Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

AW: Kaufberatung für Spiele-Headset - Tragekomfort wichtig

Hab jetzt eben meine InEarKopfhörer getestet mit DolbyHeadphone an meiner Asus Xonar D1 und die Ortung ist echt genauso gut wie bei meinem 5.1 Roccat Kave.
Die Totenstille ist jedoch in COD4 schwerer zu hören und der Klang ist schlechter als bei meinem Kave, aber ich muss auch sagen die InEardinger waren nen Mitbringsel von meinem Nokia X6, also das sind sicher Centartikel da wäre es schlimm wenn das Kave nicht mithalten kann :ugly:
Verdammt jetzt reizt es mich doch die Superlux HD-681 zu testen weil 20€ sind jetzt nicht wirklich viel.

@Peterbusunum
Also ohne extra Soundkarte ist die Ortung schlecht da die Onboarddinger nix können.
Kauf dir zb. ne Xonar DX/D1 mit Superlux HD-681 und Ansteckmicro da bist bei ca.80-90€

Hab jetzt eben meine InEarKopfhörer getestet mit DolbyHeadphone an meiner Asus Xonar D1 und die Ortung ist echt genauso gut wie bei meinem 5.1 Roccat Kave.
Die Totenstille ist jedoch in COD4 schwerer zu hören und der Klang ist schlechter als bei meinem Kave, aber ich muss auch sagen die InEardinger waren nen Mitbringsel von meinem Nokia X6, also das sind sicher Centartikel da wäre es schlimm wenn das Kave nicht mithalten kann :ugly:
Verdammt jetzt reizt es mich doch die Superlux HD-681 zu testen weil 20€ sind jetzt nicht wirklich viel.

@Peterbusunum
Also ohne extra Soundkarte ist die Ortung schlecht da die Onboarddinger nix können.
Kauf dir zb. ne Xonar DX/D1 mit Superlux HD-681 und Ansteckmicro da bist bei ca.80-90€

Alles klar, ich werde es mir ansehen. Danke für den Hinweis!

Hallo,
also ich kann dir das Logitech G35 empfehlen.
Ich habe Win7 Ultimate 64-bit und keine Probleme mit dem Treiber.
Sound ist sehr gut, mit viel bass wenn mans einstellt.
Mit Brille hab ich kein Problem, war zwar die 1. woche ein wenig eng, aber wenn man es eine weile aufhatte is es bequem.

Hallo,
Mit Brille hab ich kein Problem, war zwar die 1. woche ein wenig eng, aber wenn man es eine weile aufhatte is es bequem.

Sehr guter Sound im vergleich wozu, Bose? Viel Bass heist nicht dass er gut ist, und nicht alle mögen viel Bass.:)

Naja wenn das G35 von einem sehr guten 20€ KH (aka Superlux) geschlagen wird heist schon was ;)

Wenn du einaml auf KH umgestiegen bist möchtest du nie wieder zurück :D

Sehr guter Sound im vergleich wozu, Bose? Viel Bass heist nicht dass er gut ist, und nicht alle mögen viel Bass.:)

Naja wenn das G35 von einem sehr guten 20€ KH (aka Superlux) geschlagen wird heist schon was ;)

Wenn du einaml auf KH umgestiegen bist möchtest du nie wieder zurück :D

Also ich habe mich jetzt für die Kombination aus Superlux, Zalman Mic und Asus Soundkarte entschieden. Alles bestellt und bei 84€ gelandet.

Hallo,

Das G35 kostet momentan 90-99€ Das ist mir eindeutig zu teuer. Ich habe es seit Anfang 2010 genutzt und war recht zufrieden damit (bis auf den Tragekomfort). Aber wer Beratungsresistent ist, sollte vielleicht nicht in ein Forum :P

Noch dazu hatte ich um eine Alternative zum G35 gefragt :schief:

Hatte (habe) auch einen Superlux 681 mit ner Xonar und kann dir sagen, das du den Unterschied wohl hören dürftest.
In bf3 ist die Ortung einfach nur genial. Da duckst du dich echt weg, wenn son Jet in CB oder KI über dich pfeift und die Bordkanone neben dir den Boden bearbeitet. Einfach nur fett :daumen:.
Wobei ich sagen muss, das ich inzwischen nen CAL! habe und der durch eine klein wenig andere Abstimmung (bisschen mehr Bass und etwas, hm nennen wir es tiefer, so kommt mir das zumindest vor) das Feeling noch besser rüberbringt, aber der ist auch 30-35€ teurer. Der SuperLuxx ist trotzdem für den Preis ein toller KH, vor allem um mal von den Plastik-HS wegzukommen :D

