Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

AW: Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

Ja würde mir auch den Superlux holen, und wenn er dir nicht gefällt (was ich aber bezweifle) schickst du ihn einfach zurück ;)

zur info, das kave habe ich und darum wurde ich ungern viel geld ausgeben..wenn das superflux wirklich besser ist, dann wurde ich aber die 20 euro investieren..

Ja ist es, mein Kumpel ist selbst vom Kave auf den Superlux umgestiegen. Bis auf die Ortung ist der Superlux besser ;)

Bf3 bietet einen simulierten Raumklang, also da würde ich mir keine SOrgen machen.

Madz schrieb:
Bf3 bietet einen simulierten Raumklang, also da würde ich mir keine SOrgen machen.

ahso.. ist es denn ein kopfhörer der zum spielen geeignet ist??

also immer im verhältnis zum kave gesehen..

bin auch offen für weitere vorschläge, aber es darf nicht zu teuer sein.. sagen wir mal maximal, wirklich maximal, 40 euro..

:-)

Iwan666 schrieb:
Vielen Dank Euch schon mal!

@Psylu und _PeG_
Höheres Gewicht muss natürlich auch irgendwie getragen werden, wird wohl in einem stärkeren Druck irgendwo am Kopf resultieren. Und mit meinen Vor-Erfahrungen hab ich beim Kave einfach gleich Vorbehalte... Na vielleicht meldet sich hier auch noch n großohriger Brillenträger ;)

Hab zwar normale Ohren, bin aber trotzdem Brillenträger :D das Kave wird nach einiger Zeit schon schwer auf dem Kopf :/ ich setz es dann 2,3 min ab und es geht wieder ;) Ich hab mir das Teil gekauft, als ich noch nicht hier im Forum war und 0 Ahnung von Sound hatte, jetzt weiß ich es besser und würde mir was anderes kaufen (für 80 € zu teuer ;) )

LG belgen

Klar, die bekommen ja die gleichen Signale wie die anderen Kopfhörer, einzig sind die Geräusche zentraler im Kopf.

bel_gen_14 schrieb:
Hab zwar normale Ohren, bin aber trotzdem Brillenträger :D das Kave wird nach einiger Zeit schon schwer auf dem Kopf :/ ich setz es dann 2,3 min ab und es geht wieder ;) Ich hab mir das Teil gekauft, als ich noch nicht hier im Forum war und 0 Ahnung von Sound hatte, jetzt weiß ich es besser und würde mir was anderes kaufen (für 80 € zu teuer ;) )

LG belgen

dito..
aber das ich das kave absetzen muss, weil es unangenehm wird, kam noch nie vor..
an und an rücke ich es mal zurecht, aber das war es dann auch schon..

@madz
hat du noch eine andere empfehlung für einen bf3 tauglichen kopfhörer??

Wieviel willst du maximal ausgeben? Wenn ich von mir ausgehe, wuerde ich nie wieder weniger als 150-200€ investieren, eher mehr.

:lol: 200€ für nen KH für BF3 :lol::lol::lol:

Sorry aber sowas von .......

Der KH sollte natürlich mehr kosten als die Grafikkarte, denn durch den ultra hyper duper mega Soundgenuss ist die Grafik und Framezahl sowas von scheisegal dir Beamt es quasi das gehör in 3D auf ne bewustseinsebene wo du komplett verschmilzt mit dem spiel.

Jetz mal butter bei de Fische, es würde sogar nen 10€ Headset vollkommen ausreichen und das sag ich dir als Hifi Fetischist der definitiv besseres equipment hat als so manch einer im Forum, btw nutz ich nen 20€ Headset für Battlefield, weils einfach unfug ist so viel Kohle in nen KH zu versenken wegen einem Spiel.

Tja, jeder hat seine Spleen. Mir ist der Sound viel wichtiger als die Grafik. Wenn ich vor die Wahl Gtx 580 oder Kh plus Sk gestellt wuerde, naeme ich zweiteres.

