Kaufberatung für Sound Erweiterung

Zieren

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für Sound Erweiterung

Hallo Com,

bin zum ersten mal hier weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Habe derzeit das problem das mein derzeitiges Headset nicht mehr lange mitmachen wird (Razer Megalodon).
Habe mir dann das neue Razer Tiamat geholt, kam heute an, und musste dann erschreckend feststellen wie sch***e es ist für diesen Preis. Daher ein wenig im Internet recherchiert.
Da wurde jetzt immer wieder gesagt die Finger Allgemein von Headsets zu lassen sondern eher auf ein Kopfhörer Combo zurückgreifen. Da habe ich mich schon einmal soweit wies geht schlau gemacht
und auch hier im Forum in dem einem Thread darüber gelesen, aber so langsam blicke ich nicht durch was ich mir denn jetzt holen soll.

Daher erhoffe ich mir hier doch eine erlösende Antwort mit Diskussion eingeschlossen^^.

Mein budget sind 150€
Mainboard: ASRock > Z68 Extreme3 Gen3

Habe mir auf der Seite hier> [Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer , dass gleiche wie hier im Forum, angesehen.
Könnte mir daher alles bis zur Aufstiegsklasse kaufen, ist nur die frage brauche ich bei den Kopfhörer in der Aufstigsklasse noch eine Soundkarte welches wäre am besten?
Würde mein jetziges Megalodon als Mikro benutzen also einfach um den Hals. Wobei das Mikro nicht so dolle ist.

Mir ist wichtig das es ein schönen Sound hat, dass ich damit Musik hören und Games mit Surround spielen kann (dafür wäre ja dann die Soundkarte zuständig bei Kopfhörern wenn ich mich nicht täusche)
Will halt auch vernüntig streamen können daher brauche ich auch ein Mikro. Das alles zieht mich wohl schon zum Kopfhörer+Mikro+Soundkarte hin da man ja damit ein besseres ergebnis erzielt als wie mit einem Headset.

Habe somit jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Kopfhörer für 150€ +- mit meinem Megalodon als Mikro
2. Neues Headset wie die von Steelseries oder das Logitech G35. G35 schon verglichen mit meinem Megalodon und G35 hat Gewonnen, daher mein Favourit bis jetzt, da es ja Dolby Unterstützung hat.
3. Kopfhörer+Mikro+Soundkarte bzw. mein On-BoardChip falls ausreichend

Meine Vorlieben sind: Gute Tragekomfort, man bekommt nicht all zu viel von ausen mit, stabilität und bin Brillenträger.

Vielen Dank schon mal, hoffe habe keine information vergessen

Edit: Höre immer wieder von der combi Superlux HD681 Evo und einem Zalman Mikro welches weiß ich net, ist es wirklich besser als so jedes Headset z.b Steelserien v2 oder Logitech G35?
Natürlich nehme ich auch Ratschläge und jede hilfe an, könnt natürlich auch andere sachen vorschlagen als wie ich diese hier gelistet habe zB. auch andere KH von Superlux für mehr Geld^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Superlux HD681 Evo und einem Zalman Mikro,hört sich auf jeden fall meilenweit besser an,als ein steelseries oder g35.
in der preisklasse ist es top.
könntest auch nach nem zalman-mic schaun und ein günstiges gebrauchtes beyerdynamic dt770,dt880 oder dt990 bei ebay abstauben.
dann hast du echt sehr guten klang.
ich habe das headset von beyerdynamic,das mmx300,ein hammersound.
ist der kopfhörer dt770,mit nem micro.
also ein dt770,dt880 oder ein dt990 und zalmanmic,müsstest du mit etwas glück für den betrag schiessen können..
ansonsten machst du mit dem superlux nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Creative Aurvana Live + Tischmicro / Anklemmicro + zb die Xonar DGX
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Superlux HD681 Evo und einem Zalman Mikro,hört sich auf jeden fall meilenweit besser an,als ein steelseries oder g35.
in der preisklasse ist es top.
könntest auch nach nem zalman-mic schaun und ein günstiges gebrauchtes beyerdynamic dt770,dt880 oder dt990 bei ebay abstauben.
dann hast du echt sehr guten klang.
ich habe das headset von beyerdynamic,das mmx300,ein hammersound.
ist der kopfhörer dt770,mit nem micro.
also ein dt770,dt880 oder ein dt990 und zalmanmic,müsstest du mit etwas glück für den betrag schiessen können..
ansonsten machst du mit dem superlux nichts falsch.

