• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gamer PC ungefähr 1000

Galaxy345

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] Gamer PC ungefähr 1000

Hi der PC sollte ein leises NT haben und eine leise Graka (wenns nix leises gibt dann mit anderem kühler)
Mein monitor : 2ms 1280:1024
Ich sollte Crysis gut spielen können mit High quali (very high natürlich besser :-))
Ne Lüftersteuerung wäre auch gut (6kanal)
Der ram sollte 1k ddr2 sein
Sollte ich vlt noch warten ? kommt in zukunft was lohnendes ?
Was schon sicher rein kommt:
Coolermaster Cosmos S
4xAerocool Turbine 1000 als Gehäuselüfter
Silentmaxx Frostbite Pro mit S.Flex oder Slipstream weis no net

der rest überlass ich euch

achja im moment hab ich bei crysis auf high 1 - 0 FPS xD
ihr habt noch 700 zur verfügung .-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Gamer PC ungefähr 1000

Warte noch bis zur HD 4K Serie bzw: GT200 Pendanten. Erst dann lässt sich ne Entscheidung fällen. Grob sagen würde ich jetzt ohne Graka:

Netzteil: Seasonic M12II 500 Watt (kann noch varieren je nach Graka)
LüSteu: Zalman ZM-MFC1 Plus
Ram mindestens 2gib DDR2 800
CPU: C2D E8400
Mobo: Ga-P35-DS3 (evtl dann auch schon nen P45)
CPU Kühler: Ohne OC: Sythe Kama Cross, mit OC: Z.B. nen Scythe Mugen

Ich würde einen Intel C2Q 9450 bevorzugen... das wäre zukunftssicherer.

Da du auf jeden Fall noch auf die neuen Chips von NVIDIA/AMD warten aber bis dahin kann sich noch viel im Preis verändern, also solltest du, wenn die Grakas raus sind noch mal nachfragen. (sind doch noch ein paar Wochen bis die auf den Markt kommen ??)

Aber ich kann sagen das man unbedingt zu einem Quad greifen sollte. Ich habe einen Q6600 mit Standerttackt und der reicht völlig aus, auch für Spiele die nicht 4 Kerne unterstützen. Außerdem solltest du 4GB RAM nehmen, z.B. F2-8000CL5D-PQ (DDR2-1000) die gibt es jezt bereits schon für ca. 67.
Bis dahin gibt es dann auch schon die P45 Boards die sicher eine gute Möglichkeit sind.

Ich würde noch etwas warten mit dem Neukauf, da der P45 Chipsatz nun anrückt und ATI/nVidia ihre neuen Grafikkarten raus bringen.

Ansonsten einen Q6700/Q9450 dazu 4GB Ram, als Netzteil ein BeQuiet oder ein SeaSonic. Wattzahl würde ich anhand der neuen Grafikkartengeneration anpassen.

Sprich, mommentan ist mal wieder alles im Umbruch, daher etwas warten. ;)

Ich rate dir mal zu nem core2duo, quad brauch im moment kein mensch, erst recht nich zum gamen... un zukunftssicher is auch schwachsinn... bis quad wirklich gebraucht wird gibts cpus mit 16 kernen un viel mehr cache... und dann is dein quad schon wieder müll von gestern... hol dir lieber nen dualcore mit nem höheren takt un mehr cache, hast du beim gamen mehr von.

Nur dass schon jetzt wenige Spiele von nem Quad profitieren, dass FarCry 2 Quadunterstützung bieten wird, und und und.
Mit einem Quad kann man länger überleben als mit einem Dualcore.

Nur dass schon jetzt wenige Spiele von nem Quad profitieren, dass FarCry 2 Quadunterstützung bieten wird, und und und.
Mit einem Quad kann man länger überleben als mit einem Dualcore.

Würd mal gern wissen welche spiele und und und ist mir is nur farCry 2 bekannt das ja leider noch nichtmal aufm markt ist

supreme commander + forged alliance.
wies mit assasins creed aussieht, weis ich nicht.

AC unterstütz auch. Sogar sehr gut. Crysis geht so. World in Conflict imo auch. Die Unterstützung schaut net schlecht aus. Würde zum heutigen Tage auch keinen Dual Core mehr kaufen. (Damals gabs noch keine B3 Phenoms)

Ich würde 100% zum Quad greifen !! Subjektiv gefühlt läuft so ein Rechner immer besser. Auch praktisch läuft ein niedriger getaktet Quad besser als ein höher getakteter Dual Core . 4 Kerne sind eben immer schneller als wie 2 Kerne.

Du brauchst ungefähr 2x5000MHz um an die Leistung eines Quad mit 4x3000MHz heranzukommen. Und es ist war........., es gibt schon genug Anwendungen und Spiele die mit mehr als 2 Kernen zurechtkommen. Mit einen Dual Core kommt man in der nächsten Zeit nicht mehr all zu weit.

Jeder hat bei der Rechner Zusammenstellung seine eigenen Ideen!!! :wall::wall:

Es kommt auf die Erfahrung an die man bei Rechner bauen sammelt. Und damit meine ich nicht wenn jemand einen,zwei oder drei Rechner in seinem Leben gebaut hat.

Im Endeffekt musst du dich selber entscheiden was du dir kaufst.

Lies die PCGH Zeitschrift da sind theoretisch all deine Fragen beantwortet.

Ich würde dir diese zusammen Stellung empfehlen.

