Kaufberatung Fernseher zum spielen bis 1500€ ab 46"

Freck

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Fernseher zum spielen bis 1500€ ab 46"

Guten Abend ihr lieben.

Da ich keine ordentlichen Informationen bisher im Internet gefunden habe, welche auch aktuell sind, wende ich mich vertrauensvoll an euch :)

Ich suche einen Fernseher der für das spielen via PC bestens geeigenet ist.

Was ich als wichtig erachte:

+ geringer Inputlag
+ keine Schlieren ziehen (schnelles Panel)
+ mind. 46"
+ toslink für den Ton
+ evtl. Displayport?

Was mir egal ist:

o curved
o TV funktionen an sich (CI-Modul, SAT-Receiver ect.)
o Design
o Krümmung
o UHD (nice to have)
o Stromverbrauch

Was ich nicht brauche:

- 3D
- Betriebssystem mit Schnickschnak
- Kamera
- Micro

Das sind viele Punkte und mir ist bewusst das wenn es all das so gäbe hätte ich ihn bestimmt gefunden, denke ich :)
Jetzt kommt es da auf euch an, welcher TV bietet den besten Kompromiss?

Besten Dank schon mal im Voraus für die Mühe.

AW: Kaufberatung Fernseher zum spielen bis 1500€ ab 46"

In ein paar Tagen kommt die neue Sony X83C und X85C Serie. Wenn du noch etwas warten kannst würde ich Testberichte von den X83 Fernsehern abwarten. Der X85 ist der momentan der UHD TV mit dem geringsten Inputlag und bietet auch ansonsten ziemlich viel, kostet aber ne Ecke mehr bis jetzt. Den 49" X83C gibts dann schon ab ~1300, zu dem gibt es aber noch keine Werte. Abseits vom Triluminos Display hat der aber fast die selbe Ausstattung weshalb ich mal davon ausgehe, dass auch der nicht schlecht sein wird. Von Samsung gibt es auch ein paar, das sind dann aber Modelle vom Vorjahr oder außerhalb des Budgets.
1080p Modelle gibt es ansonsten genug, aber ob das noch in Frage kommt musst du selbst wissen.

Hallo Ryle,

danke für den sehr guten Tipp.

Natürlich kann ich noch warten und werde das klar sehr gerne machen habe schon seit über 10 Jahren keinen TV mehr da macht das nix mehr aus. :D Gibt es eine Seite die schnell solche Fernseher testet und das auch in Bezug auf den Inputlag und den "Schlieren"?

Wie groß ist denn dein Sitzabstand? Davon hängt freilich die ideale Größe ab. Ich persönlich würde viel Wert auf die Größe legen da sie wichtig für die Immersion ist.

So ca 3,5 Meter sind es schon.

Die Größe ist mir auch wichtig. Bei verschiedenen Leuten Zuhause ist mir aufgefallen, das dieser optimale Sitzabstand für mich immer zu gering war. Für Filme mag der vielleicht stimmen, zum zocken meiner Meinung nach eher nicht.

Bei 3,5 müsste es eigt schon 65er sein

ich werfe die jetzt mal in den Raum such dir ein aus stell Fragen :)

Samsung UE55H8090 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung UE55H7090 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung UE55HU7590 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 4K Meine Empfehlung zs mit dem 1

Geringer Inputlag und schön groß bei 3,50 eigt besser als 55 Zoll
Sony KDL-60W855B Preisvergleich | Geizhals Deutschland Test TV Sony KDL-60W855B Testbericht

Ansonsten etwas drauflegen >> Sony KDL-65W855C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke Jayceon für die Auswahl.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die Fernseher so alle in etwas das gleiche kosten (>1000€) aber viele von denen "nur" Full HD bieten? Oder anders gefragt, warum können die 4K Fernseher fast genau so viel kosten wie die Full HD Geräte?

Als Beispiel:

Sony KD-49X8305C 1.499€

Sony KD-49X8305C 123 cm (49 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Ultra HD, 800Hz MF XR, 2x DVB-C/T2/S2, X1 Prozessor, WLAN, Smart TV, Android TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

zu dem Samsung UE55H8090 1.599€

Samsung UE55H8090 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also Der Sony ist zumal ein neues Gerät 2015 der Samsung ist ein 2014 Gerät Der Samsung ist aber defintiv besser als der Sony X8305C was 1080p angeht ist der 8er von Samsung also die höchste Klasse

Der Samsung war mal sehr teuer und der Sony die 1499 ist sowas wie der einstiegspreis der wird noch richtig sinken ;)

Der Sony hat sogar nur 50 Hz panel vielt 100hz denke eher an 50hz deswegen kein 3D der Samsung hat ein hochwertigeren Panel

Da würd ich dir defintiv zum Samsung raten allein wegen der Größe und der hat nicht mal 3D

Bei deinem Budget fährst du defintiv mit dem Samsung HU7590 am besten glaub mir
Samsung UE55HU7590 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast du noch sonst irgendwelche fragen ?

Nein aber scheint seriös zu sein warum genau die Seite bzw Shop ?

Nein danke, sonst habe ich keine Fragen. Solange der Samsung einen geringen Inputlag hat und auch ein schnelles panel passt das eh alles :)

Der Shop weil es der einzige ist der den Fernseher Samsung UE55HU7590 führt (siehe deinen Link zu Geizhals).

Danke.

Was heißt hier geringen ich sag mal akzeptablen aber Panel ist sehr gut !

Guten Tag,

ich habe mir nun den Sony KD-49X8305C gekauft und bin zufrieden. Er hat zwar etwas clouding aber es hält sich sehr in grenzen. Ansonsten entspricht er genau meinen Anforderungen.

Der Inputlag ist extrem gering. Bei niedrigen Auflösungen funktionieren die 60Hz des Panels (AMD 280X) und hier ist er für mich wie ein normaler Monitor. Bei höheren Auflösungen muss ich meine neue Grafikkarte abwarten damit ich HDMI 2.0 nutzen kann.

Danke für Eure Empfehlungen.

Gruß

Zurück