Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Ich stimme ja der Tatsache zu, dass Apple eine sehr hochwertige Verarbeitung und eine schöne Optik bietet mit dem Aluminiumgehäuse, aber was genau meinst du mit kalibrierten Display, das sagt mir so nun gar nichts. Auch ist Apple bei der Bearbeitung von Präsentationen, Fotos und Dokumenten sehr gut geeignet. Aber letztendlich gibt es auch diverse Programme für Windows, mit den man das auch gut machen kann. Aber der TE hat sich ja bisher noch nicht zu dem Anwendungsbereich geäußert. Für normale Anwendungen ist Windows eigentlich mindestens genauso gut. Und es gibt auch viele andere Notebooks, die eine gute Akkulaufzeit haben.
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Kalibriertes Display bedeutet das die Farben der Realität entsprechen.
Hast du dich noch nie gewundert warum die günstigen Laptops im MM oder Saturn einen Blaustich haben?
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

ist mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht wirklich aufgefallen^^ aber die Alternativvorschläge, die hier genannt wurden, sind ja nun auch keine günstigen Laptops.
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Also der oben genannte Loptop hat bereits schon knapp 600 Ladezyklen, das ist schon sehr viel oder ?

das Mac Book wird hauptsächlich zum studieren genutzt, also normales arbeiten mit Programmen.
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Apple gibt an, dass beim MB Pro Retina der Akku nach ~1000 Ladezyklen verbraucht ist.
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

das Mac Book wird hauptsächlich zum studieren genutzt, also normales arbeiten mit Programmen.

Zum studieren kann viel heißen. Wenn du Lehramt studierst heißt das Office.
Wenn du dagegen Ingenieurswissenschaften studierst hat das wieder ganz andere Anforderungen.
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Weiß nicht ob das schon genannt wurde aber bei Pros bis 2012 kann man noch RAM SSD selbst aufrüsten und einiges selbst Reparieren.
Ab den Retinas und ab 2012er Pros ist alles verlötet.
Die Modelle von 2011 und 2012 haben alle i7 und vertragen 16GB RAM. Als GPU gibt's im 2011er die ATI 6770M und 2012 die GT 650m. Wobei beide nicht schlecht sind.
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Wie teuer wäre es denn einen neuen Akku einbauen zu lassen? Ansonsten wäre der von eBay doch gut für 1400€ oder ? Hat leider keine Rechnung mehr aber da die Garantie sowieso abgelaufen ist wäre das halb so wild.

ps : es wird in Richtung Ingenieurwesen gehen :-)
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Und ich wollte schon schreiben da es hier um ein Macbook geht wird das Studienfach eher nichts mit Ingenieurwesen zu tun haben. So kann man sich irren :D:schief:
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Also dann solltest du dir das noch mal durch den Kopf gehen lassen(persönliche Meinung).
Es gibt CAD Programme die nicht auf Macs laufen und dann nur über eine VM gehen.
Viele meiner Kollegen haben im Studienverlauf nach Windows gewechselt da es während des Studiums einfacher und unkomplizierter ist.
In den meisten Instituten (der RWTH) läuft Windows oder Linux auf den Rechnern und wenn man an denen arbeitet und da dann auch was fitter ist, ist das einiges Wert.
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Ich werde Windows über parallels laufen lassen :-) aber danke für die gut gemeinten Ratschläge.

Kann mir jemand sagen ob denn das Mac Book für den Preis gut wäre ? Oder kennt vielleicht zufällig jemand jemanden der eins verkauft ? :-)
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Halte mal im Marktplatz ausschau, Du hast ja Zugang. Da sind immer wieder welche zum Verkauf angeboten.
Ob das nen guter Preis ist solltest Du selbst herausfinden via den gängigen Methoden (elektronische Bucht etc. einfach mal vergleich. Mein Bauchgefühl sagt ja, aber da kann ich mich auch schwer irren).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Weis jemand ob man bei Apple die Tasten von einem mac Book austauschen lassen, sowie einzelne Kratzer ausbessern lassen kann? :-)
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Hab schon gegoogelt und weis das man zB die Tasten tauschen kann aber Kratzer nicht bei Apple , nur ein neues Gehäuse gegen viel Geld.

Mit kratzern meine ich feine Kratzer an der Unterseite des Mac Books :-)
 
AW: Kaufberatung für Apple Mac Book Pro

Ja das stimmt hahaha aber es geht mir auch darum wenn man mal auf der Oberseite einen Kratzer hätte , einfach aus Interesse ob man da was machen kann und wenn nicht dann ist es eben so :-)
 
Zurück