• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Fertig oder Selbstbau für 1400€

DerManos

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung - Fertig oder Selbstbau für 1400€

1.) Wie hoch ist das Budget?
Von 1000€ bis 1400€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildschirm. Sollte im Budget enthalten sein auch für 100€ Aufpreis möglich. Gewünscht sind natürlich 4k auf 144

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Er soll aufjedenfall fertig geliefert werden.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
2GB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (defekt)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
SSD 850 Evo 250GB

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Htz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Battlefield 1/ V, Heroes oft the Storm und alles mögliche an Multipler.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Da ich eine recht gute Leitung habe sind Speicherkapazitäten auf der Platte nicht so wichtig. Ich denke mit 2TB HDD und 240GB SSD bin ich gut bedient.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein! Ich hab nämlich keine Ahnung.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

WLAN Karte wäre Optimal wobei ich einen WLAN Stick benutze.

AW: Kaufberatung - Fertig oder Selbstbau für 1400€

Ich bin zwar nicht der Monitor Experte, aber ich glaube 4k 144hz überschreitet dein Budget um ca 100% :D

Danke dir!

Habe mich aber jetzt entscheiden nur meine Grafikkarte zu wechseln. Wüsste da jemand eine gute? Im Blick hab ich eine 1050ti oder eine 1060ti. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also bleibts bei dem Monitor?
Dann schau mal bei Mindfactory. Dort gibt es gerade rx580 für 209 taler.

Okey die verursacht keine Probleme mit dem Xeon oder? Wie zukunftssicher ist die? Also nach dem Lauf wird der PC 1-2 Jahre gehalten dann kommt aufjedenfall ein neuer.

Ist halt ne gute 1080p Karte für einen sehr guten Preis.
Warum sollte es Probleme mir dem Xeon geben?
Klar, das neu Assassins Creed wird nicht auf ultra flüssig laufen aber dafür gibts ja Regler. Ich hab die RX480 und bin top zufrieden.

Oke super! Das neue Assassins gibt es übrigens beim Kauf vom guten 209€ Preis noch dazu§+ 2 Spiele ;}
Lohnt sich ein Upgrade der Garantie von 1 Jahr?

Mit dem Mainboard auch kompatibel oder?
Was wären andere preishohere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Karte immer noch nicht! Leider!
Ich lese andauern das die Karte so laut ist wie ein Staubsauger und da ich Albträume von meiner Mom mit ihrer Staubmaschine habe kommen bedenken.

Wie sehen die Nitro+ Modelle aus? Wie viel leiser sind diese?

Warte es erstmal ab bis die Karte da ist. Zurückschicken kannst du dann auch noch. Pass die Lüfterkurve etwas an und schau ob es ok ist.
Die Sapphire gehören zu den besten 580er.

Die Karte ist noch garnicht gekauft. Die Red Dragon gibt es halt für 209€ und die Saphire Nitro+ für saftige 260€. Woher kommt der Aufpreis? Beide Karten scheinen sich aber dennoch gut zu verkaufen.

Die Lager sind wahrscheinlich voll von Red dragon. Deswegen ist die so günstig. Bei 209 taler würde ich gar nicht überlegen. Kaufen, einstecken und Spaß haben mir einer starken Karte. Warte nicht so lange sonst haste Pech und du bezahlst mehr.

Zurück