[Kaufberatung]Gehäuse günstiges,schlichtes

derneue xd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung]Gehäuse günstiges,schlichtes

Hallo
Ich und ein Freund sind im Moddingfieber

Nun brauchen wir ein neues Gehäuse.
Klar könnten wir jetzt die üblichen verdächtigen nehmen, aber das macht doch keinen spaß.

Unsere Anforderungen sind:

1.Man soll das Mainboard auf der linken Seite einbauen können, so das der Cpu Kühler unten sitzt. Dies geht meines Wissens nur mit einem ausziehbaren Mainboardtray und bei Caseking oder Geizhals kann man leider nicht danach suchen
2.Das Netzteil muss unten sein, da wir vorhaben oben ein window einzubauen.
3.Desweiteren sollte es möglichst schlicht sein

4.Was auch noch ein plus wäre, wenn noch die möglichkeit offenbleibt einen dualradi zu
verbauen.
5.Ein weiterer pluspunkt wäre ein gutes Kabelmanagment.

Der Preis so günstig wie möglich, soviel wie nötig (ich weiß das klingt dumm, bei solchen anforderungen habe ich aber keine ahnung was uns das kosten wird)

Ich freue mich über jeden vorschlag von euch.

AW: [Kaufberatung] Günstiges,schlichtes, MoBo auf der linken seite

Den BTX Mod kannst du dir auch selber bauen. Geht mit fast jedem Silverstone Gehäuse.

Geht das nur mit Silverstone?
Weil die meisten Gehäuse von Silverstone sind schon ein wenig teuer.

Es geht schon mit anderen Gehäusen, nur musst du mehr basteln.

AW: [Kaufberatung]Gehäuse günstiges,schlichtes

Da anscheinend fast jedes Gehäuse, mit ein wenig rumbasteln die Anforderung erfüllt, dass das Mainboard auf der linken seite sitzt hab ich die suche jetzt mal editiert.

Ich suche jetzt ein schlichtes Gehäuse, das nicht zu teuer ist und wo das netzteil unten sitzt.
Außerdem sollte es ein gutes Kabelmenegment haben.

xigmatek midgard

-schwarzer innenraum, viele belüftungsmöglichleiten,nt unten, kabelmanagement löcher, entkoppelte festplattenhalterungen

leider nicht schlicht und viel zuviel mesch.
Aber danke für den versuch

könnte dir das noch anbieten nur das wird dir vermutlich nicht gefallen aufgrund des oben gelegenen netzteils.
lüfter sind standardmäßig ohne beleuchtung, zumindest da wo mans sieht und es is leicht gedämmt. die beleuchtung usw sind natürlich von mir eingebaut, die is auch normal nich drin, sowie das fenster

Für den BTX Mod solltest du ein Gehäuse mit Mainboardschlitten kaufen, sonst musst du sehr viel dremeln ;)

Hättest du da einen vorschlag?
Außeinandernehmen muss ich das Gehäuse sowiso, wegen dem Lackieren

Also so bis 150€, wobei ich glaube das wir versuchen ein Gebrauchtes zu kaufen, da dies 1. günstiger ist und 2. die Garantie sowiso egal ist.

Aber Vorschläge bis 150€ kannst du/ihr vorschlagen. (günstiger natürlich lieber:D)

Das Silverstone TemJin SST-TJ07 wäre natürlich das Non Plus Ultra aber der Preis...

also für 50€ (verhandelbar) kannste meins haben, rechnung,ovp,schrauben usw sind vorhanden. mit der leiste vorne kann man viel in sachen beleuchtungs modding etc machen. der innenraum gibt denk ich auch was her.
kann aber sein, dass es dir garnich gefällt. sag einfach bescheid ;)
hier isses neu, allerdings in weiß http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-HU-001WH-Special-Edition-Pearl-white::10904.htm
meins is vom dezember 08 und hat keine schäden o.ä. am lack

na dann viel spaß :p
aber wenn du eins mit mainboardschlitten willst, wirste tief in die tasche greifen müssen. gl bei der suche

Für 160€ bekommst du das Silverstone FT01. Top verarbeitet und hat einen Mainboardschlitten. Unter 150€ gibts da nicht viel. Kannst dich mal in der Bucht nach einem gebrauchten CM Stacker umsehen.

Das hatte ich mir auch schon angeguckt^^

Ich find es eigentlich toll, weißt du zufällig ob oder wie man die Leds in der Front tauschen kann?
Es ist zwar nur ein kleiner blauer streifen, würde aber total das geplante Farbkonzept durcheinander bringen.
Ich gucke mal ob wir es vielleicht Gebraucht bekommen dann ist es gekauft.

Edit:
Die Stacker Serie kommt leider nicht infrage, passt einfach nicht ins geplante Konzept.
Wobei ich die Nvidia Edition früher mal umbedingt haben wollte:D

Zurück