Danke schonmal,

habe gerade mal auf Ebay geschaut und die Dinger gehen ja wirklich für nur 70-80€ raus wenn man Glück hat.
Meine frage ist nur wenn ich solch eins ersteigern könnte, bräuchte ich da nicht noch eine Soundkarte damt ich 7.1 Virtuell wiedergeben lassen kann? Die ganzen KH´s haben ja nur den Stereo ein stecker also 2.1 oder?
Also wenn das Superlux besser ist als das Steelseries oder G35 dann weiß ich nicht welches headset im Bereich 0-200€ besser sein sollte, immerhin konnte ich jetzt Razer Tiamat/ Megalodon und das G35 vergleichen.
Wegen dem Zalman Micro bin ich mir etwas unschlüssig, da ich häufiger lese das es sich im ts oder skype blechernd anhören soll un das immer zu einem Tischmicro geraten wird?!

@ Dr.Bakterius
Ist das Creative Aurvana besser als das Superlux HD681 Evo?
Welches Tischmicro würdest du empfehlen und welches Xonar DGX meinst du gibt da wohl mehrere

Vielen dank das ihr mir helft^^

Edit: Wie sieht es mit den anderen Superlux KH aus die liegen ja auch zwischen 20-40€ http://www.thomann.de/de/superlux_kopfhoerer.html?gclid=CPzg1e-h47sCFYFe3godU08A-g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Klar könntest du auch den Superlux nehmen, viel schenken die sich nicht. In der unteren Preisklasse unterscheiden sich die Mikros kaum und von der Xonar DGX gibt es nur ein Modell. Modelle ohne das X sind PCI Modelle die man mittlerweile nicht empfehlen kann da die Schnittstelle ausstirbt.
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Also habe mir jetzt die Dinge rausgesucht die ich mir wohl holen würde.

Superlux HD-681 Evo WH
Samson Meteor oder Blue Snowball Alu wobei ich beim Snowball nur lese das der nicht kompatible mit Win7 sein soll daher wohl ersteres.

Was würdest ihr sagen, hätte damit 50€ eingespart bzw. noch offen für besseres falls ich...... ja zurück zu einer frage, wenn ich mir das Superlux hole wie sieht es da mit Gaming aus? Also Unterstützt mein Mainboard das Headset so das ich in z.B Battlefield 3 ein Ortungsklang habe also 7.1 oder ist es auch als normales Stereo so gut mit dem Bass? Ansonsten würde ich mich darüber freuen ob ich mir mit den 50-70€ eine Soundkarte zulegen muss/kann die das bewerkstelligen kann.

Hier mal die Seite wo ich mir so ein Überblick beschaffe Gromembran Mikrofone / Superlux Kopfhrer

Danke schonmal ^^
Wie gesagt mir ist es wichtig das ich spiele Gut spielen kann, Musik ist ein muss daher muss bass und guter Klang sein (Wichtiger als das mit dem Gaming :D ) und halt fürs streamen über Twitch als bleistift.

Klar könntest du auch den Superlux nehmen, viel schenken die sich nicht. In der unteren Preisklasse unterscheiden sich die Mikros kaum und von der Xonar DGX gibt es nur ein Modell. Modelle ohne das X sind PCI Modelle die man mittlerweile nicht empfehlen kann da die Schnittstelle ausstirbt.

Ist denn das Creative KH besser als das Superlux vom Klang her? Habe noft gelesen das das Creative nach heftigen gebrauch und guten 4-6 Monaten gerene mal eine Ohrmuschel bricht. Was halt noch für das Superlux spricht sind halt die Kommentare das es erst bessere KH´s gibt die aber erst bei 180€ angangen also die Beyer´s modelle.

