3x Switch für Montage im Unterverteiler/Strom Schaltschrank

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi
ich suche Zwei zuverlässige Switches mit jeweils 6 Ports für die Montage im Strom-Unterverteiler
1 Switch soll für die Unterverteilung der Räume sein 5 Räume mit jeweils Einer Netzwerk Dose (4 Paare zu je 2 Adern)
1 Switch in einem weiteren Unterverteiler
1 Switch für die 4-5 Kameras per PoE

Die Kameras werden NICHT an das Netwerk angeschlossen und haben keine Internetverbindung
Die Verlegekabel sind Cat.7 Netzwerkkabel Simplex 1000 MHz S/FTP PIMF halogenfrei
Ich habe keine Ahnung von Switches aber nach meiner Meinung müssen sie halt nix besonderes können. Nur möglichst klein wäre cool.
Es werden wohl keine weiteren Anschlüsse benötigt da wir außer der beiden Computer und 2 weiteren Geräten( Magenta Stick, Blu Ray Player) kein Netwerk nutzen Wlan ist nur ab und zu mal an und nur für 1 Tablet und ein SmartPhone

Danke

Wo liegen denn die Netzwerkkabel und wo das Patchpanel?
Die Stromverteilung ist meines Erachtens nicht gerade der beste Ort für die Netzwerktechnik.

Sie gehen zum Mediabereich des Unterverteilers/Vorsicherungskasten von Haiger im Keller, der Extra dafür gemacht ist. Ob jetzt irgendwelche störsignale die Signal Quali beeinflussen ist mir eigentlich egal.... Hauptsache geht ob das jetzt 30 oder 40mbits sind die ankommen per DSL/LTE 5G macht am Ende kaum einen unterschied für mich!

Ich benötige kein Patchpanel, das ist ja nur für die Übersichtlichkeit.
Wenn das "Netzwerk" angeschlossen ist und läuft guckt da 20 Jahre keiner mehr rein.
Ebenso verfahre ich mit dem Zweiten Switch im anderen Raum (Heimkino) Switch an´s Signal anschließen die anderen Stecker rein stecken und Klappe zu
Wir benötigen keinerlei weiteren Funktionen als die Verteilung des Routersignals auf die einzelnen Kabel/Räume

Darum suche ich jetzt halt zuverlässige Switches die nichts weiterkönnen und die man für Dekaden in den Schrank sperrt und nicht wieder sieht

Dann unmanaged, damit du genau das hast. Gibt es von Zyxel, HP, Cisco, Allied Telesis, etc.
Gebraucht auch oft sehr günstig zu haben.
Störsignale sollten da nicht vorhanden sein, die verlegten Kabel sind hoffentlich geschirmt.

Zurück