Kaufberatung Gehäuse (midi tower)

kassra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Gehäuse (midi tower)

Hallo zusammen,
ich brauche ein neues Gehäuse, da das alte mir zu klein geworden ist.
Ich hoffe ihr könnte mir ein paar gute Ratschläge geben.

Folgendes sollte das neue Gehäuse besitzen:
- Sollte ein midi tower sein
- Sollte breit genung sein für große bzw lange Grafikkarten
- Sollte innen lackiert sein
- Seitenfenster wäre schön (für spätere Beleuchtung)
- Kabelmanagement :ugly:
- Sollte das Budget von ca 200 € nicht sprengen ^^ (auf jedenfall unter 300 € bleiben)
- Staubschutz wäre super

AW: Kaufberatung Gehäuse (midi tower)

Vielen Dank für die vielen Antworten bzw. Vorschläge ;-)

Also dann fangen wir mal an:
- Das Antec P280 find ich super, deshalb kommt es auf die Liste der engeren Wahl (Platz 1)
- Das Lian Li PC-7FNWX find ich nicht schlecht findet aber auf der Liste weiter hinten seinen Platz (Platz 3)
- Das Corsair Obsidian 650D find ich auch ansprechend allerdings finde ich das Graphite 600T white besser (Platz 2)
- Das Corsair Graphite 600T white ist echt ein schönes Gehäuse für das man sich auch als erwachsener nicht schämen muss ;-) (Platz 1)
- BitFenix Shinobi nicht mein Fall und scheidet hier an der Stelle aus (ist halt Geschmacksache :ugly: )
- SilverStone Fortress FT01 schönes edles Gehäuse liegt für mich aber gleich auf mit dem Lian Li (Platz 3)

Erstes Fazit und offene Fragen

Erstes Fazit:
Das Antec P280 sowie das Corsair Graphite 600T white sind letzlich in der engeren Wahl (außer ihr habt noch Vorschläge).
Es sind beide schöne Gehäuse mit einigen Besonderheiten die einem beim Ansehen schon gefallen.
Ich weis allerdings noch nicht welches ich von beiden nehmen sollte.

Hier kommen wir dann zu den
offenen Fragen:
Wie sind die Lüfter der beiden Modelle? Sind die zu gebrauchen? Oder muss ich mir da extra was kaufen?
Beim Graphite ist ja ein 200mm Lüfter verbaut der ja auch nicht grad Standard ist?!
Gibt es noch weitere Vor- und Nachteile bzw. Kritikpunkte ich beachten sollte? (Im Preisrahmen sind sie ja beide)
Ausstattungstechnisch sind beide Top mir fällt nichts mehr ein dazu. ^^

Über weitere Tipps freue ich mich ;-)

Du kannst mit beiden Gehäusen - dem Antec und dem Graphite - nichts wirklich falsch machen :daumen:.

Die ab Werk verbauten Propeller taugen in aller Regel nicht für Ruhe unter Vollast. Vollast wird jedoch auch nur in den seltensten Fällen benötigt und zumindest wenn ein Spiel läuft, von dessen Sound übertönt. Im Idle lassen sich die Propeller drosseln und sind eigentlich nicht wirklich wahrnehmbar.
Hier ist es zu erst die Frage, was man persönlich als Lärm empfindet. Wer so gar nicht mit den Geräuschen der Lüftung klarkommt, muss auf andere Propeller, einschlägig bekannter Hersteller umrüsten. Das, gilt aber für so gut wie jedes andere Gehäuse auch.

Ansonsten sind beide Gehäuse rein optisch völlig unterschiedlich, keine Ahnung, was dir besser gefällt.

die antec lüfter sind vieeeeeeeeeeeeeeel zu laut, bei mir sind sie sofort rausgeflogen und dafür silentwings reingekommen. kannst natürlich deine lieblingslüfter nehmen, die du willst.
bei mir laufen alle lüfter über eine lüftersteuerung.
sonst ist das gehäuse aber echt super.

Das Geäuse CoolerMaster CM690II gefällt mir auch kann meine mittlerweile hohen Erwartungen nicht erfüllen :devil:

Die Entscheidung fiel mir schwer aber ich habe mich für das Corsair Graphite 600T in weiß entschieden.
Danke für die Vorschläge.
:daumen:

Zurück