Ganz ehrlich für mich ist es schwer das alles zu verstehen beschäftige mich damit erst seit einem tag und da gibt es ja soviel zu Wissen^^
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Ich weiß ja nicht was du alles damit vorhast, aber im Normalgebrauch reicht ein einfaches Micro. Man kann es so schwer sagen ob Superlux oder Creative besser ist
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Also wenn du das Geld für einen Beyerdynamic hast, würde ich einen nehmen. Schon wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie. Oder einen AKG K612. Letzterer hat die bessere Detailauflösung in der 150€ Klasse.

Bedenke bitte auch: Solche Kopfhörer sind oftmals eine Anschaffung für Jahrzehnte, nicht wie Headsets für 2-3 Jahre. ;)
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Tach,

ja könnte ich mir holen aber mir wurde bis jetzt noch keine frage so richtig beantwortet^^ z.B das mit dem Ortungssound, da ich den schon bräuchte beim BF3-4 spielen oder auch andere. wie steht denn das Superlux 681 evo zum Beyerdynamic vom sound her?
 
Da du Wert auf guten Klang legst und auch vor hast, Musik damit zu hören, sind KHs mit 5.1 oder 7.1 imho nicht zu empfehlen.
Die mehreren verbauten Lautsprecher in der Ohrmuschel sind meistens qualitativ schlechter als bei einem simplen Stereo Kopfhörer, bei dem jeweils logischerweise nur einer pro Seite verbaut ist. Der Surround Effekt wird virtuell erzeugt, von deinem Soundchip.
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Surround nutzen die meisten mit hochwertigen Hörern garnicht weil ihnen die Ortung damit verschlechtert wird. Bei minderwertigen Headsets bringt es eher einen Vorteil.
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Da du Wert auf guten Klang legst und auch vor hast, Musik damit zu hören, sind KHs mit 5.1 oder 7.1 imho nicht zu empfehlen.
Die mehreren verbauten Lautsprecher in der Ohrmuschel sind meistens qualitativ schlechter als bei einem simplen Stereo Kopfhörer, bei dem jeweils logischerweise nur einer pro Seite verbaut ist. Der Surround Effekt wird virtuell erzeugt, von deinem Soundchip.

Vielen Dank,

dass war endlich das was mir gefehlt hat zum entscheid mir das Beyerdynamic DT 990 Pro zu holen, also das mit dem Soundchip^^ Da werde ich dann einfach mein altes headset als Mikro verwenden, ist es möglich das mikro zu verbesser indem man stück klopapier oder ähnliches dran macht damit das rauschen durch Wind und andere Dinge vermindert werden?

Aufjedenfall nochmal vielen dank für die hile damit ich nicht i-was kaufe was ich dann bereuen könnte^^.

Edit:
Surround nutzen die meisten mit hochwertigen Hörern garnicht weil ihnen die Ortung damit verschlechtert wird. Bei minderwertigen Headsets bringt es eher einen Vorteil.

Ehrlich, aber man könnte es ja doch auch so Einstellen das der Chip nichts unternimmt? Aber denke trotzdem das ich nicht flasch machen kann mit dem Beyerdynamics als wie mit einem G35^^
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Doch, aber es gibt andere Hörer, die bei Shootern noch besser sind, dafür aber eben nicht so spektakulär klingen. Diese überzeugen dann eher mit einer gigantischen Detailauflösung und großen Räumlichkeit, statt mit bombastischem, teils übertriebenem Bassgewitter.
 
z.b.? Wollte mir neue Kopfhörer zulegen, aber wenn das so ist dann werden's doch nicht die 990 pro
 
AW: Kaufberatung für Sound Erweiterung

Also langsam bin ich wirklich verwirrt xD

Also ich zocke zu 70% und zu 30% höre ich Musik, daher mehr zum zocken als wie zum Musik hören, also was dann emphelenswert xD Will halt wirklich das richtige für mich.
 
Zurück