[Kaufberatung] EVGA GTX480 1536MB Superclocked+ PCIe und ein hochwertiger Tower - gebraucht für 300€ ?

AW: [Kaufberatung] EVGA GTX480 1536MB Superclocked+ PCIe und ein hochwertiger Tower - gebraucht für 300€ ?

Ich möchte den PC für alles benutzen. Gaming nur nebenbei, dann aber auch ohne Probleme. Ich werde einen hochwertigen Samsung 24Zoll Monitor nutzen und eine entsprechende Auflösung (welche? xD).

Der Kauf der Hardware wird in ca 2 Monaten stattfinden. Und ich wollte nur eine kleine SSD zum Booten und für Systemprogramme. Der Rest kommt auf eine normale 2TB-HDD :-D

Danke für die rege Beteiligung!

hab ichs mir doch gedacht.^^ ja, habe mir selbst nur ne 60 gb ssd gekauft und bin absolut zufrieden. reicht locker für programme und windows,.. kann da die corsair force 3 f60 mit sata3 empfehlen.^^

AW: [Kaufberatung] EVGA GTX480 1536MB Superclocked+ PCIe und ein hochwertiger Tower - gebraucht für 300€ ?

Hi,

ich würde die GTX 480 auch nicht nehmen!
A der Preis ist mit 300 incl. Gehäuse zu hoch!
Weil es müsste schon ein ziemliches Gehäuse sein damit sich 300 € rechtfertigen und 2 brauchen die GTX 480 im Ref Design einfach mal krass Strom wenn die Heiß werden.
Da wirst mit einer GTX 570 besser fahren. Die bekommst für gute 280€ mit Top Kühler und für 60-90 € bekommst auch eine Riesen Auswahl an Gehäusen. Da bist bei 350€ im mittel.
Dafür hast Garantie etc.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte den PC für alles benutzen. Gaming nur nebenbei, dann aber auch ohne Probleme. Ich werde einen hochwertigen Samsung 24Zoll Monitor nutzen und eine entsprechende Auflösung (welche? xD).

Der Kauf der Hardware wird in ca 2 Monaten stattfinden. Und ich wollte nur eine kleine SSD zum Booten und für Systemprogramme. Der Rest kommt auf eine normale 2TB-HDD :-D

24" geht meines Wissens mit einer Auflösung von 1920x1080 los. Und diese ist auch schon ausreichend für eine Single GPU. Hier bedarf es mind. einer GTX570, wenn du bereit bist mehr zu investieren würde ich dir sogar ganz klar eine GTX580 1.5GB empfehlen (natürlich von EVGA). Selber nutze ich eine GTX 570 unter dieser Auflösung. Selbst hier ist die Performance bei einigen 3D-Applikationen meiner VGA schon grenzwertig. Auf längere Sicht wird sie bestimmt nicht reichen. Ist bei mir aber nicht das Problem, denn bisher habe ich jeden Launch neuer Nvidia-VGA´s mitgenommen. Hoffentlich ließt das nicht meine Frau :kuss:

Bei SSD kann ich leider keine eigene Erfahrungen mit einbringen. Da können bestimmt einige hier weit aus mehr empfehlen ;)

Was die CPU betrifft. Wenn du den PC für alles nutzen möchtest, dann empfehle ich dir den i7 2600K. Auf längere Sicht mit Bild-Video Bearbeitung,... alles was von SMT profitiert, sind die ca. 80 Euronen Aufschlag richtig investiert. War für mich damals ein Grund, den i7 860 anstatt den i5 750 zu kaufen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich nochmal eingreifen darf:
a. EVGAs Mainboard sowie Grafikkarten Team haben die Düse gemacht und sind zu Saphhire bzw. POV gegangen, die aktuellen EVGA Boards kannste dementsprechend vergessen
b. Der Asus Service ist wirklich be*** als auch die Boards (aktuell), 2/3 kaputt sagt wohl alles :/
c. Die neuen Versionen der EVGA Grakas haben am Ende ein KR (meine hatte noch ein ER) sprich nur 3 Jahre statt 10

a. EVGAs Mainboard sowie Grafikkarten Team haben die Düse gemacht und sind zu Saphhire bzw. POV gegangen, die aktuellen EVGA Boards kannste dementsprechend vergessen
b. Der Asus Service ist wirklich be*** als auch die Boards (aktuell), 2/3 kaputt sagt wohl alles :/
c. Die neuen Versionen der EVGA Grakas haben am Ende ein KR (meine hatte noch ein ER) sprich nur 3 Jahre statt 10

zu b. stimme ich mit dir überein.^^

und bei a. hast du auch recht mit dem anfangssatz. aber dass man die boards vergessen könnte, ich habe jetzt keine praktische erfahrung mit den neuen. hatte einst ein 780i sli ftw von evga. da war die belegschaft ja noch beschäftigt. das teil war einfach super, auch wenn verdammt! heiß. aber was soll evga jetzt machen. es gibt ja keine neuen nvidia chipsätze mehr,... die müssen sich auch an die vorgaben halten und haben nicht mehr so viel spielraum wie früher,... es fehlt vielleicht ein wenig an innovationen, das stimmt,... aber ich denke, evga wird das schon packen.^^ vielleicht gibts ja bald nen neuen nvidia chipsatz für intel prozessoren :ugly:

Alternativ, so du denn nichts gegen ein paar rödelne Festplatten einzuwenden hast, würde sich ein Raid mit konventionellen HDDs anbieten.
Dabei stünden halt eine SSD mit hohen Preis, kleinem Space, schnellen Zugriffszeiten und Lautlosigkeit gegen nen Raid mit zwei "billigen" HDDs, massig Speicher, mäßigen Zugriffzeiten und Festplattengeratter.
Ich hab auch lange überlegt ob ich mir einen teure/ausreichend große SSD hole oder zwei leistungsstarke HDDs. Schlussendlich ist es dann der Raid geworden und ich bereu es bisher nicht.

Ok, durch den Raid-Boot kann man die Bootzeit allgemein vergessen, aber ich boote ja nicht den ganzen Tag. :P Wenn´s dann aber läuft brauchen sich die beiden 750er Western mit 246Mb/s schreiben und 300Mb/s lesen hinter keiner aktuellen SSD verstecken und 1.35 Terabyte + 64Mb Cache, für 110€ sind ok denke ich. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, dann müßten ja 2/3 meiner Kunden mir die Bude einrennen :ugly:
Das ein Teil der Leute von EVGA gewechslet haben ist nicht neu. Soll auch nicht gleichzeitig bedeuten das die Qualität mit gewechselt hat. ;)
Bisher wurde ja auch nur allgemein von einer Garantieverlängerung gesprochen, nicht mehr. :schief:

Zurück