Kaufberatung Fernseher <1000€

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung Fernseher <1000€

Hallo, ich suche einen neuen Fernseher der max 1000€ kostet. Die Anforderungen sind mindestens 3 hdmi Eingänge und 40-42 Zoll Größe. An dem Gerät soll eine Konsole, ein Computer und ein Blu-Ray-Payer per hdmi angeschlossen werden. Wichtig sind mir die Bildqualität bei Spielen(Input Lag?) und HD Filmen, 3D spielt keine Rolle. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Ich 15

AW: Kaufberatung Fernseher <1000€

Hey,

bin auch auf der suche und nach vielen Recherchen würd ich Dir diese beiden Modelle emfehlen:

Samsung UE40C6000 101,6 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Sony BRAVIA KDL-40EX605 101,6 cm: Amazon.de: Elektronik

Würde bei den beiden modells aber eher den Samsung vorziehen da er günstiger ist und auch die 100Hz technologie nuzt, der sony nicht

ich bin nur auf der suche nach einen 46 Zöller.....müsste aber noch meinen 42 Zoll Panasonic Plasma loswerden ;)

Sicher nicht schlecht aber mit 3D fähigen geräten hab ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt da ich das nicht brauche und auch nicht mag mit einer extra Brille verkrampft vorm TV zu sitzen ;)

der 40C750 hat aber ein Normales LCD Panel und kein LED was den Stromverbrauch erhöht und die Gehäusetiefe vergrössert.

Ich habe momentan die einstellung das wenn man schon jetzt einen LCD kauft dann sollte er schon eine LED hintergrundbeleuchtung besitzen.

LED wollte ja ich eigentlich auch:ugly:(dachte das hätte er) So, jetzt stellt sich noch die Frage samsung 6000 und der 6700 ? Wo sind da die Unterschiede ?

Ich denke die einzigen unterschiede ist das etwas andere Design, der Preis und das der 6700 Internet TV kann was man nicht zwangsweise brauchen wird:)

würde zum 6000er greifen da er erheblich günstiger ist wenn du kein INternet TV brauchst

unterschiede zum 6000 auf 6200 gibt es keine ausser das der 6200 etwas neuer ist ansonsten sind die von den daten her exact gleich

Danke du hast mir sehr geholfen:) Ich werde mir den 6000 nochmal in Geschäft anschauen und mich dann wahrscheinlich für ihn entscheiden:) Dann würde ich Preislich sogar unter meinen Vorstellungen bleiben.

2 Fragen habe ich aber noch:
1. Wie sieht es mit hdmi kabeln aus ich bräuchte 2*ca2m Welches ist da gut?(Mein Bruder hat ein billiges 5m und das Bild ist oben und unten oft asynchron).

2. Mein PC steht leider so das wenn ich ihn per Kabel an den Fernseher anschließen möchte(wenn das Kabel nicht quer durchs Zimmer gelegt wird) ein 15 Meter hdmi Kabel brauche:ugly: Das Problem ist davon gibt es nicht viele und die die es gibt sind teuer. Wie sieht es da mit den 15m Kabel für 50€ von HAMA aus? Ich hätte kein Lust viel Geld für ein Kabel auszugeben nur damit ich am Ende feststelle das es nichts taugt.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz klar empfehle ich dieses Angebot:

3D-TV: Samsung LE46C750 mit Christstollen für 969? ? UPDATE » Fernseher » Schnäppchenfuchs.com

Habe ich gerade selbst wahrgenommen, und für Schwiegerletern war auch noch ein toller Stollen mit dabei. Du musst den Stollen und den TV in den Warenkorb packen, dann funktioniert der dort angegebene Gutschein Code.

Ich denke mehr Technik gibt es für das Geld zur Zeit nicht.

Hatte vorher auf knapp 3m Sitzabstand nen 40" Samsung der A-Serie, jedoch war bei dem das Bild nicht annähernd so gut. Weshalb ich auch arge Befürchtungen hatte das der 46" zu groß ist, aber passt.

