Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

AW: Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

jo, sennheiser ich hab meinen gekauft, da kostete er ~265€ ka warum der preis so explodiert ist ....
wie gesagt, ich habe damals auch so ne art entwicklung durchgemacht, billige terratec sk für 19,95DM (soundblaster pro 2.0 kompatibel war wichtig damals) mit entsprechenden billig kh, dann kamen onboard soundkarten, irgendwann habe ich mir das pc165 usb gekauft und war absolut erschlagen von der leistung und qualität im vergleich zu dem sound, der ortungsmöglichkeit wie ich sie bisher erfahren durfte ...
den selben aha effekt bekam ich dann nochmals, als ich auf meine aktuelle soundhardware umgestiegen bin, so mit der symbolischen träne der glückseeligkeit im augenwinkel als ich dann zum ersten mal den sound erlebt habe :ugly:

edit:
worauf ich hinauswollte ist eh nur, das es sich lohnt auch fürs spielen, in entsprechende hardware zu investieren, von der 20DM soundkarte bis zur 400€ soundkulisse, waren es auch 17 jahre entwicklung, und ich habe immer erst im nachhinein die vorherige stufe als schlecht empfunden und jede stufe hatte ihre daseinszeit und berrechtigung und wurde niemals als fehlkauf aufgefasst, es ist halt eine längerfristige investition die mehrere computer generationen überleben kann und dementsprechend sollte man dann doch schauen was mich sich leisten kann/darf ohne gleich von der besseren hälfte erschlagen zu werden oder gar die erben bis in die 5te generation zu verkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

jo, sennheiser ich hab meinen gekauft, da kostete er ~265€ ka warum der preis so explodiert ist ....
wie gesagt, ich habe damals auch so ne art entwicklung durchgemacht, billige terratec sk für 19,95DM (soundblaster pro 2.0 kompatibel war wichtig damals) mit entsprechenden billig kh, dann kamen onboard soundkarten, irgendwann habe ich mir das pc165 usb gekauft und war absolut erschlagen von der leistung und qualität im vergleich zu dem sound, der ortungsmöglichkeit wie ich sie bisher erfahren durfte ...
den selben aha effekt bekam ich dann nochmals, als ich auf meine aktuelle soundhardware umgestiegen bin, so mit der symbolischen träne der glückseeligkeit im augenwinkel als ich dann zum ersten mal den sound erlebt habe :ugly:

auch wenn du durchaus recht hast.. selbst 265 euro wären mir zu viel für einen kopfhörer..

ich liebe es guten sound genießen zu können und würde mir sofort nur das beste an equipment gönnen, aber als student ist man preistechnisch doch etwas eingeschränkt (da hilft auch der studentenjob nur bedingt)..

derzeit finde ich auch das kave beim bf3 zocken ziemlich gut vom sound her.. aber es geht eben immer besser bis viel besser!! :daumen:

FreaksLikeMe schrieb:
Also lohnt sich rein fürs Zocken keine sehr guten KH?

Rein fürs zocken würde ich mir keinen KH über 50 Euro holen lohnt MEINER MEINUNG nach nicht.

Für Musik bin ich hingegen durchaus bereit mehrere hundert Euro in einen KH zu investieren.

als 13 jähriger schüler habe ich ja auch 4 wochen auf die 20dm soka gespart, vorher durfte ich lernen das sprachausgabe bei manchen spielen auch über den internen pc speaker funktioniert!!!!!11, als azubi dann für 150€ nen usb headset gekauft und nun als vollzeitjobber entsprechend ne titanium hd und nen hd650, jede stufe war halt meinem einkommen entsprechend und jede stufe war halt auch ein entsprechender lerneffekt und gewöhnung an besseren sound, ich glaube aber trotzdem nicht das ich in 10 jahren oder so auf elektrostaten umsteigen würd :ugly:

Übrigens ist der Creative Aurvana Live annähernd baugleich zu einem Denon AH-D1001, also nix mit billig ;)

Übrigens ist der Creative Aurvana Live annähernd baugleich zu einem Denon AH-D1001, also nix mit billig ;)

falls du mich damit ansprechen solltes, dann sei dir sicher, so war es nicht gemeint..
kenne mich da eh nicht so aus und entdecke diese welt gerade quasi "neu" für mich.. :daumen:

Mh gibts denn noch was zwischen Superlux + Asus DX und Beyerdynamic 990 Pro + Asus Essence STX?

Erstere scheint mir zu billig, letztere zu teuer :D

Mh gibts denn noch was zwischen Superlux + Asus DX und Beyerdynamic 990 Pro + Asus Essence STX?

also DX ist allemal zu empfehlen und reicht eigentlich für den normal musikverliebten auch völlig aus..

wenn man aber genug kohle hat, dann greif zum letzteren.. ist eben schon die gehobene edle klasse.. ;)

kopfhörer suche ich ebenfalls noch, mein kave knarkst ganz seltsam sobald bass kommt.. einfach anstrengend.. also wohl doch das superlux!! hoffe die ortung reicht für bf3 bzw. ist wirklich sehr gut!!

