Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

AW: Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

Klar kann man zurück senden, aber ich will die Rücksenderegelung auch nich ausnutzen, is auch n bissl unfair den Händlern gegenüber und die haben dadurch auch Kosten.

nichts daran ist unfair!! es ist gesetzlich so geregelt für fernabsatzverträge!! stichwort: verbraucherschutz ;)

außerdem ist die rücksendung meist kostenlos..

Das Problem beim Kave ist das die Polster auf dem Kopf so blöd Quadratisch sind und deswegen weniger Fläche zum verteilen das Gewichtes hat, meiner Meinung nach ein eindeutiger Konstruktionsfehler grad dieses Headset hät ne breite einteilige Auflage auf dem Kopf gebraucht.
Aber ansonsten muss ich sagen bin ich echt zufrieden mit dem Headset und meiner Asus Xonar.

war ich bisher auch.. gerade der sound ist völlig in ordnung!! aber diese probleme mit dem mic nerven!!

Klar kann man zurück senden, aber ich will die Rücksenderegelung auch nich ausnutzen, is auch n bissl unfair den Händlern gegenüber und die haben dadurch auch Kosten.

Der Link mit der Übersicht gibt auch schonmal ein paar weitere Modelle, vielen Dank. 130-200€ ist schon OK, nachdem ich das Aha-Erlebnis mit dem Turtle Beach hatte was man alles hören kann ist das schon in Ordnung. Die beiden Beyerdynamics sind also die Empfehlung aus diesem Bereich? Die Tragequalität ist auch sehr gut?
Nun muss ich nur mal schauen, ob ich die Unterschiede raus finde.

Frage: Die Beyerdynamic's gibt es wohl "normal" und mit verschiedenen Ohm-Zahlen. Was macht das für'n Unterschied (Physik ist nicht meine Stärke ...).

Wie schon erwähnt ist daran nichts unfair. Thomann weiß das so passiert.

DIe normale Version (Also die 250er) reicht völlig aus. Habs vorkurzem erst gegoogelt aber schon wieder vergessen :D
Der Unterschied zwischen dem 990,880,770 (Den 880 hab ich mal dazu getan) Unterscheiden sich so:
770 und 880 sind eher neutral ausgelegt sprich sie geben den Sound so wieder wie er aufgenommen wurde, wobei der 880 nochmal ein Tick besser ist als der 770, aber auch hier ist das reine Geschmacksache.
Der 990 hingegen ist der Basslastig. Mir gefällts sehr gut, aber auch hier reine Geschmacksache!

Es gibt auch noch die Pro und die Edition Version. Unterschied ist 1. das Kabel. Beim Pro ist dieses so geringelt. Beim Edition nicht.
2. Ist der anpressdruck beim Pro höher. (Einige sagen dadurch ist er unbequem, andere wiederum nicht^^ -> testen. )
Allerdings ist die Edition Version auch wiederum teurer.

also bei diesem mikrofon muß man nichts fummeln und es hat eine super qualität!
wenn einem die 3 clipse nicht ausreichen um es entlang des KH Kabels zu befestigen könnte man ja noch ein sleeve drummachen, ist aber mMn unnötig

Der 770 ist eine basswumme, der 990 hat etwas weniger, der 880 ist analytisch und mit abstand am neutralsten. Um es mal kurz zu machen :)

Man ist das furchtbar. Ja mit Pro/Non Pro hab ich auch schon raus bekommen. Niedrigerer Anpressdruck ist sicher für Tragekomfort auch nicht schlecht, aber die Non-Pro kosten nen guten Batzen mehr Geld ...

Wegen der Ohm-Zahl: 80 ist wohl für mobile Geräte, 250 für normal. Und bei 250 wird auch manchmal von Kopfhörerverstärker geredet. Die Essence STX hätte sowas wohl, aber normale nicht. Isser ohne zu leise?

Und 770 und 990 wird dann noch "Badewanne" nachgesagt.

Letzte Frage: Offen / geschlossen - macht das am Klang und ggf. Bass was aus?

Naja ich muss wohl wirklich testen, ob das Tragegefühl bei den Hörern OK ist oder nicht.