Also ich habe mir den hier geleistet:
LG 47LE5500 119,4 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

47 Zoll, grandios groß! Super Bild, meiner Meinung nach. Edge-LED, dadurch keine 3cm dick (find ich sehr cool). 4 HDMI-Eingänge. Nach Firmware-Update kann er jede Menge Internet-Anwendungen, unter anderem Internet-Radio. Ich spiele viel XBOX und muss sagen, dass das Bild echt gut aussieht. Keine Verzerrungen oder Konturen usw. Er hat einen extra Spielmodus, in dem alle Bildverbesserungen ausgestellt werden, um Input-Lag zu vermindern.

Naja, kannst du dir ja mal genauer ansehen.

Ich denke ich werde mir den samsung 6000 holen(Fernseher in der Preisklasse scheinen alle schwächen zu haben wenn man sich die Testberichte so anschaut...) da er relativ günstig ist und ich somit noch Geld für eine ps3 über hab. Aber diese fragen habe ich noch:

1. taugt ein 15 Meter 50€ hdmi Kabele etwas?
2. Wie bekomme ich Sound auf meinen Fernseher wenn ich meinen PC anschließe?(hab eine Asus Xonar DX) kann die Grafikkarte das Soundsignal der Xonar über den hdmi Ausgang Mitschleifen?
3.Was brauche ich meine Teufel Boxen(5.1, Clinch) an den Fernseher anzuschließen?

Vor allem Frage 1 und 2 muss ich noch vor dem kauf klären.

Bei HDMI Kabeln ist es relativ egal da eh nur Digital Signale durchkommen.

Es kommt darauf an was für eine Grafikkarte du benuzt....wenn Du z.B. eine Radeon der 5000er serie nuzt dann ist eine integrierte 7.1 Soundkarte für den Sound über den HDMI Ausgang zuständig:daumen: Funktioniert super, habs selbst getestet (Anstecken und fertig)

Wenn deine Grafikkarte keine integrierte soundkarte hat dann kannste sicher über Cinchkabel zum TV gehen oder über nen optischen ausgang sofertn die ASUS Xonar einen besizt

Es kommt darauf an was für eine Grafikkarte du benuzt....wenn Du z.B. eine Radeon der 5000er serie nuzt dann ist eine integrierte 7.1 Soundkarte für den Sound über den HDMI Ausgang zuständig:daumen: Funktioniert super, habs selbst getestet (Anstecken und fertig)
Ich habe eine gtx460. Hat die eine integrierte Soundkarte drin?

PS: gerade bei nem HDMI Kabel sollte man ab einer gewissen Kabellänge schon zu hochwertign greifen, ich mein bis 3 bzw. 5 Meter konnte es ruhig das "einfache" sein, drüber hinaus aber doch eher etwas wertiges.

Soweit ich weis hat der c6000 aber keinen so geringen inputlag. Und Hdmi kabel gehen oder gehen nicht so ist es bei digitaler übertragung.

@Xion4
was ist für dich hochwertig?(link)

@p00nage
kannst du mir eine Alternative nennen?

Plasma kommt schon wegen den Stromverbrauch nicht infrage. Am liebsten wäre mir ein LCD mit LED. Ist der Inputlag wirklich so groß? merkt man das in Spielen?(Shooter ausgenommen)

du sparst mit nem edge-led 10-20€ im Jahr, dafür hast meist schlechtere ausleuchtung etc. Die neuen Plasma sind eig ungefähr auf LCD niveau

Bei Plasmas gibt es nicht so viel Auswahl, welche sind denn deiner Meinung nach gut? Der Grund sind nicht nur die kosten sondern die Abwärme die so ein Ding entwickelt in Sommer sind es in meinen Zimmer praktisch immer mehr als 30°C. Wenn ich meinen Computer dann einstelle merke ich gleich das es sich viel schneller aufheizt.

Zurück