Kaufberatung Ego-Shooter Game

kaifo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also nachdem ich ein neuen GPU zugelegt habe, überlege ich mir wieder ein Ego-Shooter zu spielen. Könnt ihr mir einen empfehlen? BF4, Crysis 3, CoD: Advanced Warfare.. etc.

Ich werde kaum PvP,Multiplayer spielen, daher lege ich eher den Focus auf lange und gute Story-Modus.

Ich bin für alle Vorschläge offen, außer GTA.

Vielen Dank
 
Die Story von COD AW ist echt die schlechtetste die je in einem COD war. Crysis 3 habe ich gestern mal endlich seit ein paar jahren durch, ist OK aber Strange. Und jetzt kommts obwohl alle die Story von BF4 gehatet haben ist es definitiv die beste Story in deiner Auswahl.

BF4 würde ich mir definitiv nicht entgehen lassen, Hardline ist wiederum richtig Müll

insgesamt sind Shooter im Moment Mangelware (wir sterben aus), die Kiddis feiern einfach alles und die Qualität bleibt total auf der Strecke.

Ansonsten sind ganz gut: Metro 2033, Metro Last light, Far Cry 3 ist auch BOMBE, Far Cry 4 nicht mehr so

Ganz ehrlich bei Far Cry 3 war ich fast schon traurig als es vorbei war so gut fand ich es
 
Die Story von COD AW ist echt die schlechtetste die je in einem COD war. Crysis 3 habe ich gestern mal endlich seit ein paar jahren durch, ist OK aber Strange. Und jetzt kommts obwohl alle die Story von BF4 gehatet haben ist es definitiv die beste Story in deiner Auswahl.

BF4 würde ich mir definitiv nicht entgehen lassen, Hardline ist wiederum richtig Müll

insgesamt sind Shooter im Moment Mangelware (wir sterben aus), die Kiddis feiern einfach alles und die Qualität bleibt total auf der Strecke.

Ansonsten sind ganz gut: Metro 2033, Metro Last light, Far Cry 3 ist auch BOMBE, Far Cry 4 nicht mehr so

Ganz ehrlich bei Far Cry 3 war ich fast schon traurig als es vorbei war so gut fand ich es

Haha das Weed Level mit der Skrillex Mucke in Far Cry 3 Legendär :D
 
Die Story von COD AW ist echt die schlechtetste die je in einem COD war. Crysis 3 habe ich gestern mal endlich seit ein paar jahren durch, ist OK aber Strange. Und jetzt kommts obwohl alle die Story von BF4 gehatet haben ist es definitiv die beste Story in deiner Auswahl.

BF4 würde ich mir definitiv nicht entgehen lassen, Hardline ist wiederum richtig Müll

insgesamt sind Shooter im Moment Mangelware (wir sterben aus), die Kiddis feiern einfach alles und die Qualität bleibt total auf der Strecke.

Ansonsten sind ganz gut: Metro 2033, Metro Last light, Far Cry 3 ist auch BOMBE, Far Cry 4 nicht mehr so

Ganz ehrlich bei Far Cry 3 war ich fast schon traurig als es vorbei war so gut fand ich es

Also BF4 ist kein Sp Spiel, die Story ist nicht gut aber ok und dauert auch nicht so lange. Das Spiel ist eben ein mp Spiel übrigens eins der besten die ich je gespielt habe und das über einen langen Zeitraum, aktuell immer noch.
 
