• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC 2500€

CraZYxReApErx3

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine da mein aktueller weiter gegeben wird an wen anderes
Monitor(e)
2 no names, nicht erwähnens wert (md20831, Xiaomi Redmi Monitor)
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Grafikkarte sollte eine Nvidia sein
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo,

wie jeder andere aktuell bin ich am überlegen mir ein neuen PC nach Jahren zu kaufen. Aktuell bin ich auf einer 3060 ti unterwegs und würde generell einfach komplett neues haben und besseres für die nächsten Jahre. Da mein aktueller PC weiter gegeben wird bleibt nichts übrig was man weiter verwenden kann außer die Monitore.

Da ich auch nicht so affin bin ein eigenen PC zusammen zu bauen + vom Kollegen immer nur probleme gehört habe traue ich mich da nicht so wirklich ran und würde gerne einen "fertigen" pc geliefert bekommen. Grafikkarten werden meist nicht dran gemacht, denke das bekomme ich hin aber dann ist auch schon ende :).

Ich möchte nicht auf hoher Auflösung spielen da ich eher für FPS gehen will in den spielen, da ich ein PvP (Player vs Player) Enthusiast bist.

Es gibt da paar Dubaro Angebote die ich im Auge habe (kreative ecke, benshardware) wo ich mich bedienen wollte aber auch dann noch mal hier um Rat fragen würde was man dran ändern sollte etc.

Hallo!

Guck dir mal diesen PC hier an:

Da würde ich nur noch die SSD in eine 2TB Version ändern.

Ich hatte auch mal probiert dein Monitor-Modell zu ergoogeln. Nichts gefunden!

Ist das der hier:

???

Wenn du bei FHD bleiben willst, würde als Grafikkarte auch eine RTX 4070 (Ti) locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht der Bildschirm, ich sehe leider nur unter der Erweiterenanzeige "Redmi Monitor" und hat 75hz (74,986). Ist dazu auch noch ein import und ist alles auf asiatisch wenn ich die settings vom bildschirm öffne. Wie ist das mit den neueren Grafikkarten? würdest du von denen abraten weil die 40er reihe besser ist (50er reihe zu wenig +% upgrade wäre zu den 40er). Hab öfters gesehen das es "nur" 25% sind ca und der preis sich dann nicht lohnt, ob es stimmt und alles weiß ich jetzt nicht

Wenn du bis Februar wartest dann kommt die RTX 5070 raus.
Dann erscheinen auch Tests.
Aber ich würde an deiner Stelle auch einen vernünftigen Monitor kaufen.

Ich möchte nicht auf hoher Auflösung spielen da ich eher für FPS gehen will in den spielen
Da wäre interessant zu wissen welche Auflösung, wieviele FPS du haben möchtest und was du so zockst. Bei dem Budget ist beides drin. Pc und ein Monitor.
Das mit den neuen Grafikkarten ist so ne Sache, noch kann man nicht wirklich was sagen, Tests abwarten, die Verfügbarkeit und die Preise.
Es gibt da paar Dubaro Angebote die ich im Auge habe
Stell doch mal die Links dazu rein. So ab 1800 Euro gibts schon interessante Geräte.

Wenn du bis Februar wartest dann kommt die RTX 5070 raus.
Dann erscheinen auch Tests.
Aber ich würde an deiner Stelle auch einen vernünftigen Monitor kaufen.
Ich würde glaube ich eh warten bis die alle draußen sind und alles, jedoch kann ich da kein fuß fassen wie gut die sind weil ich immer höre das AI fps sich dennoch schlecht anfühlen beim gaming.
Da wäre interessant zu wissen welche Auflösung, wieviele FPS du haben möchtest und was du so zockst. Bei dem Budget ist beides drin. Pc und ein Monitor.
Das mit den neuen Grafikkarten ist so ne Sache, noch kann man nicht wirklich was sagen, Tests abwarten, die Verfügbarkeit und die Preise.

Stell doch mal die Links dazu rein. So ab 1800 Euro gibts schon interessante Geräte.
1920 x 1080, 16:9 immer (bin von meiner ingame auflösung ausgegangen). Würde von dem budget lieber voll in den PC gehen und irgendwann dieses jahr halt aufstocken an Bildschirmen.