Hatte (habe) auch einen Superlux 681 mit ner Xonar und kann dir sagen, das du den Unterschied wohl hören dürftest.
In bf3 ist die Ortung einfach nur genial. Da duckst du dich echt weg, wenn son Jet in CB oder KI über dich pfeift und die Bordkanone neben dir den Boden bearbeitet. Einfach nur fett :daumen:.
Wobei ich sagen muss, das ich inzwischen nen CAL! habe und der durch eine klein wenig andere Abstimmung (bisschen mehr Bass und etwas, hm nennen wir es tiefer, so kommt mir das zumindest vor) das Feeling noch besser rüberbringt, aber der ist auch 30-35€ teurer. Der SuperLuxx ist trotzdem für den Preis ein toller KH, vor allem um mal von den Plastik-HS wegzukommen :D

klingt gut :daumen:
superlux im vergleich zu welchem headset?? g35 oder kave?? :wow:
und was ist cal!?? :huh:

Jetzt kauf dir gefälligst das Superlux und berichte wie es ist, spiele nämlich auch mit dem Gedanken :D

ich hadere.. bin echt am überlegen mir gleich etwas mehr zurecht zu legen und das edifier s550 system zu gönnen..
andererseits, die 20 euro :D (wofür gehe ich sonst arbeiten), aber habe eben noch ein kave und finde es an sich gar nicht schlecht vom sound her!! :daumen:

außerdem kauf du es dir und berichte mir.. das ist ein befehl!! :hmm:

CAL = Abkürzung für "Creative Aurvana Live!"

ah.. naja creative.. weiß nicht.. dann doch eher das superlux dingens für 20 euro oder eben beim kave bleiben (ist wirklich nicht so schlecht wie es immer alle sagen!!) :)

Das glaubst du weil du noch nie was anderes gehört hast ;)

Habe auch immer gedacht das der Sound nicht viel besser sein kann.. then i took an arrow in the knee.. ääh ne quatsch, dann habe ich Nubert Boxen gehört... Danach hat alles wie aus einer Blechdose geklangen

_PeG_ schrieb:
ah.. naja creative.. weiß nicht.. dann doch eher das superlux dingens für 20 euro oder eben beim kave bleiben (ist wirklich nicht so schlecht wie es immer alle sagen!!) :)

Doch Musik hören ist damit regelrechte Vergewaltigung - hängt halt immer von der Hörerfahrung ab ;)

Das glaubst du weil du noch nie was anderes gehört hast ;)

Habe auch immer gedacht das der Sound nicht viel besser sein kann.. then i took an arrow in the knee.. ääh ne quatsch, dann habe ich Nubert Boxen gehört... Danach hat alles wie aus einer Blechdose geklangen

leider kein geld für, obwohl ich es sofort glaube!!

Doch Musik hören ist damit regelrechte Vergewaltigung - hängt halt immer von der Hörerfahrung ab ;)

ich glaube es euch ja!!

also sind wir uns hier alle einig, selbst zum bf3 zocken ist der superlux hd681 besser als das roccat kave?? :huh:

ich könnt mir in den arsch treten, dass ich damals keine ahnung hatte und die 40 euro (als das kave rauskam) investiert habe.. :wall:

ps: ich hoffe man merkt nicht, wie unschlüssig ich bin ^^

Naja beim Zocken ist der KH/HS ziemlich egal da liegt das Kave noch dank besserer Ortung vorne, sonst hätte ich mein Kave schon lange entsorgt.

Naja beim Zocken ist der KH/HS ziemlich egal da liegt das Kave noch dank besserer Ortung vorne, sonst hätte ich mein Kave schon lange entsorgt.

höre sehr selten musik über das kave.. eigentlich NIE.. von daher kann ich mir also die 20 euro doch sparen und muss einfach nur mal das kave richtig einstellen.. :):daumen:

Also lohnt sich rein fürs Zocken keine sehr guten KH?

ich gehe fest davon aus bei kopfhörern, die einer anderen preisklasse angehören sieht das schon wieder ganz anders aus..

Also lohnt sich rein fürs Zocken keine sehr guten KH?

oh doch, die lohnen sich auch zum zocken, ich höhr bei spielen mit meinen hd650 sounds die mein altes headset, nen pc165 usb, nichtmal in besten tagen dargestellt hat, zum teil höhren sich die spiele komplett anders an, zum positiven mit viel feineren nuancen etc.... bei shootern kann ich je nach verwendeter soundengine sagen ob der typ nu links über mir oder unter mir längsläuft, wenn der entsprechende lvl mehrere ebenen hat, unter umständen sogar noch ob er nun im ersten oder 2ten zwischengang hockt, etc... also meinermeinung nach lohnen auch dafür bessere kh :ugly:

sennheiser??
falls ja, dann ist der preis aber auch schon sehr stattlich mit ~323€..
das ist mir einfach zu viel geld für kopfhörer.. ich denke da gibt es günstigerere, die mindestens genauso gut klingen..

allerdings ist dies nur eine vermutung, bin bei diesen dingen doch recht unerfahren.. und man sollte niemals vergessen, dass gerade die frage des sounds immer mehr als subjektiv zu werten ist!!

Zurück