Kaufberatung Fernseher <1000€

AW: Kaufberatung Fernseher <1000€

Naja eigentlich ist dieser inputlag kein fehler, sondern die 100 Hz bz 200 Hz sind dafür verantwortlich! Das Inputsignal wird nicht sofort ans schirm gezaubert, sondern beim 100Hz'er wird vorhernoch ein zwischenbild berechnet in die bildfolge eingefügt und erst dann kommt das bild zum panel und genau deswegen die verzögerung vom input bis zum output! günstigere modelle haben keine 100 Hz und einen großen arbeitschritt weniger.... ;-)

Und wo hab ich des geschrieben ? ich hab vom Gamemode geredet und da zeig mir einen der da 100hz oder mehr hat. Ich hab auch nicht gesagt das Inputlag ein Fehler ist. Die 14ms und 45ms sind bei 50 bzw 60Hz und wie lautet dann deine Erklärung oder hast du da keine Standardfloskel mehr? Aber wenigstens scheinst du dich mehr wie 99% aller Tv Verkäufer in den Elektronikmärkten mit dem Thema zu befassen

Sind 50Hz nicht ein bisschen wenig? Wenn es von Samsung nix gutes gibt wie sieht es den mir sony und philips aus?

Und wo hab ich des geschrieben ? ich hab vom Gamemode geredet und da zeig mir einen der da 100hz oder mehr hat. Ich hab auch nicht gesagt das Inputlag ein Fehler ist. Die 14ms und 45ms sind bei 50 bzw 60Hz und wie lautet dann deine Erklärung oder hast du da keine Standardfloskel mehr? Aber wenigstens scheinst du dich mehr wie 99% aller Tv Verkäufer in den Elektronikmärkten mit dem Thema zu befassen

mann wieso so aggresiv, hab nur tatsachen wiederlegt... ;-) ! Und die 14 od. 45ms sind natürlich theorie, aber eins kann ich euch allen sagen in der Praxis sieht's immer ganz anders aus in der Tv Branche.

Bei Spielkonsolen hab ich bisher nur einen Fernseher getestet und zwar den Sony Hx 800'er mit PS3 (GT5) und konnte keine Lags feststellen.--> entweder liegts an der super kompatibilität zwischen den beiden geräten, oder es war wirklich ein inputlag vorhanden und mein empfinden hats nicht registriert.

@kem2010
was hältst du denn vom KDL-46EX505?

Preis Leistung geht so Full HD 100 Hz in 46 Zoll für 1000€ ist net schlecht, aber der 505 ist quasi ein einsteiger model, und für 1000€ ist die bildqualität bischen zu schwach, bessere alternative dazu ist die 700'er serie Sony KDL-46EX700 | Geizhals.at Österreich 46 ex 700 -->1099€, ist wenigstens mittelklasse, hat nen besseren bildprozessor, besseren kontrast und ne bessere pixelglättung, P/L ist hier viel besser! Was hast für ein Anschluss, Kabel-TV oder SAT????

den Sony KDL-46EX700 gibt es beim MM für 950€. Ich hab ihn mir heute angeschaut, muss aber sagen das mir der samsung 6200 und c750 von der Bildqualität besser gefallen haben, jetzt überlege ich ob ich den c750 oder 6700 mit 46 Zoll oder Philips 46PFL7605H
nehmen sollte? Welchen würdet ihr nehmen? Oder doch noch was anderes (besseres für den Preis). 1100€ ist die absolute Schmerzgrenze.

Zuletzt bearbeitet:

den Sony KDL-46EX700 gibt es beim MM für 950€. Ich hab ihn mir heute angeschaut, muss aber sagen das mir der samsung 6200 und c750 von der Bildqualität besser gefallen haben, jetzt überlege ich ob ich den c750 oder 6700 mit 46 Zoll oder Philips 46PFL7605H
nehmen sollte? Welchen würdet ihr nehmen? Oder doch noch was anderes (besseres für den Preis). 1100€ ist die absolute Schmerzgrenze.

Nimm den Samsung 6700'er oder wenn 3D möchtest den 750'er sind beide spitzen geräte, aber ja nicht den Philips 7605 (hat fast den selben Pixelprozessor wie die 5000'er Serie und der ist alles andere als gut).

Ich habe mich jetzt für den 6700 entschieden. :) An alle danke für die Beratung.

Mfg

Ich 15

Zurück