AW: [Kaufberatung] Gamer PC ungefähr 1000
Ich würde 100% zum Quad greifen !! Subjektiv gefühlt läuft so ein Rechner immer besser. Auch praktisch läuft ein niedriger getaktet Quad besser als ein höher getakteter Dual Core . 4 Kerne sind eben immer schneller als wie 2 Kerne.

ich bin nicht deiner Meinung, ist zur Zeit rausgeschmissenes Geld...in 1em Jahr sieht es für Quad vielleicht schon besser aus...
@Galaxy wenn du unbedingt einen Quad nur für Crysis kaufen möchtest..für 1 Spiel? die anderen Spiele profitieren ehr von großen L3 Cache deshalb nimm einen E8200 der hat 6 MiB Cache...in den meisten Fällen reicht ein E7200 auch locker aus...der Rest hängt an der Graka.. wie wir ja alle wissen will eine ATI HD 38** auf Crysis nicht skalieren, also solltest du über eine 98** oder 8800** nachdenken. genau kenn ich mich da nicht so aus..bin da ehr ATI'ler
Hi der PC sollte ein leises NT haben und eine leise Graka (wenns nix leises gibt dann mit anderem kühler)
Mein monitor : 2ms 1280:1024
Ne Lüftersteuerung wäre auch gut (6kanal)
Der ram sollte 1k ddr2 sein
Sollte ich vlt noch warten ? kommt in zukunft was lohnendes ?
Was schon sicher rein kommt:
Coolermaster Cosmos S
4xAerocool Turbine 1000 als Gehäuselüfter
Silentmaxx Frostbite Pro mit S.Flex oder Slipstream weis no net
das "Gehäuschen" was du haben möchtest ist ein geiles Ding...kaufen will...wenn ich nicht meinen geilen "Tempest" hätte...
als NT würde ich dir die leisen von Bequit empfehlen ein Straight Power mit 450w oder ein Dark power mit 450w(falls du Kabelmanagment wünschst).
als 6 Kanallüftersteuerung kann ich dir die Zalman MFC-1 Plus ans Herz legen. diese ist stufenlos im Bereich 11v bis 5v regelbar, ich selbst besitze die MFC1 diese ist etwas "bunter" und hat zwei Kanäle mit Kippschaltern...
S.Flex ist meine Empfehlung die mit ***E hinten (mit 1200u/min) oder ****F hinten (mit 1600u/min) die mit ****D hinten hat nur 800u/min, falls man doch mal mehr Luftzug haben will ist es nicht sinnvoll...
Da du auf jeden Fall noch auf die neuen Chips von NVIDIA/AMD warten aber bis dahin kann sich noch viel im Preis verändern...
... solltest du 4GB RAM nehmen, z.B.
F2-8000CL5D-PQ (DDR2-1000) die gibt es jezt bereits schon für ca. 67....
Konfuzius wusste schon: Geduld ist eine Tugend...@ Galaxy wenn du diese noch hast warte ab bis die neuen ATI und NV** Chips kommen...wenn du jetzt ein System aufbaust bekommst du nachher unverhältnismäßig weniger Geld für deine alte Graka..falls du diese dann verkaufen möchtest
Die G-Skill würde ich dir auch empfehlen, für 4 GB so wenig Geld...für OC taugen die auch..
Ich rate dir mal zu nem core2duo, quad brauch im moment kein mensch, erst recht nich zum gamen... und zukunftssicher is auch schwachsinn... bis quad wirklich gebraucht wird gibts cpus mit 16 kernen und viel mehr cache... und dann is dein quad schon wieder müll von gestern... hol dir lieber nen dualcore mit nem höheren takt un mehr cache, hast du beim gamen mehr von.
ich stimme dir mit ganzem Herzen zu! du kannst dir auch einen Quad kaufen und ins Folding at Home Team von PCGH einsteigen!!!