Ja die BF4 Story ist kurz das stimmt ca. 4 Std. aber es gibt Momentan kaum bessere. Also aktuell gehört die für mich zu den top Storys, vom Multiplayer brauchen wir garnicht reden :D
 
Wenn du ein Star Wars Fan bist, kann ich dir nur Star Wars Republic Commando empfehlen auch wenn das schon etwas arg angestaubt ist. Ist aber mit eines der Besten Star Wars Spiele die ich je gespielt habe und ich warte immer noch vergeblich auf eine Fortsetzung die nie kommen wird. Vielleicht wenn genug Jahre ins Land gegangen sind und der Spiele-Industrie die Ideen für neue Titel ausgehen... ;)


Ooooder, und das hat die mitreißendste Story von allen bisher genannten Titeln:

SpecOps: The Line.
Also wenn jetzt schon Third Person Shooter ausgegraben werden, dann kann auch gleich noch die Mass Effect Trilogie, Binary Domain, Gears of War (Sobald das Remake rauskommt), etc. nennen. (Und vielleicht als eine ganz besondere Perle wie ich finde, welche allerdings kein wirklicher Shooter ist: ENSLAVED: Odyssey to the West)

Edit: Deus Ex: Human Revolution wäre noch was als FPS :D
 
binary ddomain und mass efect... uah ich fand beide langweilig und schlecht... (ja richtig gehört.. ich kan mass efect nicht ab...egal welcher teil..es is ned meins)

ev max payne 3... die story is relativ lang... habs aba ni durchgespielt weils seitm neu aufsetzen vol in vergesenheit geraten ist...

mein aktueler favorit den ich dauerhaft zocke borderlands tps...ich finds geil :D
 
Deus Ex human rev. War echt gut. Ansonsten günstig und leider dafür etwas kurz. Farcry blood dragon. Da bekommt man Bauchschmerzen vom lachen.
 
Also rein von der Story her kommt halt nichts an Bioshock vorbei. Wenn du viele Möglichkeiten brauchst um Gegner um die Ecke zu bringen und alternative enden haben willst, dann ist Deus EX echt gut. Kannst dir auch ältere Teile davon anschauen.

Wenn es aber um schnelle Shooter geht und du auf BF und CoD stehst, führt halt auch nichts an CoD vorbei. Die Story ist um längen besser inszeniert als die von BF (Wie ich finde. Habe beide gespielt.). Auch macht Kevin Spacey eine super Figur dort. Der Plot ist halt immer ziemlich der gleiche - man muss Amerika beschützen (Dieses mal vor sich selbst.).

Wenn es etwas Spaßig sein kann, dann das genannte Far Cry: Blood Dragon oder was ich auch gut fand war Shadow Warrior.

Wenn du wirklich lange spielen willst, bliebe da noch Fallout 3 und die STALKER-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Battlefield 4 -> Story ist ok. Hat seine interessanten Stellen. Auch einige optische Highlights. MP ist schon sehr geil. Habe NIE Multiplayer gespielt. Bis BF3 kam. Solltest du dir mal anschauen.

Far Cry 3 -> Singleplayer ist der HAMMER!!! Mit Nebenmissionen knapp 50 Stunden. Eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe.

Far Cry 4 -> Noch nicht gespielt.

Crysis 3 -> Grafik ist ganz geil. Story fand ich jetzt nicht so toll..

Mein absolutes Highlight, obwohl kein Shooter, Alien Isolation. Bis jetzt mein Spiel 2015.
 
Interessant. Die Meinungen scheinen ja wirklich aus einander zu gehen ^^. Die Auswahl ist ja riesig O_o. Wie es aussieht, dominiert Far Cry 3, Bioshock.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 macht ohne Multiplayer kein Sinn, die Singleplayer Kampagne ist kurz und ziemlich 08/15. Crysis3 ist generell kein sonderlich tolles Spiel. Die Metro Spiele sind wirklich super und auch Bioshock Infinite war ziemlich cool. Wenn du auf Ubisoftspiele stehst kannste auch Far Cry 3+4 nehmen, allerdings wie gesagt Ubisofttypisch DLC verseucht und voller Sammelaufträge, unnötigem Crafting und generischen Missionen.
 
Stimmt Borderlands habe ich vergessen da kann ich auch 2 und das PreSequel empfehlen.
1 habe ich leider nicht gespielt.
Ist gerade bei Humble im Angebot.
 
Deus Ex würdeich definitiv auch empfehlen gerade in Anbetracht der Fortsetzung. Die Story hat es mir angetan.
 
Zurück