• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

Wenn das bei dir so war, muss das noch lange nicht auf alle Karten der jeweiligen Hersteller zutreffen:P

Doch muss es. :D

@oldsql.Triso: weil die 7970 jetzt 3-4 Frames schneller ist, ist sie die bessere Karte? No Way, für mich zählt eben nicht nur der etwas längere Balken...

Gruß

Für andere aber schon daher muss man jede Meinung erst mal so stehen lassen.
Meinungen sind ja auch keine Argumente.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

Sagt was ihr wollt, aber für den Preis ist die 7970 besser - schau dir einfach mal den PCGH-Leistungsindex in der Print an. Habe schon mehrmals geschrieben das ich eher NV bevorzuge, aber eben nur aus meinen Erfahrungen und trotzdem ist die 7970 die bessere Grafikkarte von der Leistung her und mit passendem Customdesign leise und das meist günstiger als eine GTX 670.
Das ist einfach nur deine Meinung. Rein Objektiv betrachtet sind 7970 und 670 gleich gut.
ok..hab mich jetzt vorerst für diese 670 entschieden:
EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die asus kostet ja ca 40 euro mehr:
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder gibt es da größere unterschiede von den temps her?
und reicht mein phenom II x6 @ 3.25 dafür?
Die EVGA ist halt ein paar Grad wärmer, würde mich jetzt aber nicht stören.

Der Phenom hat dafür noch genügend Power.
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

@TE: gute Wahl, EVGA ist zudem ein klasse Hersteller:daumen: Frag mal Mercenary18 hier, der hat das Kärtchen. Und dein Prozzi reicht noch gut fürs daddeln aus...

Gruß
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

Also wird dann vorerst "nur" die EVGA 670 ftw sig2 + Alpenföhn Brocken(passt der auf AM3 sockel?) und das HAF xb

Ist das ok wenn die Cpu auf 1.308 24/7 läuft und laut core temp unter prime nicht über 47 grad? da wird mein aktueller cpu kühler aber höllisch laut weil der auf 2500 rpm läuft...deswegen der brocken
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

Also wird dann vorerst "nur" die EVGA 670 ftw sig2 + Alpenföhn Brocken(passt der auf AM3 sockel?) und das HAF xb

Ist das ok wenn die Cpu auf 1.308 24/7 läuft und laut core temp unter prime nicht über 47 grad? da wird mein aktueller cpu kühler aber höllisch laut weil der auf 2500 rpm läuft...deswegen der brocken
Klar passt der Brocken auf deinen Prozzi, steht alles hier:

wenn die Temps stimmen, wär`s doch ok. Mit der benötigten Spannung kenn ich mich bei den "roten" nicht sooo aus;)

Gruß
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

1,3 Volt ist für AMD kein Thema.
AMD ist ja nicht so empfindlich wie Intel. :D
 
Wie viel Volt verträgt denn die cpu 24/7....hab mal iwo 1.45 gelesen das erscheint mir aber nen bischen viel....
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

1,4 Volt gehen schon. Da musst du dich herantasten.
 
Ok...danke...lass Grad seit ner Stunde prime laufen und bis jetzt alles super...setzt dann vllt den Multi von 13 auf 13.5 oder 14 hoch....wenn die das noch macht...und nicht über 55 Grad geht...
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

kann ich denn vertrauen was coretemp sagt...weil max 53 grad bei 3.5 ghz und 1.45 volt und nicht grad dem besten kühler...der 1055t hat ja schon normal ne tdp von 130 watt..?
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

Der 1055T hat keine 130 Watt TPD sondern 125 und die TDP ist eben die Leistung die die Kühlung haben muss um die CPU auf normale Temperatur halten zu können.
Ich denke dass du bei 3,6GHz und 1,4 Volt eine TDP von 160 Watt hast.
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

ok...danke :)
aber CPU-Z sagt mir 130 watt und coretemp 128 watt...lass jetzt prime laufen und mal gucken wie hoch der geht...
 
AW: Kaufberatung füt neuen Gaming PC ca. 800€ i5 3570k, 7970

ok...danke :)
aber CPU-Z sagt mir 130 watt und coretemp 128 watt...lass jetzt prime laufen und mal gucken wie hoch der geht...

Die Standard Spannung müsste so um 1,25 Volt bis 1,3 Volt sein. Weiß ich nicht genau.
Wenn du 1,4 Volt hast wirst du 20-25% mehr Wärmeentwicklung haben.
125 Watt TDP plus 25% ergibt um 160 Watt.
 
Zurück