Kaufberatung - Fertig oder Selbstbau für 1400€
1.) Wie hoch ist das Budget?
Von 1000€ bis 1400€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm. Sollte im Budget enthalten sein auch für 100€ Aufpreis möglich. Gewünscht sind natürlich 4k auf 144
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Er soll aufjedenfall fertig geliefert werden.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
2GB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (defekt)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
SSD 850 Evo 250GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Htz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Battlefield 1/ V, Heroes oft the Storm und alles mögliche an Multipler.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Da ich eine recht gute Leitung habe sind Speicherkapazitäten auf der Platte nicht so wichtig. Ich denke mit 2TB HDD und 240GB SSD bin ich gut bedient.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein! Ich hab nämlich keine Ahnung.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN Karte wäre Optimal wobei ich einen WLAN Stick benutze.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Von 1000€ bis 1400€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm. Sollte im Budget enthalten sein auch für 100€ Aufpreis möglich. Gewünscht sind natürlich 4k auf 144
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Er soll aufjedenfall fertig geliefert werden.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
2GB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (defekt)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
SSD 850 Evo 250GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Htz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Battlefield 1/ V, Heroes oft the Storm und alles mögliche an Multipler.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Da ich eine recht gute Leitung habe sind Speicherkapazitäten auf der Platte nicht so wichtig. Ich denke mit 2TB HDD und 240GB SSD bin ich gut bedient.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein! Ich hab nämlich keine Ahnung.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN Karte wäre Optimal wobei ich einen WLAN Stick benutze.