• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gamer PC ungefähr 1000

AW: [Kaufberatung] Gamer PC ungefähr 1000

was meinst du damit :hmm: ich versteh net was du mit ****F oder so meinst xD sry ^^

thx mal einer der auch schaut für was ich mich schon entschieden habe :wall:

....hier guckst du:

Preisvergleich im Internet - Schottenland.de

es sind die verschiedenen Artikelbezeichnungen vom Hersteller....

thx mal einer der auch schaut für was ich mich schon entschieden habe :wall:

dass habe ich mich auch schon öfters gefragt, wenn man absolut offtopic diskutiert...:wall: man will doch nur eine Entscheidungshilfe von Extremusern habe... kein kaudawelsch...

Warte noch bis zur HD 4K Serie bzw: GT200 Pendanten. Erst dann lässt sich ne Entscheidung fällen. Grob sagen würde ich jetzt ohne Graka:

Netzteil: Seasonic M12II 500 Watt (kann noch varieren je nach Graka)
LüSteu: Zalman ZM-MFC1 Plus
Ram mindestens 2gib DDR2 800
CPU: C2D E8400
Mobo: Ga-P35-DS3 (evtl dann auch schon nen P45)
CPU Kühler: Ohne OC: Sythe Kama Cross, mit OC: Z.B. nen Scythe Mugen
das ist doch schon mal gut..aber ohne OC kannst du ja auch boxed nehmen die dinger sind echt super leise zumindest bei meinen...

Ram kannst du den G-Skill nehmen...

ich würde einen E8400 nehen (der 8500 hat nur messbare leistungssteigerung für 50 mehr)
Graka entweder die neuen gt200 abwarten oder eine GTS (g92) die 512 variante. ist sowiet ich weiß am besten in diese Auflösungsfeld. weiß nicht wie gut die ATI 387x2 ist aber vielleicht auch eine alternative für 250.
netzteil würde ich einen Bequite empfelen , je nach dem ob du im gehäuse kabelmangement(KM) hast vielleicht sogar das Dark Power! kostet 10 oder 20 mehr aber dafür kannst du die Kabel anschließen welche du WIRKLICH brauchst und hast nicht solche Kabel stränge immer rumliegen. (dark power wäre nicht so "wichtig" wenn du ein Gehäuse mit KM hast da du die einfach auf die rückseite binden kannst.
Harddrive würd ich zum samsung Spinpoint F1 greifen sollen verdammt gut sein.
Außerdem würde ich überlege 4 gb (2x2) anzuschaffen(dann aber auch 64bit Vista) da die preise gerade echt gübnsitg sind!
Mobo würd ich entweder bis zur p45 generation warten (dann aber auch ein neues Graka Model) und da siehen die Gigabyte EP45-ds3 /ds4
Gigabyte p45 boards

Aber warten wir mal die Benchs von den neuen Grafik chips ab :)

Zurück