Kaufberatung: Geforce 560 Ti 1GB

Doublefant

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche eine Geforce 560 Ti, welche relativ leise ist.
Ich habe mir die Version von Sparkle bestellt, allerdings ist sie selbst im Windows Betrieb störend laut. Möglicherweise liegt es daran, dass es nicht das Kühldesign von Nvidia ist :(

Ich bin kein Silentfan und dass die 150W Verlustleistung im Spielbetrieb durch höhere/lautere Lüfterdrehzahlen weggeschafft werden müssen ist mir klar, aber wenigstens im idle sollte die Karte im Vergleich zu den restlichen Komponenten nicht heraushörbar sein.
Hat einer von euch Erfahrungen mit solch einer Karte und würde sie weiterempfehlen bzw. gibt es Hersteller die im Vergleich zu anderen eher leise sind?

Grüße

Pauschal die Gainward GTX560 TI Phantom.

Die ist im Idle gar nicht zu hören und selbst unter Volllast noch leise (mein Rechner steht ca. 50cm von mir entfernt).

Also ich besitze eine von Gigabyte, ich höre sie absolut nicht raus.
Dazu muss ich sagen das mein System generell fast nicht hörbar ist, Sitzabstand 30-50Cm. Wenn ich meinen Kopf direkt ans Gehäuse halte höre ich leises Lüfterrauschen.
Das lauteste ist die Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die EVGA GTX560TI FPB sowie die ASUS GTX560TI DCII im Haus. Die EVGA im Referenzdesign ist einen Tick leiser wie die DCII, dafür einen Tick wärmer.
Empfehlen kann ich beide, wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich die EVGA nehmen. Die EVGA ist auch Testsieger bei PCGH.

Vielen Dank für eure Antworten :hail:

Die Phantom liegt leider über meinem Budget.
Der Test der Referenzkarte EVGA liest sich super, aber vom Bauchgefühl her ist mir Asus sympatischer.
Zumindest scheinen beide Karten nicht verkehrt zu sein :)

Zurück