Also zusammenfassend:
Beyerdynamics 770 / 990 Pro (wenn Geld reicht auch 880)
Zalman ZM-MIC1
Kein Kombi-Headset

80Ohm gibt es nur bei dem DT770 und dem 990 Pro. Der 770 hat dabei ein glattes Kabel, der 990 Wendel, Klanglich haben die beiden sehr viel Bass, wobei es wenig Kickbass ist, dafür viel Tiefbass der leicht außer kontrolle gerät. Die Höhen sind betont, aber noch nicht stressig. Die Detailtreue und Auflösung ist bei beiden für 150€O.K., wobei der 990 noch einen Ticken mehr hat. Die 80er können an Soundkarte ohne Verstärker betrieben werden und spielen ausreichend laut. An meinem iPhone ist er OK, mit KHV oder der US Version des Gerätes deutlich besser.
250Ohm gibt es als Pro und Edition (die Unterschiede hast du ja erkannt), spielen schon deutlich erwachsener, Bass ist zwar immernoch betont aber nicht mehr so übermächtig und unkontrolliert. Die Höhen sind nichtmehr ganz so agressiv und lösen deutlich besser auf. Klanglich sind die 250er schon ein großer Schritt, finde ich. Mobil sind die 250er ohne KHV schon nichtmehr so toll, an meiner Essence ohne Verstärkung ist ein 250er aber noch durchaus ausreichend laut.
Die 600 Öhmer sind nochmal ein Stück besser, aber der Unterschied zum 250er ist bei weitem kleiner als vom 80er zum 250er. Sind aber an einer Soundkarte ohne KHV schlicht unbrauchbar da zu leise und etwas kraftlos.

Der DT880 ist wiederum kein Bassmonster, er verfügt über deutlich weniger Tiefbass, wobei der Kickbass ausgeprägter ist, dafür aber sehr präzise und schnell. Die höhen können etwas anstrengend wirken, lösen aber sehr gut auf und sind Detailstark. Für Musik imo der beste Hörer der 3, für spiele und Filme kann es sein das er dir zu wenig Wumms liefert. Das beste Preis Leistungsverhältnis und die größte Allroundfähigkeit finde ich hat der DT990 Pro 250Ohm. Der vereint für 150€ eine solide musikalische Darbietung mit genügend Spaß am Spiel/Film. In Verbindung mit einer 30€ teuren Xonar DG hat er Surround Simulation und Kopfhörerverstärker für hohe Lautstärke! ;)
Achja, den DT770 Edition gibt es nichtmehr, wurde durch den T70 mit Tesla-Technologie abgelöst, kostet aber 400€(?).

Hoffe meine kleine Ausführung konnte dir helfen, immer daran denken, das waren meine Eindrücke und Empfindungen. Du kannst es wieder völlig anders sehen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest dich nocht auf Beyerdynamik versteifen beispielsweise baut Akg umd Denon auch sehr gute Hoerer.

Welcher Denon ist denn Vergleichbar und im Budget von ca. 200€ :huh: Und welcher AKG ist Bassstark? :o
Aber ja, Ultrasone, Shure, Grado, Sennheiser, Sony, AKG, Denon, Superlux, uvm. bauen auch Kopfhörer.

Iwan666 schrieb:
Bezüglich Kopfhörer + Ansteckmikro
Ist nicht so, dass das indiskutabel ist. Headset ist nur gefühlsmäßig einfacherer zu handhaben und ich muss nicht jedes Mal das Mikro ab- und wieder dranfummeln.
In diese Richtung hab ich mich auch 0 informiert (also nicht mal Optionen in der Auswahl), würde da also komplett von vorn beginnen.
Hat das wirklich so extreme Vorteile?

Mein Zalman Ansteck Micro liegt beispielsweise vor mir auf dem Tisch und wird nie bewegt. Alternativ könnte man auch sleeven, aber mir gefällt es so am besten ;)

Nochmal allen vielen Dank, auch Hydro für die schönen Erklärungen. Dann werde ich also entweder den 770 oder 990 Pro mit 250Ohm und der Xonar DG SoKa kaufen. Hoffe nur, das Tragegefühl passt bei den Dingern auch, sonst steh ich wieder am Anfang ...

Ich würde empfehlen mehr Kopfhörer zu testen. Du musst dir da keinen Kopf
machen, nur weil einige hier im Forum meinen, einen auf Scheinheilig zu machen.

Mein Rat wäre es 3 Kopfhörer bei Thomann und z.B 2 weitere bei Amazon zu testen.
Da haste genügend Zeit(30 Tage) und kannst dir dann sicher sein, das Richtige zu haben.

Ich persönlich finde DT-770 und DT-990 grauenhaft. Viel zu viel Bass, besonders Bei
CoD. Und Höhen, welche einem das Trommelfell zerfetzen(übertrieben).
Aber teste es selber.

Achja und schau dir mal den Creative Aurvana Live an. Für sein Geld super und
meiner Meinung nach besser als der 20€ Superlux und viele Kopfhörer der 150€ Klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gehe einfach mal davon, dass du mich mit scheinheilig meinst. Wobei ich nicht weis an welcher Stelle ich scheinheilig war...
Ich bin lediglich auf seinen Vorpost eingegangen mit meiner subjektiven Beschreibung den jeweiligen Klangeigenschaften. Zugegeben sehr rudimentär, aber so oft höre ich auch mit 770 und 990 nicht.