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen will, es ist absolut schwachsinn bei BF3 nen 200€KH zu nutzen, weil der nichtmal annähernd ausgereizt wird. Wenn du in BF3, genauso wie in BFBC2 auf KH stellst, ist die Soundqualität ohnehin niedriger und die Dynamik nicht so extrem, dafür eben mit raumklang simulation. BF3 hat nen geilen Sound keine frage, aber nur wenn man mindestens auf Hifi oder Kriegsband stellt, dann gibts aber keine Raumklang simulation ;)

Wenn dir der Sound wichtiger ist, besorg die ne Perfekte 5.1 Anlage, nen gutes Mic und zock ohne KH so wie ich das mach :P

dfence schrieb:
Du hast nicht verstanden was ich damit sagen will, es ist absolut schwachsinn bei BF3 nen 200€KH zu nutzen, weil der nichtmal annähernd ausgereizt wird. Wenn du in BF3, genauso wie in BFBC2 auf KH stellst, ist die Soundqualität ohnehin niedriger und die Dynamik nicht so extrem, dafür eben mit raumklang simulation. BF3 hat nen geilen Sound keine frage, aber nur wenn man mindestens auf Hifi oder Kriegsband stellt, dann gibts aber keine Raumklang simulation ;)

Wenn dir der Sound wichtiger ist, besorg die ne Perfekte 5.1 Anlage, nen gutes Mic und zock ohne KH so wie ich das mach :P

kann ich mit dem superlux hd681 nicht auf kriegsband schalten ohne das die ortung darunter leidet??

interesse habe ich auch am edifier s550, aber es fehlt noch das nötige kleingeld

also obergrenze wären 40 euro..schließlich habe ich ja auch noch ein funktionstüchtiges roccat kave..;-)..

Kriegsband ist für 5.1 gedacht und nicht für Stereo Kopfhörer ;) Auserdem ist der Dynamik umfang schon ziemlich extrem bei Kriegsband.

Spar dir einfach das Geld und nutz das Roccat Kave weiter, wenns eh nur ums zocken geht, lass dir nix einreden, wenn du mit dem Sound zufrieden bist, dann ist alles prima.

wie bereits erwähnt spare ich mir derzeit geld für das immer recht gut abschneidende edifier s550 zusammen..ist wohl auch sinnvoller..dauert aber noch etwas..

ich weiß, das ist auch kein wirkliches hifi system, aber die testurteile sind sehr positiv und falls es mir nicht gefällt schicke ich es einfach zurück..:-)..

werde am wochenende erst einmal das kave richtig einstellen und dann mal schauen..

welche option sollte ich denn beim sind in bf3 wählen, wenn ich das kave nutze?? auch kopfhörer..derzeit habe ich etwas anderes eingestellt..

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Ich schließe mich dem Beitrag einfach mal an und hijacke ihn ein bisschen. Ich musste kürzlich mein G35 einschicken, da es noch aus der Reihe war mit dem Piepsen und jüngst einer der stärkeren Radiosender hier (AFN mit 3 brutalen Sendemasten -.-) nach einem Raumwechsel in meiner Wohnung plötzlich vom Mikrofon empfangen+übertragen wurde. Jetzt dachte ich, dass Amazon mir einfach das Ding umtauscht... Nein... Gutschrift. Da es mittlerweile teurer ist, als zu dem Zeitpunkt, als ich es gekauft hatte, wollte ich mich mal umhören, bevor ich mich bei denen beschwere und mir statt Gutschrift einen Umtausch basteln lasse.

Daher hier meine Ansprüche an ein Headset:

Das G35 hat ein wenig gedrückt. Ich habe einen recht breiten Kopf, und da wird es auf Dauer unangenehm. Daher: Tragekomfort! Optimal wäre ein Polsterbezug der nicht Kunstleder ist.
Einsatzgebiet ist bei mir recht weiträumig: Filme, Musik, Shooter, MMORPGs (Voice Übertragung!) und das eine oder andere RTS. Das Mikrofon sollte klaren Klang übertragen und auch für Aufnahmen ordentliche Ergebnisse bringen (Videokommentare etc., nichts musikalisches, nur Sprache) und nach Möglichkeit nicht plötzlich beschließen meine Gesprächspartner mit dem Truppenradio der Amerikaner zu versorgen.
Soundkarte: onboard
Kabel: Egal
Absolutes Preislimit: 90€ (inkl. Versand etc.) // Wenn ich hier Geld spare, bin ich auch nicht böse drum!!

Meine Prioritäten sind daher: Tragekomfort (keine Druckstellen bei breitem Schädel) > Klang/Ortung > Bass > Mikrofon > (max.) Preis

Ich frage mich, nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, ob eine Headphones + Klippmikrolösung wirklich sinnvoll ist. Spätestens was die Ortung angeht ist Stereo doch gegenüber 5.1 wie z.B. beim G35 im Nachteil, oder täusche ich mich da? Neugierig bin ich da jetzt schon geworden.

Danke schon mal für euren Rat :)

PS: Bitte keine "Probier x+y+z und schick alles zurück!" Ratschläge. Das ist wenig hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück