AW: Kaufberatung Fernseher <1000€
Ok, stimmt man sollte ne Aussage auch begründen! Nun ja, da ich seit 3,5 Jahren Tv-Verkäufer bin wollt ichs halt eben kurz und bündig machen.
Ich wollte natürlich nichts verteufeln weder LG noch Plasma Geräte aber in seinem Fall mit einem Budge von 1000€ und 40 Zoll liefer einfach der Samsung das beste Bild.
Klar ist die 9000 Serie von LG ein Super Fernseher aber der preislich weit über dem Grenzwert.
Also nun zu den Fakten.
Technisch gesehen ist natürlich ein Full-Led Fernseher mit dem man Local jeden Fleck besser ausleuchten kann besser als ein Edge Led TV.
Nur muss ich sagen das bis Heute ich noch kein unterschied im Bild gesehen habe obwohl ich täglich 8 stunden vor diesen TV's stehe, bei dem ein Full-Led VOM Kontrast erheblich besser war wie ein Edge Led.
Der Vergleich vom Samsung zum LG: Ok Samsung hat einen gewissen blaustich drin im Schwarzen, aber der schwarzwert ist trotzdem gut genug, doch beim weißwert ist Lg im vergleich schlechter, ein reineres weiß hat der Samsung.
Was die Schnelligkeit anbelangt ist auch LG bei der einsteiger bzw mittelklasse nicht gerade vielversprechend. die 4900'er und 5000'er Serie hatten trotz 200 Hz Nachzieheffekte--> hab ich auch mehrmals seitens Kunden zur Reklamation aufgenommen.
Bei Samsung oder anderen großen Herstellern (Sony, Panasonic, Philips) genügt eigentlich schon 100Hz damit man ein stabiles Bild hat.
Und das Hauptargument wieso um den Preis und dieser große man den Samsung nehme ist das Pixelverhalten. D.h. bei Full HD Bildern liefert auch ein 300€ Fernseher ein sehr glattes und brillantes Bild.
Doch das ganze sieht bei minderwertigeren Auflösungen(wie Pal Signal oder .avi) ganz anders aus, Die beste Glättung erreicht der Samsung, dann Sony, erst dann LG....usw! Technisch wird dieses Verhalten natürlich nirgendwo in zahlen erfasst. Die jenigen die mir nicht glauben sollten einfach mal eine alte DVD von 1995 nehmen und mit einem Bluray Player an allen Herstellern probieren, dann wird man meine Aussage bestätigen können.
Und aufgrund dieser Tatsachen ist um 1000€ und 40" die beste alternative der Samsung!