Wieso ausgerechnet DT-990 Pro? Ja gibt es beispielsweise den K540, Daniel meinte der soll nur einige Detailverbesserungen zum K530 bekommen, somit sollte der ganz gut sein. Kommt aber natürlich auf den Geschmack an ;)

der K-540 klingt gänzlich anders als der K-530 ...
ist auch viel wärmer abgestimmt ...
leider etwas zu "klapprig" verarbeitet mMn und definitiv nicht so "analytisch" wie der K-530, der K-540 klingt halt runder und verzeiht schlechte Qualy mehr, ist mMn ein guter Begleiter für Rock&Pop ( auch an mobilen Abspielgeräten ) ...
zum Zocken würde ich aber da den K-530 immernoch vorziehen ...
Edit :
aber um mal etwas in den Regionen des Beyerdynamic DT-990 Pro zubleiben, wäre sicherlich auch ein AKG K-601 eine sehr gute Alternative ( 120 Ohm ) ...

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir jetzt einfach mal diese Superlux 681 bei Thoman bestellt für 20€ kann man nix falsch machen.
Die sind auch schon unterwegs, bin ja mal gespannt wie die gegen mein Kave abschneiden nen extra Mikro hab ich auch schon gekauft.
Kanns kaum erwarten:ugly:
Achja ich werde CoD als Test nehmen und testen wie da die Ortung ist grad wenn jemand schleicht weil Musik höre ich eh selten über die KH.
Wobei sich das aendern kann wenn sie wirklich so gut sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir jetzt einfach mal diese Superlux 681 bei Thoman bestellt für 20€ kann man nix falsch machen.
Die sind auch schon unterwegs, bin ja mal gespannt wie die gegen mein Kave abschneiden nen extra Mikro hab ich auch schon gekauft.
Kanns kaum erwarten:ugly:
Achja ich werde CoD als Test nehmen und testen wie da die Ortung ist grad wenn jemand schleicht weil Musik höre ich eh selten über die KH.
Wobei sich das aendern kann wenn sie wirklich so gut sind.

bin sehr gespannt auf die auswertung des tests (auch wenn es natürlich sehr subjektiv ist) :daumen::daumen::daumen:

falls du mich damit ansprechen solltes, dann sei dir sicher, so war es nicht gemeint..
kenne mich da eh nicht so aus und entdecke diese welt gerade quasi "neu" für mich.. :daumen:
Ich weiß, es war auch absolut nicht böse gemeint, jeder war mal neu in irgendeinem Gebiet.
Nur wollte ich sagen, dass das Gerät eben nichts mit dem allgemeinen Creative-Ruf gemein hat.

Also die Superlux 681 sind da und eins ist zu 1000% sicher, die sind viel viel bequemer da sie einfach leichter sind da bringt auch mein zusätzliches Polster um den Bügel der Kave nix :daumen:

Bei musik sind sie Klanglich wirklich besser, grad was die Details angeht und auch der Bass der ist echt sau geil schön knackig stark und genau das richtige für meinen Geschmack bei der Kave kommts einem nur stärker vor wegen dem Vibrieren hab es aber gern mit mehr Bass muss ehrlich sagen damit werd ich wohl echt öffters Musik höhren :daumen:

Was heute abend noch kommt ist die Ortbarkeit beim zocken aber ich muss erlich sagen allein was die Kopfhörer mir bis jetzt für die 20€ bieten reicht schon und ich werd mich von der Kave trennen wenn die Ortbarkeit nicht komplett fürn Arsch ist.

Krasses Ding ich hätte es echt nicht gedacht das man das echt so schnell bemerkt und werd jetzt erstmal den schönen Klang bei bissl Housemusik geniesen:devil:

Werde heut oder spätestens Morgen berichten wie es beim Zocken ausschaut.

@Soldar

Freut mich, daß du zufrieden bist. Aber vorsicht! das Teil ist nur die "Einstiegsdroge". :devil:

Ich weiß.
Habe jetzt schonwieder die frage im Kopf um wieviel geiler es wohl mit einem KH für 60€ oder über 100€ sein wird wenn 20€ schon so klingen :ugly:
Aber nein ich halte mich zurück, zumindest die nächsten Monate noch.
Habe mit meiner zweiten GTX460 mit Wakü + Tastatur + Maus + Mauspad und jetzt noch den KH erstmal genug Geld innerhalb 3 Wochen ausgegeben auch wenn die 60-150€ noch drinnen wäre :schief:

Eine Frage, hast du dir die Velour Polster dazu geholt?
Bzw welche Version der 681er?mit oder ohne Buchstaben?:)

Gibts dafür Velourpolsten :huh:
Also ich hab die ohne Buchstaben mit etwas mehr Bass und Hochton.

Die kosten fast soviel wie die Kopfhöhrer :banane::lol:
Mmmh hät ich das gewusst hät ich sie gleich mitbestellt, jetzt gleich nochmal bestellen und wieder unter 20€ will ich auch nicht und die gibts natürlich nur bei Thomann aber egal find die auch so sehr bequem.

Zurück