Hier der dubaro link von Kreative ecke: ( https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-ENDORFY-BANGER-PC::6772.html )

und hier einmal von Bens hardware: ( https://www.dubaro.de/Partner/Bens-Hardware-Editionen/Bens-Hardware-2000-Edition::7582.html )

Bei Kreative ecke kann man sicherlich etwas dran ändern das man halt besser dasteht und bei Ben wäre das denke ich einfach so wie es den da gibt

Sind beides gute Systeme. Der von Kreative Ecke hat aber eine AiO als Cpukühler verbaut (Endorfy Navis F360 ARGB).
Da es da schon auch mal Probleme geben kann, musst du dann die ganze Kiste einschicken. Konfigurieren kannst es ja, nimm da einen Luftkühler statt der AiO. Luftkühler sind wartungsfrei. Ansonst siehts gut aus.

Sind beides gute Systeme. Der von Kreative Ecke hat aber eine AiO als Cpukühler verbaut (Endorfy Navis F360 ARGB).
Da es da schon auch mal Probleme geben kann, musst du dann die ganze Kiste einschicken. Konfigurieren kannst es ja, nimm da einen Luftkühler statt der AiO. Luftkühler sind wartungsfrei. Ansonst siehts gut aus.
Was für einen Lüfter würde man da dann nehmen?

Weiß man allgemein schon wie gut die 5070 wird? löst die eine 4070 ti super ab? und welches mainboard nimmt man wenn man noch upgrades machen will wie z.b. eine bessere cpu / mehr RAM / mehr SSD's für die Zukunft irgendwann? oder passt das aktuelle was drin wäre (MSI Pro B650-S Wifi)

Was für einen Lüfter würde man da dann nehmen?
Den Endorfy Fortis 5 haben die drin, der ist sehr gut. Gibts mit und ohne RGB.

Weiß man allgemein schon wie gut die 5070 wird?
Test abwarten. Die 5070er hat auch nur 12 GB Ram.

und welches mainboard nimmt man wenn man noch upgrades machen will wie z.b. eine bessere cpu / mehr RAM / mehr SSD's für die Zukunft irgendwann?
Welche Anschlüsse benötigst du? Was soll das Board können? Danach kauft man das Board.

Den Endorfy Fortis 5 haben die drin, der ist sehr gut. Gibts mit und ohne RGB.

Test abwarten. Die 5070er hat auch nur 12 GB Ram.

Welche Anschlüsse benötigst du? Was soll das Board können? Danach kauft man das Board.
Wegen der grafikkarte, wenn es eine 4080 super wird dann könnte man auch eine 5080 nehmen wenn sie raus kommt oder nicht?

Brauche halt diese 0815 anschlüsse wie für maus, tastatur, bildschirme (2) und sonst eigentlich nichts weil ich kein streamer oder sowas bin

könnte man auch eine 5080 nehmen wenn sie raus kommt oder nicht?
Wenn du warten kannst, die Verfügbarkeit ist sehr schlecht.
Brauche halt diese 0815 anschlüsse wie für maus, tastatur, bildschirme (2) und sonst eigentlich nichts weil ich kein streamer oder sowas bin
Dann machst mit einem günstigen Board auch nix falsch solange genügen Anschlüsse für dich vorhanden sind.

Wie lange dauert sowas eigentlich ca bis man an so eine 5080 ran kommt ? ich hab da null ahnung von weil ich immer ältere grafikkarten geholt habe und das jetzt das erste mal ist direkt zu release eine zu holen.
Hi, ich würde hier ansetzen, da ist mehr drin für dein Geld.;)
Du kannst dort auch anrufen und dir eine 5000er-Karte verbauen lassen, wenn sie verfügbar sind.
Hab da mal angefragt, mal schauen was die sagen anstatt der 4080 eine 5080 einzubauen. Finde das Case dazu ganz komisch. finde dazu auch keine reviews wie es aussieht und alles. Was könnte man da für eine alternative nehmen? weil der airflow sicherlich nicht gut ist da drin

Wie lange dauert sowas eigentlich ca bis man an so eine 5080 ran kommt ? ich hab da null ahnung von weil ich immer ältere grafikkarten geholt habe und das jetzt das erste mal ist direkt zu release eine zu holen.

Hab da mal angefragt, mal schauen was die sagen anstatt der 4080 eine 5080 einzubauen. Finde das Case dazu ganz komisch. finde dazu auch keine reviews wie es aussieht und alles. Was könnte man da für eine alternative nehmen? weil der airflow sicherlich nicht gut ist da drin
Hi, das kann man schon ändern, die Option ist da. Der Airflow ist mehr als ausreichend.
Test findest du überall, du hast ja auch 3 j Garantie + Windows 11.
Wenn du es nicht mags, dann kauf woanders:daumen:

1738317046062.png

Link:

Hier mehr Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück