Kaufberatung Gehäuse

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Gehäuse

Hallo zusammmen,

ich suche ein neues Gehäuse.

Folgende Dinge hätte ich gerne

- so wenig Plastik wie möglich
- kein Lüfter im Seitenteil, sondern nur Vorne, Hinten und Oben
- Kabelmanagement
- Platz für große Grafikkarte
- Lüfter sollen bereits vorhanden sein
- Preis ca. 100 - 150 EUR

Ich hatte mir auf Grund der guten Bewertung das Thermaltake Chaser MK-I ausgeguckt, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Irgendwelche Tipps für mich

AW: Kaufberatung Gehäuse

Das Chaser ist ja genau das Gegenteil von dem was du suchst. Die Lüfter ab Werk sind seltenst von hoher Qualität, du könntest dir ja mal LianLi ansehen oder ev. mal das Corsair Obsidian 650D

Graphite 600T wuerde ich dem 650 vorziehen weil die 650 für wasserkühlungen ausgelegt ist... Oder ist dir beim 600 zuviel plastik?
Soll das ganze denn schön leuchten?
Außerdem gibt es viele andere gute gehäuse die deinen vorstellungen entsprechen :D

TigerFuchs schrieb:
Ja bitte es soll schön leuchten :D

Mach mir dich mal einen Vorschlag.

Corsair graphite 600T mit paar leuchtenden lüftern wobei das vorne und oben nur 200mm lüfter kann...
Oder n nzxt phantom mit paar vegas .
Soll es denn ein sichtfenster haben?

Das bitfenix colossus find ich iwie bissl zuviel Des guten aber geschmackssache :D

Ich persönlich mags auch nicht. Aber das "Sniper" is ein Traum o0
Edit: Oben geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:

ichhab das Thermaltake Chaser MK-I und finde es toll...es erfüllt denke ich GENAU all deine Anforderungen, ok es hat halt ein seitenfenster!
aber absolut ein top gehäuse vor allem für den preis

Ist aber für Wasserkûhlungen ausgelegt... Da hat man kein gescheiten Airflow...
Sorry aber das ist wohl extremer B.....
Warum hat ein Wakü-Gehäuse nen schlechteren Airflow?
99% der aktuellen Gehäuse haben alle die selbe Belüftung nen großen Lüfter vorne und im Deckel und nen 120 oder 140er hinten.
Warum sind die Corsair da jetzt ausgerechnet schlechter vom Airflow?
Du hast eh komische Ansichten was gute Hardware angeht.

@Threadersteller
Es gibt 2 wirklich wichtige Kriterien bei Gehäusen
1.Das Aussehen sollte zu 100% passen und einem wirklich Gefallen denn was bringt ein angeblich noch so super Gehäuse wenn man das kotzen anfängt sobald man es sieht.
2. Die Hardware sollte reinpassen und anständig gekühlt werden.

Mittlerweile ist es Standart wie oben geschrieben das die Gehäuse von teuer bis billig vorne einen großen oder mehrere "kleine" Lüfter haben dann im Deckel das selbe und hinten einen 120er oder 140er.
Je günstiger die Preisliga der Gehäuse desto wahrscheinlicher ist es das die verbauten Lüfter schrott oder alles andere als leise sind, bei den letzten 3 Gehäuse unter 100€ bei mir war es so das bei 2 Gehäusen ein Lüfter total fürn Arsch war weil er extrem "geklackert" hat weil die Lüfterschaufeln am Rahmen schleiften aber die anderen waren auch alles andere als leise.
Darum achte am besten bei solchen günstigen Gehäusen das 120mm oder am besten 140mm Lüfter platz haben, denn da gibt es sehr gute und leise Lüfter zu kaufen.
Die 180/200mm usw. sind einfach noch zu selten und deswegen gibts da noch nix wirklich gutes fürs Geld.

Wenn dir das Corsair650 gefällt dann nimm es du wirst sicher nicht entäuscht sein da Corsair gute Gehäuse baut und die Lüfter sind bei denen glaub auch nicht schlecht.
Mein Vorschlag wäre noch:
Für bissl über 150€ auch ein sehr guter Hersteller mit super Qualität und Material da auch nur Alu;)
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT01B Fortress - black
Test: SilverStone Fortress FT01 - ComputerBase

Soldat0815 schrieb:
Sorry aber das ist wohl extremer B.....
Warum hat ein Wakü-Gehäuse nen schlechteren Airflow?
99% der aktuellen Gehäuse haben alle die selbe Belüftung nen großen Lüfter vorne und im Deckel und nen 120 oder 140er hinten.
Warum sind die Corsair da jetzt ausgerechnet schlechter vom Airflow?
Du hast eh komische Ansichten was gute Hardware angeht.

@Threadersteller
Es gibt 2 wirklich wichtige Kriterien bei Gehäusen
1.Das Aussehen sollte zu 100% passen und einem wirklich Gefallen denn was bringt ein angeblich noch so super Gehäuse wenn man das kotzen anfängt sobald man es sieht.
2. Die Hardware sollte reinpassen und anständig gekühlt werden.

Mittlerweile ist es Standart wie oben geschrieben das die Gehäuse von teuer bis billig vorne einen großen oder mehrere "kleine" Lüfter haben dann im Deckel das selbe und hinten einen 120er oder 140er.
Je günstiger die Preisliga der Gehäuse desto wahrscheinlicher ist es das die verbauten Lüfter schrott oder alles andere als leise sind, bei den letzten 3 Gehäuse unter 100€ bei mir war es so das bei 2 Gehäusen ein Lüfter total fürn Arsch war weil er extrem "geklackert" hat weil die Lüfterschaufeln am Rahmen schleiften aber die anderen waren auch alles andere als leise.
Darum achte am besten bei solchen günstigen Gehäusen das 120mm oder am besten 140mm Lüfter platz haben, denn da gibt es sehr gute und leise Lüfter zu kaufen.
Die 180/200mm usw. sind einfach noch zu selten und deswegen gibts da noch nix wirklich gutes fürs Geld.

Wenn dir das Corsair650 gefällt dann nimm es du wirst sicher nicht entäuscht sein da Corsair gute Gehäuse baut und die Lüfter sind bei denen glaub auch nicht schlecht.
Mein Vorschlag wäre noch:
Für bissl über 150€ auch ein sehr guter Hersteller mit super Qualität und Material da auch nur Alu;)
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT01B Fortress - black
Test: SilverStone Fortress FT01 - ComputerBase

Weil vorne kein "richtiger" lüfter ist wie bei normalen Gehäusen? Sondern nur son seitliches Teil!?

window.close%28%29
Ich glaub du solltest dir das 600 und 650 nochmal richtig Anschauen und vergleichen.

Zurück