Leider ist in diesem Forum garnichtmehr möglich jemanden adäquat zu beraten, jedesmal wenn man vorschläge macht, die auf den Geschmack des Users treffen könnten springt irgend einer wild ornanierend dazwischen und blubbert immer wieder das selbe von wegen hör dir alle an, bestell 30 Stück. Du hast ja eh keine Ahnung was dir gefällt, ich auch nicht aber ich poste eh überall das gleiche!
Es gibt hier für jede Preisklasse 3 Standardhörer, die werden immer empfohlen, egal was der "Schützling" für ein Einsatzgebiet oder Vorlieben hat, ohne überhaupt mal eine Beschreibung zu bringen wie die jeweiligen klingen.

Aber du hast vollkommen recht! Bestell dir einfach 10 Kopfhörer. Egal welche hauptsache du hast verglichen! ;)

@Hydro

Deine Klangbeschreibung in allen Ehren, sie ist gut geschrieben und sicherlich ebenso gut gemeint. ABER damit tendieren viele unbewusst dazu, voreingenommen an die Hlrproben zu gehen oder sie gleich ganz zu unterlassen. Für jemanden, der seinen Audiogeschmack noch nicht gefunden hat, sehe ich dies sehr kritisch.
Anders herum gebe ich gerne eine konkrete Empfehlung, sollte ein User sagen "Ich besitze Hifi LS XYZ und hätte gerne eine identische Abstimmung."

Aber was bringt es zu sagen hoer dir diese und diese marken an? Da brauch man keine beratung da googelt man mal kurz quer und schon hat man 10 hersteller sein preis limit kennt man und fertig.

Viele wissen eben nicht, welche Marken empfehlenswert sind und welche nicht. Sieht man ja leider am Erfolg der Dr. Dre Produkte.

In jedem Fall wäre es wünschenswert, wenn die Hilfesuchenden von sich aus, ihre Erfahrungen mitteilen (welche Preisklassen/Produkte z.B. gehört) , um evtl. doch konkreter zu werden. Sonst muss man eben immer vom schlimmsten Fall ausgehen.

Ausserdem ist das alles sehr subjektiv. Ein Kopfhörer, den der eine total toll und vom Sound weltklasse findet, kann der andere wieder richtig schlecht finden.

Wenn man noch nie vorher einen Hifi-Kopfhörer hatte, sollte man auf jeden Fall probehören damit man weiß was man mag.

Wenn man noch nie vorher einen Hifi-Kopfhörer hatte, sollte man auf jeden Fall probehören damit man weiß was man mag.
Eben darum empfehle ich auch immer einen AKG zu den Modellen von Beyer und Co. Wenn man nicht weiss, was "neutral" wirklich bedeutet, wie es sich anhört, kann man durch eine Klangbeschreibung ablehnen, aber beim hören vielleicht wieder ganz anderer Meinung sein.

Ich gehe einfach mal davon, dass du mich mit scheinheilig meinst. Wobei ich nicht weis an welcher Stelle ich scheinheilig war...
Ich bin lediglich auf seinen Vorpost eingegangen mit meiner subjektiven Beschreibung den jeweiligen Klangeigenschaften. Zugegeben sehr rudimentär, aber so oft höre ich auch mit 770 und 990 nicht.

Leider ist in diesem Forum garnichtmehr möglich jemanden adäquat zu beraten, jedesmal wenn man vorschläge macht, die auf den Geschmack des Users treffen könnten springt irgend einer wild ornanierend dazwischen und blubbert immer wieder das selbe von wegen hör dir alle an, bestell 30 Stück. Du hast ja eh keine Ahnung was dir gefällt, ich auch nicht aber ich poste eh überall das gleiche!
Es gibt hier für jede Preisklasse 3 Standardhörer, die werden immer empfohlen, egal was der "Schützling" für ein Einsatzgebiet oder Vorlieben hat, ohne überhaupt mal eine Beschreibung zu bringen wie die jeweiligen klingen.

Aber du hast vollkommen recht! Bestell dir einfach 10 Kopfhörer. Egal welche hauptsache du hast verglichen! ;)

1000% Agree!

Jemand der Bass verliebt ist weiß das auch ohne was neutrales gehört zu haben. Und Bassverliebtheit ist gerade bei Jugendlichen weit verbreitet, was oftmals an der gehörten Musik liegt. Wenn ich da an Hardstyle und Hip Hop denke... Man gut das ich nicht Mainstream bin :D

lohnt es sich das superflux hd681 anzuschaffen??

oder anders gefragt:
superflux hd681 oder roccat kave

zur info, das kave habe ich und darum wurde ich ungern viel geld ausgeben..wenn das superflux wirklich besser ist, dann wurde ich aber die 20 euro investieren..

Eindeutig Superlux, für den Preis machst du wirklich NICHTS falsch.

Zurück