es auch einer RX 5700XT eine guten Schub geben.

Wäre natürlich geil, wenn die 5700XT davon profitieren würde.

Zurück