Anhang anzeigen 16332
Anhang anzeigen 16333

Quelle:

MIX-COMPUTER.DE

RAID 0
9800GTX
Q6700@3000-3600MHz
4GB RAM
und schön leise das ganze Rechenwerk :haha:

Und lass das teure Gehäuse weg. Spar dir lieber das Geld und investiere dieses in gute Hardware. Du möchtest doch mit dem Rechner spielen oder willst du nur von außen auf ein tolles Gehäuse schauen ??

da kannst du auf jeden Fall die kommenden Games auf high spielen

Zuletzt bearbeitet:

Warum wird denn immer eine 9800GTX empfohlen? des kleine bisl übertakten einer 8800GTS 512 dürfte doch wohl jeder schaffen....

Sie wird empfohlen weil ne 9 davor steht und GTX dahinter. Deswegen ist sie aber noch lange nicht besser!

Ich würde 100% zum Quad greifen !! Subjektiv gefühlt läuft so ein Rechner immer besser. Auch praktisch läuft ein niedriger getaktet Quad besser als ein höher getakteter Dual Core . 4 Kerne sind eben immer schneller als wie 2 Kerne.

:nene:ich bin nicht deiner Meinung, ist zur Zeit rausgeschmissenes Geld...in 1em Jahr sieht es für Quad vielleicht schon besser aus...
@Galaxy wenn du unbedingt einen Quad nur für Crysis kaufen möchtest..für 1 Spiel? die anderen Spiele profitieren ehr von großen L3 Cache deshalb nimm einen E8200 der hat 6 MiB Cache...in den meisten Fällen reicht ein E7200 auch locker aus...der Rest hängt an der Graka.. wie wir ja alle wissen will eine ATI HD 38** auf Crysis nicht skalieren, also solltest du über eine 98** oder 8800** nachdenken. genau kenn ich mich da nicht so aus..bin da ehr ATI'ler

Hi der PC sollte ein leises NT haben und eine leise Graka (wenns nix leises gibt dann mit anderem kühler)
Mein monitor : 2ms 1280:1024
Ne Lüftersteuerung wäre auch gut (6kanal)
Der ram sollte 1k ddr2 sein
Sollte ich vlt noch warten ? kommt in zukunft was lohnendes ?
Was schon sicher rein kommt:
Coolermaster Cosmos S
4xAerocool Turbine 1000 als Gehäuselüfter
Silentmaxx Frostbite Pro mit S.Flex oder Slipstream weis no net
das "Gehäuschen" was du haben möchtest ist ein geiles Ding...kaufen will...wenn ich nicht meinen geilen "Tempest" hätte...

als NT würde ich dir die leisen von Bequit empfehlen ein Straight Power mit 450w oder ein Dark power mit 450w(falls du Kabelmanagment wünschst).

als 6 Kanallüftersteuerung kann ich dir die Zalman MFC-1 Plus ans Herz legen. diese ist stufenlos im Bereich 11v bis 5v regelbar, ich selbst besitze die MFC1 diese ist etwas "bunter" und hat zwei Kanäle mit Kippschaltern...

S.Flex ist meine Empfehlung die mit ***E hinten (mit 1200u/min) oder ****F hinten (mit 1600u/min) die mit ****D hinten hat nur 800u/min, falls man doch mal mehr Luftzug haben will ist es nicht sinnvoll...

Da du auf jeden Fall noch auf die neuen Chips von NVIDIA/AMD warten aber bis dahin kann sich noch viel im Preis verändern...

... solltest du 4GB RAM nehmen, z.B. F2-8000CL5D-PQ (DDR2-1000) die gibt es jezt bereits schon für ca. 67....

Konfuzius wusste schon: Geduld ist eine Tugend...@ Galaxy wenn du diese noch hast warte ab bis die neuen ATI und NV** Chips kommen...wenn du jetzt ein System aufbaust bekommst du nachher unverhältnismäßig weniger Geld für deine alte Graka..falls du diese dann verkaufen möchtest

Die G-Skill würde ich dir auch empfehlen, für 4 GB so wenig Geld...für OC taugen die auch..

Ich rate dir mal zu nem core2duo, quad brauch im moment kein mensch, erst recht nich zum gamen... und zukunftssicher is auch schwachsinn... bis quad wirklich gebraucht wird gibts cpus mit 16 kernen und viel mehr cache... und dann is dein quad schon wieder müll von gestern... hol dir lieber nen dualcore mit nem höheren takt un mehr cache, hast du beim gamen mehr von.

ich stimme dir mit ganzem Herzen zu! du kannst dir auch einen Quad kaufen und ins Folding at Home Team von PCGH einsteigen!!!:D

S.Flex ist meine Empfehlung die mit ***E hinten (mit 1200u/min) oder ****F hinten (mit 1600u/min) die mit ****D hinten hat nur 800u/min, falls man doch mal mehr Luftzug haben will ist es nicht sinnvoll...

was meinst du damit :hmm: ich versteh net was du mit ****F oder so meinst xD sry ^^

thx mal einer der auch schaut für was ich mich schon entschieden habe :wall:.

ich hab nicht gesagt dass ich nen Quad will ^^ aber wenn es sich denn lohnt
Ich will eher Assasine' Creed spielen (jetzt verwirrt bin ).

Ja ich kann und will OCen daher auch 1000 Mhz ram ( ausser wenn ich einen Q6600 kauf )

Zurück